Sonntag, 26. Oktober 2008

"Traum in creme und weiß"

... so ist das Thema für diesen Geburtstags-Crazy-Block. Bisher hab ich nur genäht. Die meiste Arbeit kommt noch, das Besticken. Jetzt muß ich erst mal in meinen Kisten schauen, was ich dafür alles so habe. Ende der Woche wird der fertige Block dann verschickt.

Montag, 20. Oktober 2008

genähte Pilze.......



....spriessen bei mir aus den Töpfen. Es hat viel Spaß gemacht, sie zu nähen. Eigentlich wollte ich diese Woche 2 Töpfe davon verschenken, aber ich vielleicht behalte ich sie selbst. Dann muß ich aber noch welche davon nähen....
Jetzt erst mal eine kleine kreative Pause; Jasmin hat morgen Geburtstag und muß noch einiges vorbereiten.

Donnerstag, 16. Oktober 2008

gesticktes Herbstband


Das ist nun das letzte Herbstprojekt, zumindest beim Sticken. So viel Herbstdeko habe ich eigentlich nicht. Zwischendurch nähe ich noch ein paar Pilze und dann muß es für diesen Herbst erst mal reichen mit der Herbstdeko. Jetzt suche ich mir schon mal das nächste Projekt, hab ja eine große Kiste, kann mich nur noch nicht genau für eins entscheiden. Muß ja auch noch den Kalender sticken.....Nun aber erst mal was kleines für Weihnachten und dann ran an den Kalender, dafür muß ich erst noch Stoff besorgen.
Diese schönen Stickmotive habe ich aus dem Heft "Country Hearts Herbst" von Ute Menze.

Dienstag, 14. Oktober 2008

Da war doch noch was gesticktes


Fertig gestickt ist es schon eine Weile, hatte nur noch keine Zeit es aufzuhängen und zu dekorieren. Endlich ist es vollendet und wieder schmückt ein schönes Teil den kleinen Vorderflur im Eingangsbereich.
Das Haus ist übrigends von Christiane Dahlbeck.
Herzlich Willkommen !

Sonntag, 12. Oktober 2008

Herbstliche Einladungskarten



Jasmin und ich haben Donnerstag die Einladungskarten für ihren Geburtstag gebastelt( gestanzt und gestempelt). Letztes Jahr haben wir "nur" welche ausgedruckt. Aber das gefiel uns nicht so gut. Die selbstgemachten sind doch schöner.

Sonntag, 5. Oktober 2008

Textilmarkt


Heute war ich mit Iris beim Textilmarkt in Westgroßefehn (Fehnmuseum Eiland). Wie sagt man so schön: " klein, aber fein" . Es gab dort tolle Quilts, Kreuzstich- arbeiten und Gefilztes zu bewundern. Viel hab ich nicht eingekauft. Den orangenen Batikstoff hab ich für Lampionblumen mitgebracht, die ich noch nähen möchte. Den anderen Stoff für einen Tischläufer, dazu hab ich noch einen paasenden Stoff liegen. Und dann noch 1 m dänisches Band mit kleinen Wichtln drauf. Das wars auch schon.

Cartonage


Ich habe das Wochenende genutzt, um für Jasmin endlich die lang versprochene Schatzkiste herzustellen. Auf den Bildern seht ihr einige Arbeitsschritte. Diese Kiste war sehr aufwändig, hat aber viel Spaß gemacht und Jasmin hat mir dabei geholfen. Nach 3,5 Stunden waren wir fertig. Sie wird sie jetzt als Handarbeitsbox verwenden, denn sie fängt jetzt auch mit dem Sticken an. Das finde ich natürlich toll.
Ich habe schon einige Boxen hergestellt, die zeig ich euch auch noch. In den nächsten Tagen werd ich mal eine Diaschau herstellen mit den feineren Arbeitsschritten.






Mittwoch, 1. Oktober 2008

Scrap-Quilt


Nach langer Zeit des Scrapssammelns hab ich mal alle hingelegt um zu sehen, ob ich denn nun schön genügend zusammen habe.
Hab doch tatsächlich noch einige übrig. Es könnten noch ein paar mehr orangefarbenen Scraps sein. Muß mal schauen,wer noch welche für mich hat.Und dann kann es mit dem Nähen losgehen, vorher muß ich mit einer Schablone kontrollieren, ob sie alle 10 cm x 10 cm groß sind. Also noch eine Menge Arbeit. Meine Kinder waren so davon begeistert, dass sie beide so eine Kuscheldecke haben möchten. Ob ich das bis Weihnachten schaffe? Vielleicht muß ich dann vorher noch einen Scraptausch machen, sonst reichen die restlichen Stöffchen für eine 2. Decke nicht aus.

Srap-Quilt Detail-Ansicht II




Srap-Quilt Detail-Ansicht I