Sonntag, 28. September 2008

Eine blaue Muschel


hab ich jetzt noch schnell gestickt. Die Muschel ist für eine Stickfreundin, die bald einen "runden" Geburtstag feiert.
Zusammen mit einigen anderen sticksüchtigen haben wir verschiedene maitime Motive gestickt. Eine näht dann den Quilt daraus. Bin ja mal gespannt, was da so für Motive zusammengekommen sind. Wenn das gute Stück fertig ist, dann zeig ich euch ein Bild davon.

Mittwoch, 24. September 2008

Herbstblumen aufgehängt


gestern hab ich noch die restlichen Blumen fertig genäht und heute morgen dann mit Bast zusammengebunden und aufgehängt. Eigentlich wollte ich sie an die Eingangstür hängen, aber ich glaub, dafür sind sie mir zu schade. Wenn es regnet oder stürmt fliegen sie vielleicht weg.....

Dienstag, 23. September 2008

Herbstblumen genäht


.... habe ich heute vormittag. Da kann man schön seine Stoffreste verarbeiten. Wenn ich 5 Stück fertig habe, werde ich sie mit Bast zusammenbinden und an meine Eingangstür hängen.

Samstag, 20. September 2008

Herbst-Fenster


Das Sommerfenster hab ich wieder abgenommen und das Herbstfenster aufgehängt. Es ist auch nach einer Vorlage von Gerlinde Gebert.

Sonntag, 14. September 2008

Ragtime-Quilt


Natürlich darf dann das Bild von meinem Ragtime-Quilt nicht fehlen. Die Kuscheldecke ist ca 120 cm x 220 cm groß. Ich hab sie im letzten Herbst genäht. Die Decke hält wirklich richtig warm. Und für jedes Familienmitglied hab ich ein Herz draufgenäht.

Quilt und Kissen-Top


Kissentop fertig


Nach einem tollen Formel 1 Rennen, hab ich mich an meinen Stoffschrank rangemacht, um zu schauen, ob ich evtl. passenden Stoff für mein Kissen habe. Und siehe da, es fielen mir die Stoffreste von meinem Ragtime-Quilt in die Hände. Und da es ein Kissen für´s Wohnzimmer wird, ist es doch schön, wenn der Quilt und das Kissen gut zusammen passen.
Und hier das Ergebnis:

Fertig "lebe den Tag"


Endlich geschafft. Das Bild ist fertig gestickt.Nun muß ich mir nur noch überlegen, wie ich den Rand mache. Wahrscheinlich muß ich da erst mal Stoff kaufen

Freitag, 5. September 2008

"Lebe den Tag"- weiter geht´s


nur ein kleiner Fortschritt. In der letzten Woche
hab ich nur wenig gestickt. Aber immerhin...

Montag, 1. September 2008

Lebe den Tag


Gestern hab ich noch was neues angefangen.
"Lebe den Tag" von Mikusch-Design.
Eigentlich fange ich ja nichts neues an, wenn das alte Projekt noch nicht fertig ist, aber das mußte jetzt einfach mal sein. Dieses Tuch sticke ich mit Verlaufsgarn in rot Anchor 1206.
Daraus wird dann ein Kissen genäht und mit Dinkelspelz gefüllt.
Und dann beginne ich diesen Monat noch mit einem großen
blauen Mustertuch. Weitere Infos dazu folgen....

Zwischenstand Spruchband

Hier ist der Zwischenstand meines Spruchbandes, an dem ich seit einigen Tagen sticke. Jetzt fehlt oben nur noch das Haus und hier und da ein Herzchen.