Mittwoch, 4. November 2009

Vier Schneemänner und ein alter Schlitten

... das könnte der Titel eines guten Buches sein. Aber ich wollte Euch nur mal meine Schneemannfamilie zeigen. Den Schlitten habe ich vor kurzem "geerbt". Der Opa von Jörg hat ihn vor einigen Jahrzehnten gebaut. Mein Schwiegervater hat als Kind damit gerodelt, vor einigen Jahren hat er die Bretter erneuert und so konnten Jörg und seine Brüder damit rodeln gehen. Ja und jetzt könnten unsere Kinder damit losgziehen. Aber stop, der gehört mir! Der passt ganz gut in meine Winterdeko. Die Kinder haben bereits ihre eigenen Schlitten. Jasmin hat meinen alten, der müßte so aus dem Jahr 77/78 sein. Und da dachte ich schon, der wäre schon uralt. Für Timo habe ich vor 2 Jahren mal einen gekauft. Im Frühling, als niemand ihn wollte, da stand er so ganz alleine im Geschäft zu einem hammergünstigen Preis. Da sprach mich doch an der Kasse ein Mann an: ja was wollen Sie da denn mit? Ich habe ihm gesagt: der nächste Winter kommt bestimmt. Das Jahr drauf war dann nur ein lauer Winter. Aber der letzte war ja einfach toll.Und ich war froh, dass ich für beide Kinder einen Schlitten hatte.

Der eine Schneemann hat leider etwas zu große Augen, die sind mir nicht so gut gelungen. Ich hatte den Stab falsch herum in der Hand, ja und dann war die Farbe drauf, zu spät bemerkt.
Dann macht er eben "große Augen."

hier ist der nächste Zwischenstand von einem Finduns und Pettersson ABC. Viel ist es nicht mehr...
PS: Habt ihr schon gesehen, dass es bei Diana in der Quiltecke einen Kaffee-BOM gibt.
Den 1. Block kann man schon herunterladen, sieht ganz toll aus.

Kommentare:

Michaela-Querbeet hat gesagt…

Hallo Bianca, schöne Sachen zeigst du uns hier. Die Schneemänner sind Klasse.
Zu deinem Kommentar bei meinem Siggi, ich brauch noch ganz viele. Tauschst du auch? LG Michaela

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Bianca,
danke für deinen lieben Kommentar -
ich als 2-linke-Hände-Stickerin bin total begeistert von deiner tollen Arbeit - auch die Schneemannfamilie ist süß - du bist so fleißig -
das ist ja toll, dass du diesen wundervollen Schlitten mit seiner eigenen Geschichte bekommen hast. Damit kann man wirklich herrlich dekorieren.
lg. Ruth

Grimmerling hat gesagt…

Huhu Bianca,

da warst Du ja mal wieder richtig fleissig! Ich mag Schneemänner auch total gerne. Mir gefällt der mit den großen Augen sogar besser als die anderen :).

LG Ina

Babs hat gesagt…

liebe Bianca,
einfach zuniedlich sehen Deine Schneemänner auf dem Schlitten aus,
klasse!!
Herzlichst Babs

Angelika hat gesagt…

Ach das mit den Augen könnte ich gewesen sein. Was solls, Handarbeit ist Handarbeit.....
LG
Angelika

Ingeburgs Hobbywelt hat gesagt…

Hallo Bianca,
Deine Schneemänner sehen klasse aus. Der mit den grossen Augen finde ich gut.Auch wir Menschen haben unterschiedlich grosse Augen.
Liebe Grüsse
Ingeburg

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Liebe Bianca,
deine Deko ist ja süß. Die Schneemänner sind auch goldig.

So "alte" Sachen sind schon was besonderes, man sollte sie in Ehren halten.

Leider haben wir fast nichts altes mehr.....

LG Myri

Kunzfrau hat gesagt…

Bei uns hätten deine Schneemänner heute den Schlitten ausprobieren können. Hat tatsächlich dicke Schneeflocken gegeben. Sind aber nicht liegengeblieben!
Deine Schneemänner sind trotz alledem toll. Ich finde Schneemänner ja auch total klasse!

Gruß Marion

Casa Cuori Colori hat gesagt…

Hallo Bianca, diese Schneemänner sind total süüüüüss!
Liebe Grüsse, Claudia

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Bianca,
also die Schneemänner sind super schön geworden, und ich stell mir einfach vor, dass der eine statt Ohrenschützer Kopfhörer auf hat und einen Krimi hört, der unheimlich spannend ist, und deshalb reißt er so seine Augen auf...*guckganzerfinderisch*..:-))
Um den Schlitten beneide ich Dich sehr, ich liebe nämlich solche alten Dinge.
Den kann man demnächst sooo schön dekorieren....
Liebe Herzblattgrüße
Iris

Flinke Nadel hat gesagt…

Hallo Bianca,
Deine Schneemänner sind süss,der mit den gr. Augen gefällt mir aber auch.
LG
Dagmar

melontha hat gesagt…

Schön ist deine Winterdeko, die Schneemänner sind ganz süss, es dauert nicht mehr lange, dann können wir draussen auch wieder einen bauen, bis da hin geniess den Rest Herbst,

herzliche Grüsse Melontha

Pusteblume hat gesagt…

Hallo Bianca,
Die Schneemänner sind ja total schön. Ich kann gar nicht sagen, ob der Schneemann mit den großen oder mit den kleineren Augen mir besser gefällt. Und den Schlitten, den würd ich auch nicht mehr hergeben.

LG Susanne

Cattinka hat gesagt…

Also mir gefallen alle 4 Schneemänner, wir Menschen haben ja auch nicht alle gleich große Augen... und das mit dem Schlitten ist eine gute Idee!
LG
KATRIN W.

Annerose hat gesagt…

Hallo Bianca, schön sind sie deine Schneemänner ich habe die vorgiges Jahr auch gemacht und dein Alphabeth ist ganz toll.
Für den SChnee mmußt du bei Goggle eingeben : Javaskript Schneefall da gibt es dann verschiedene den Code kopieren und auf deinem Blog Layout unter Gatget Html einfügen und schon schneits.
Viel Spaß´dabei Annerose

mamas kram hat gesagt…

Das sind ja süsse kleine Kerlchen! Die haben es sich auf dem alten Schlitten richtig gemütlich gemacht - hübsch sieht es aus!
Liebe Grüsse
Doris

Veronika Kaminski hat gesagt…

Hallo Bianca, bei Dir stöbere ich gern im Blog. Schöne Weihnamänner hast Du da und der Schlitten ist natürlich spitze zum Dekorieren.
LG Veronika

Sabine hat gesagt…

Also ich finde, das stört gar nicht, dass der eine Schneemann große Augen hat - supersüß sind sie alle geworden!

LG Sabine aus Ö