Sonntag, 30. November 2008

Advent, Advent....


... ein Lichtlein brennt.
Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent.

Samstag, 29. November 2008

Winterhäuser








Heute vormittag hab ich mal was gebaselt. Zwei Winterhäuser für meinen Schwager Frank, der Weihnachten auch so liebt wie ich. Ich habe die Häuser aus Card-Stock ausgeschnitten und dann mit Schneemann und Schneeflockenstanzteilen verziert. Hier und da noch ein paar Tannenbäumchen- fertig. In der Mitte der Häuser stehen Teelichter.
Er wird sich bestimmt über dieses Geschenk freuen.


Freitag, 28. November 2008

Lebkuchenmänner


Gestern sind bei mir die Lebkuchenmänner vom Swap angekommen. Vielen Dank an die fleißigen Näherinnen.

Dienstag, 25. November 2008

Genähte Sterne für Teelichter

Den ersten Teelichtstern habe ich aus 2 Quadraten genäht. Beide Stoffteile rechts auf rechts legen, zusammennähen, kleine Öffnung zum Wenden lassen. Die 4 Seiten bis zur Hälfte zusammengenähen und die Spitzen nach außen geklappt. Glas und Teelicht hinein, und fertig. Ideal als Mitbringsel.

Diesen Stern habe ich aus der Grundform Stern genäht. Die 6 Seiten bis zur Hälfte zusammengenähen, die Spitzen nach außen umgeklappen. In der Anleitung stand, dass man den Stoff erst auf Vlies H 630 aufbügeln soll. Aber das ist beim Wenden ziemlich schwierig und sieht auch nicht so schön aus. Die Sterne auf den Bildern sind alle ohne Vlies.

Seitenansicht des obigen Sterns. Ich hoffe, dass ihr die Seitennähte erkennen könnt.
Und wenn man den Stern einfach umdreht( innen nach außen), dann hat man eine Tulpe, das meinte zumindest Jasmin.


Dritte und letzte Lebkuchen -AMC


ist auch gestern angekommen. Heidi hat mir diese Karte geschickt. Vielen Dank. Jetzt ist der Swap komplett.

Sonntag, 23. November 2008

Gewinnspiel

Achtung, hier gibt es ein Gewinnspiel, macht doch auch mit.
http://allerleikunst.blogspot.com/

LG Bianca

Spaß im Schnee



Auch Jasmin und Timo hatten gestern ihren Spaß im Schnee. Viel ist davon ja nicht liegen geblieben, aber immerhin hat es für einen kleinen Schneemann gereicht. Starke Hagelschauer hat sie nicht vom Spielen abgehalten.

Samstag, 22. November 2008

Neues Titelbild- Achtung Baustelle!!

Hallo
ich habe an meinem Blogdesign etwas geändert, wie ihr ja sicher schon gesehen habt. Das Titelbild ist erst mal nur provisorisch, da der Hintergrund mit dem Herbststuhl absolut nicht aussah. Auf dem Titelbild ist ein Teil meines neuen Skrapbookpapier´s zu sehen. Auf dem schneit und glitzert es so richtig. Ich muß erst mal schauen, was mir Motiv so vor die Linse kommt. Die herbstliche Diaschau muß auch unbedingt weg. Das werd ich morgen machen. Jetzt muß ich gleich erst mal zu einer Weihnachtsfeier, die erste in diesem Jahr.
Schönes Wochenende wünsche ich Euch.
Bianca

Donnerstag, 20. November 2008

Kurze Ankündigung

Für mein erstes Blog-Weihnachtsfest habe ich mir was für Euch überlegt:
ich werde einen Blog-Adventskalender machen und jeden Tag ein Türchen öffen. Täglich zeige ich Euch ein Bild von meiner Weihnachtsdeko und meinen bisherigen weihnachtlichen Arbeiten. Das solltet ihr Euch nicht entgehen lassen.
Zusätzlich gibt es zwischendurch noch einige "Verlosungen" , die werde ich dann aber einen Tag vorher ankündigen. Wenn ihr an Tag X einen Kommentar schreibt, dann seit ihr bei der Verlosung dabei. Was ich verschenke, verrate ich noch nicht.
Viel Spaß.
Bianca

die nächste Karte ist angekommen


Heute kam diese Lebkuchenkarte bei mir an. Sie ist von Anne aus Ahlen. Danke, Anne. Ich freue mich immer sehr, über weiche Post.
Das ist die zweite Karte von dem Lebkuchen-AMC-Swap. Jetzt fehlt nur noch eine.

Dienstag, 18. November 2008

Das Januar-Bild ist fertig


Die Wichtelkinder vom Monat Januar sind auch endlich fertig.
Sie sind aber nur so in das Passepartout reingelegt. Hab in den letzten Tagen viel gestickt. Der Februar ist auch schon zur Hälfte fertig. Die Märzvorlage muß ich jetzt erst mal bestellen.

Sonntag, 16. November 2008

GEWONNEN


Gestern hatte ich einen schönen Brief im Postkasten. Ich habe einen Einkaufsgutschein über 10,00 Euro in der Handarbeits-Boutique gewonnen, wo ich vor 2 Wochen bei der Ausstellung war und beim Gewinnspiel mitgemacht habe. Meine Freude darüber war sehr groß, denn ich habe noch nie etwas gewonnen.

Samstag, 15. November 2008

Weihnachtsausstellung im Kreativhof






Komme gerade von der Weihnachts- ausstellung beim Kreativhof. Ganz tolle Sachen gab es da zu sehen. Hier einige Bilder, die ich jetzt mal nicht kommentiere. Das dürft ihr dann machen. :))

Weihnachtsausstellung







Weihnachtsausstellung







Weihnachtsausstellung







Donnerstag, 13. November 2008

genähte Lebkuchenmännchen

Diese drei Lebkuchenmännchen habe ich für ein Swap genäht und mußte erst mal meine neuen Perlen-Pens ausprobieren. Die sind dafür wunderbar geeignet. Hat Spaß gemacht.
Morgen gehen Die Lebkuchenmänner auf große Reise und bekommen ein neues Zuhause. In ca 14 Tagen werde ich dann auch 3 neue Lebkuchenmännchen adoptieren.

Die Post war da


.. heute ist die erste AMC-Karte bei mir angekommen. Habe mich sehr gefreut, vielen Dank liebe Helga.

Montag, 10. November 2008

gestickte Wichtelkinder


.. und hier die Lösung. Es sind die Wichtelkinder von Acufactum; Monat April.
Vor einer Woche habe ich Euch einen kleinen Teil gezeigt. Seit gestern sind sie endlich fertig gestickt. Ich habe sie nur mal so in das Passepartout reingelegt. Die sehen ja noch schöner aus, als auf Bildern, die man so überall sieht. Ich freu mich schon auf die anderen Wichtelkinder.
Jetzt kann ich mit dem Januar weitermachen, weil ich endlich den passenden Stoff gefunden habe.

Sonntag, 9. November 2008

Lebkuchenmännchen-AMC


Diese AMC-Karten habe ich für einen Swap hergestellt.
Ist schon eine Weile her, das ich welche gemacht habe.
AMC heiß Artist-Mailing-Cards, sie haben die Größe von Postkarten und werden aus Stoff hergestellt. Für die Rückseite nehme ich Pelmet Vilene, das ist ein ganz festes Vlies. Und für die Vorderseite ist alles erlaubt, was man so an Materialien hat. Knöpfe, Bänder, oder man kann auch den Stoff bestempeln oder besticken....

Donnerstag, 6. November 2008

Laternenumzug


Heute war im Kindergarten Laternenumzug mit über 150 Kindern (inkl. Geschwister- kinder) und deren Eltern.
Timo ist ganz stolz auf seine selbstgebastelte Apfellaterne. Das Schönste für ihn war, dass die Polizei dabei war. Die mußten zwei mal die Hauptstraße absperren, damit alle heil über die Straße kamen. Ich glaub am liebsten hätte Timo die Polizeikelle geschwenkt. Jetzt liegt er im Bett und schläft, total müde und erschöpft.

Mittwoch, 5. November 2008

meine aktuelle Stichelei


hier ist ein Zwischenstand meiner aktuellen Stickarbeit. Könnt ihr schon erkennen, was es wird?

Dienstag, 4. November 2008

Weihnachtlich


Am Samstag war ich mit Iris in Westerstede bei 2 Weihnachtsaus-
stellungen. Die erste war in einem Patchworkladen, die zweite in einem Handarbeitsladen, hauptsächlich Kreuzstich. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, hab ich mal wieder gut was eingekauft:
Aus dem roten und blauen Stoff möchte ich Herzen aus dem Heft Country Hearts Winter von acufactum nähen. Dann hab ich auch noch zwei Nähpackungen gekauft, einmal Herbstblätterkette und einmal Sternenkette mit tollen Stoffen, etwas Leinenband und Sternenknöpfe.

Sonntag, 2. November 2008

Fertig- Traum in creme und weiß

Im Laufe der letzten Woche ist der Block fertig geworden und gestern mit der Post auf die Reise gegangen. Ich hätte gerne mit etwas mehr Kontrastfarben gestickt, aber es war ja nur weiß und creme gewünscht.