Freitag, 27. Februar 2009

Regelmäßige Blogleser

Hallo,

ich habe mal eine Frage an Euch. Vor einigen Tagen wurden die" regelmäßigen Blogleser" irgendwie anders sortiert. Leider hab ich immer noch nicht rausgefunden, wonach sie sortiert werden. Kann mir das jemand von Euch sagen? Jetzt hat sich jemand bei mir neu angemeldet und ich kann gar nicht sehen, wer es war.

Schon komisch. Ich fand das alte "Fenster" besser.

Liebe Grüße Bianca

Mittwoch, 25. Februar 2009

Ein wunderschönes Päckchen..


... erreichte mich heute. Die liebe Kerstin ( http://dekozauber.blogspot.com/ ) hat ein kleines Spielchen gespielt und ich habe gewonnen. Diese wunderschönen Sachen hat sie liebevoll gestaltet und für mich eingepackt. Ein B und ein Herz aus Holz, ein Herz aus Metall, Kerzen und wunderschöne kleine Geschenkanhänger. Hab vielen Dank für das schöne Päckchen . Ich werde das Spiel fortsetzen, aber erst übernächste Woche, den Tag werde ich natürlich noch nicht verraten. Und wenn ihr ganz neugierig seid, dann schaut doch mal bei Kerstin, dort findet ihr das kleine Spiel.

Samstag, 21. Februar 2009

AIDA Luna

Schaut mal was hier kommt:



die Aida Luna
macht heute ihre erste kleine Reise......
auf der Ems von Papenburg nach Emden.
Wieder einmal hat die Papenburger Meyer-Werft ein wunderschönes Kreuzfahrtschiff fertiggestellt. Und nun fährt es bei uns an der Haustür vorbei. Die Menschen kommen aus ganz Deutschland um die Überführung live mitzuerleben.
Die Meyer-Werft hat auch einen Blog, wenn ihr mal schauen möchtet:

....Jasmin und Timo wollen auch mal mitfahren.....



dieses letzte Bild mußte noch sein. Wir waren schon im Auto auf dem Heimweg, und haben noch einmal angehalten um das letzte Bild zu machen. In Emden wird es heute nacht mit Fackeln empfangen. Das ist bestimmt sehr schön.
Die Aida macht jetzt eine kleine Probetour auf der Nordsee, dann kommt es zurück nach Emden, wo man es noch einige Tage bewundern kann. Leider nur von außen.
Vielleicht fahren wir noch mal hin.....
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Bianca




Donnerstag, 19. Februar 2009

Tilda Schafe

Darf ich vorstellen: das sind unsere neuen Mitbewohner. Flocke und Flöckchen. Die Tilda Schafe habe ich für Jasmin & Timo genäht. Ich dachte, dass sie unterschiedliche Herzen wollten, aber nein, beide wollten den Schneeflockenstoff. Deswegen ist jetzt eins mit großem und das andere mit einem kleinen Herzen. Sonst können wir die beiden nicht auseinanderhalten.
Diese Tilda Sachen machen einfach süchtig. Ich werde auf jeden Fall noch viele "Tildas" nähen.
In dem Buch steht, dass man die Schafe aus Frottehandtüchern näht. In einem Geschäft hier im Ort (Hallo Herr Müller!) habe ich die Teddy-Plüsch-Handtücher entdeckt und zufällig waren sie auch gerade reduziert. Ich glaube, ich würde nie Teddy-Plüsch nie als Handtuch nehmen, die sind ja viel zu weich!

Liebe Grüße
Bianca

Schöner Sonnenaufgang


Heute morgen hatten wir einen schönen Sonnenaufgang. Ein tolles Farbenspiel der Natur. Schade nur, dass die Häuser davor stehen. Sonst hätte man vielleicht noch mehr gesehen.

Dienstag, 17. Februar 2009

And the winner is....

.. so nun hab ich es endlich geschafft, die Lose vorzubereiten und aus zulosen...





seid gespannt..... Glückfee Timo zieht jetzt 2 Gewinner aus diesen Losen:






und hier sind sie, die Gewinner: Guilitta http://guilitta2000.blogspot.com/

Rena http://genadeltes.blogspot.com/ (bitte meldet Euch bei mir per PM wegen Eurer Adressen (meine mail-Adresse siehe Profil))
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH




Ich danke allen anderen für´s mitmachen. Bitte seid nicht traurig, es war bestimmt nicht die letzte Verlosung. Spätestens zu Ostern gibt es wieder was tolles.
Liebe Grüße


Montag, 16. Februar 2009

Gstickt und genäht

Ich habe den Sonntag genutzt, um mal einige angefangene Werke fertigzustellen. Der Monat Mai ist endlich fertig geworden und kann jetzt zu den anderen Wichtelkindern in den Kalender geklebt werden.




Und auch hier. Die Schneeglöckchentöpfe sind ja auch schon eine Weile fertig gestickt. Ich habe sie zu kleine Kissen genäht. Die Vögel lagen auch schon eine Weile ohne Flügel da. Aber jetzt können sie fliegen. Es sind kleine Geschenke für liebe Freundinnen. Ganz vorne die kleine Garnrolle ist für eine liebe Patchworkerin, die mir ihre sehr alte Holz-Garnrollensammlung überlassen hat. Als Dankeschön bekommt sie eine bestickte Garnrolle von mir.


Na, wer lauert denn da? Darf ich vorstellen, es ist Nikodemus-Hoppel von Tanja Franz.
Daran hab ich auch schon einige Abende gestickt. Geht ganz flott von der Hand. Er hat ziemlich lange Ohren, so wie sich das für einen Hasen gehört. Vielleicht wird er ja diese Woche noch fertig.


Liebe Grüße Bianca

Sonntag, 15. Februar 2009

Valentinsgeschenke

Dieses wunderschöne Valentinspäckchen hat mir Alicja aus Norden geschickt. Schon witzig, sie wohnt ja bei mir um die Ecke. Vielen Dank Alicja für das schöne Paket. Die Tasche ist einfach genial. So eine hab ich noch nie gesehen. Muss ich mal genau untersuchen, wie so etwas genäht wird.




Dieses schöne Buch habe ich von meinem Mann und den Kindern bekommen. Da sind wirklich tolle Sachen drin. Der nächste Winter kommt bestimmt.

WAS IST BOSSELN?
In meinem letzten Post habe ich geschrieben, dass wir boßeln gehen. Da haben mich viele gefragt, was das ist. Es ist eine Sportart, die hier genauer beschrieben wird: http://de.wikipedia.org/wiki/Bo%C3%9Feln . In Ostfriesland wird fast überall geboßelt. Während der Boßeltour hat man einen Bollerwagen dabei, gefüllt mit Glühwein, Schnaps und Bier. Das Boßeln gestern wurde von Jasmins Schulklasse organisiert, also war natürlich auch Kinderpunsch und warmer Kakao dabei und keine "harten" alkoholischen Getränke. Glühwein und Kaffee wärmt ja auch gut. Wir hatten gestern super schönes Wetter. Meistens wird anschließend Grünkohl gegessen, aber wir haben gestern gegrillt.
Es war ein schöner Tag.

Samstag, 14. Februar 2009

Valentinstag




Hallo
ich wünsche Euch allen einen schönen Valentinstag. Mein Valentinspäckchen habe ich heute morgen auch schon geöffnet. Und da sind ganz ganz schöne Sachen drin. Bild zeige ich euch heute abend. Wir gehen jetzt erst mal Boßeln; bei Sonnenschein und Frost ist das doch am schönsten. Wir sind den ganzen Tag unterwegs. Also, dann bis heute abend
Liebe Grüße Bianca

Dienstag, 10. Februar 2009

Der 10.000 Besucher - Verlosung- Giveaway

Ich habe ihn verpasst. Heute mittag um 12.20 Uhr war der 10.000 Besucher auf meinem Blog. Es freut mich, dass ich so viele Besucher habe. Ich bedanke mich bei allen, die so fleißig meinen Blog lesen und immer nette Kommentare schreiben. Schön, dass es Euch gibt. Bloggen macht wirklich viel Spaß, das hätte ich anfangs gar nicht gedacht. Ist schon fast wie eine Sucht. Ich schaue auch sehr gerne bei Euch rein und lasse mich von Eurer Kreativität inspirieren.

Deshalb habe ich mich entschlossen, eine kleine Überraschung zu verschenken. Wer mir bis zum 15.2.09 einen Kommentar hinterläßt kommt mit in den Lostopf.

Montag, 9. Februar 2009

Geschenke....

... hier sind sie! Zu meinem Geburtstag habe ich viele tolle Sachen bekommen. Ganz besonders gefreut habe ich mich über das Tilda Buch. Zu diesen wunderschönen Sachen habe ich noch einen Gutschein bei Amazon und Geld bekommen. Danke!
Jetzt ist es aber mal wieder an der Zeit, dass ich Euch was kreatives von mir zeige. In letzter Zeit hab ich am Valentinsgeschenk gewerkelt, das darf ich ja noch nicht zeigen.

Bianca

Samstag, 7. Februar 2009

Getagged



Ja, auch mich hat es erwischt. Die liebe Dane http://danesnadelwelt.blogspot.com/ hat mir in der letzten Woche ein Stöckchen zugeworfen.

Ich zeig Euch mein 7.Bild aus dem 7. Album. Ich habe es in Bourtange (NL) gemacht, bei einem Tagesausflug.

Jetzt werfe ich das Stöckchen einfach mal ganz ganz weit weg, und hoffe, dass es jemand von Euch fängt!

Bianca

Freitag, 6. Februar 2009

Mein Geburtstag

Zuerst einmal möchte ich mich bei allen für die netten mails und Kommentare zu meinem Geburtstag bedanken.
Ich hatte vormittags Besuch zum Frühstück. Plötzlich von einer Minute auf die andere war ich mittags krank. Fieber und Erkältung. Gestern hab ich dann auch noch den ganzen Tag gelegen. Es hat mich richtig platt gehauen. Heute geht es mir schon wieder besser. Jörg mußte die Vorbereitungen für meine Geburtstagsfeier für heute und morgen alles allein machen. Aber er hat es prima gemeistert. Was wär ich ohne ihn.
Fotos von meinen Geschenken folgen noch, aber hier schon mal ein kleiner Einblick in meine Geschenke aus der Crazy-Patchwork-Gruppe:





Ich habe mir Blöcke zum Thema Frühling (in rot-orange-gelb) gewünscht. Und wie ihr seht, gab es auch noch reichlich Zugaben. Vielen herzlichen Dank für die tollen Geschenke, ich habe mich sehr gefreut. Genäht und gestickt haben für mich: Renate, Ute, Elisabeth, Brigitte und Ulli

(v.l.o)


Mittwoch, 4. Februar 2009

zwei Herzen


Diese beiden Herzen habe ich genäht. Das rote für eine liebe Stickfreundin, der es momentan gesundheitlich nicht so gut geht. Das "Angelina" Herz ist für ihre Enkelin, sie ist letztes Jahr geboren und lebt mit ihren Eltern in Hong Kong. Meine Stickfreundin fährt im April zu ihnen, ich glaube sie feiern dann ihren 1. Hochzeitstag. Ich werde die Herzen so verschicken, dass sie am Valentinstag ankommen.
Bianca

Montag, 2. Februar 2009

Schneeglöckchen im Topf


An 2 Abenden habe ich diese Schneeglöckchen-Töpfe gestickt. Pro Bild benötigte ich ca 2 Stunden, das ging relativ fix. Die Motive sind von Acufactum, wieder ein Gratismuster.

Sonntag, 1. Februar 2009

Schnee im Februar

Als wir heute morgen aufgestanden sind, war alles so hell. Die Sonne schien und es hat geschneit. Timo freut sich riesig über Schnee. Er mußte gleich nach dem Frühstück raus.
Vielleicht habe ich in diesem Jahr an meinem Geburtstag mal wieder Schnee. Das wär schön.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag
Bianca