Dienstag, 28. April 2009

Keine Mini-Quilts

Wie ihr sehen könnt, habe ich aus meinen gestickten Bildern keine Mini-Quilts genäht.
Als ich gestern zufällig in meiner "Rahmenkiste" gewühlt habe, vielen mir diese beiden Rahmen in die Hand. Genau passend für meine gestickten Bilder. Ich bin dann zu meinen Eltern gefahren und habe mir Cardstock geholt. Daraus habe ich die Passepartouts gemacht und bin ganz stolz, dass sie so gut worden sind.



Habt ihr auch so schön ausgesprießte Zwiebeln wie ich? Das passiert bei mir ständig. Und wenn ich dann mal welche brauche, hab ich keine.

Knoblauch hab ich auch meistens zu Hause. Allein für den Tzatziki zum Grillen benötigt man ja einige Zehen. Und frischer Knoblauch schmeckt am besten



Montag, 27. April 2009

Knoblauch fertig gestickt

Hier ist er nun, der fertig gestickte Knoblauch.

Samstag, 25. April 2009

Gruß aus dem Garten

Mit diesen Bildern möchte ich Euch ein schönes Wochenende wünschen:
Akelei:

Allium:
tränendes Herz

und hier fängt der Knoblauch an zu wachsen...
könnt ihr es schon erkennen?




Mittwoch, 22. April 2009

Zwiebeln mal anders

Nun hab ich wieder ein kleines Bild fertig gestickt. Die Zwiebeln sind aus dem Rico-Heft Nr. 40 Toskana.
Jetzt muss ich nur noch den Knoblauch sticken und dann nähe ich daraus 2 kleine Mini-Quilts.

Montag, 20. April 2009

Blaue Kachel fertig gestickt

Und nun ist sie schon fertig, meine blaue Kachel. Die Vorlage hat Lotte von Küsten-Design
entworfen. Sie ist eine fleißige Stickerin, entwirft schon seit einigen Jahren Stickmotive und verkauft sie. Lotte wohnt gerade mal 1o km von mir entfernt, wir haben uns über´s Internet in einem Stickforum kennengelernt, aber das mal nur so ganz nebenbei.
Jetzt wollt ihr bestimmt auch wissen, was ich mit der Kachel vorhabe, oder?
Ich schicke sie nach Dänemark, dort wird ein Quilt aus vielen weißen Quadraten mit blauen Stickereien genäht.
In der 38. KW findet auf Bornholm während der Kulurwoche eine Patchworkausstellung statt.
Wer die Adresse haben möchte, der meldet sich bitte per PM bei mir (s. Profil). Bis zum 22.6.09 müssen die Quadrate( 18 x 18 cm/Stickerei 15 x 15) dort sein.
Und hier noch ein kleiner Einblick in mein neues Projekt. Könnt ihr schon was erkennen?



Unser Küken ist nun 5



Nun ist der Geburtstag schon eine Woche her. Wollte Euch kurz zeigen, was Timo vom Kindergarten bekommen hat. Eine Krone mit 5 Kerzen und ein Herz mit einer 5.
Die "Feuerwehr-5" hat er von Oma.

Sonntag, 19. April 2009

Blau im Quadrat

Und hier mal ein Bild vom Zwischenstand meines aktuellen Projektes. Was es wird,verrate ich noch nicht.
Bianca

Freitag, 17. April 2009

Gartenstuhl bepflanzt

Heute habe ich meinen "Gartenstuhl" mit Rosmarin bepflanzt. Wie ihr seht, ist es kein normaler Stuhl, sondern einer zum Bepflanzen. Das große Herz habe ich dahintergesteckt, weil ich keinen besserer Platz gefunden habe. Bei Wind kippt es oft um, am Stuhl kann es sich gut "festhalten".
In den letzten Tagen habe ich so gut wie nichts genadelt, Kindergeburtstag und Ostern war doch leider ziemlich stressig. Garn und Stoff für das nächste kleine Stickprojekt hab ich aber schon rausgesucht. Am Wochenende werde ich hoffentlich Zeit dafür finden.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Bianca

Dienstag, 14. April 2009

Mehr Schafe...




Ich möchte Euch noch die Tilda-Schafe zeigen, die ich genäht und mittlerweile auch verschenkt habe. Meine Möhrenproduktion lief auch ganz gut; so an die 45 Stück habe ich hergestellt, davon befinden sich noch ca. 12 in meinem Besitz, ganz im Gegensatz zu den Schafen.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
Bianca

Sonntag, 12. April 2009

Osterwichtelgeschenk

Heute morgen habe ich das Päckchen von Birgit geöffnet . Drin war: ein Nähbeutel für unterwegs (sowas hab ich noch nicht), ein schönes Herz, Perlen, Seidenband, Aida-Band und Aida Stoff, 2 schöne Hefte mit ganz vielen kreuzstichvorlagen Badekonfetti und leckere Schoki.
Danke, liebe Birgit für das Päckchen. Ich habe mich sehr gefreut. Wichteln macht wirklich Spaß.
Liebe Grüße
Bianca

Freitag, 10. April 2009

Frohe Ostern

Ich wünsche Euch allen ein schönes, friedliches Osterfest mit vielen warmen Sonnenstrahlen.
Liebe Grüße aus Ostfriesland
Bianca

Sonntag, 5. April 2009

Winterhaus

Dieses Winterhaus mußte ich noch schnell sticken, bevor sich der Winter ganz verabschiedet.
Das Freebie habe ich bei Pinta entdeckt. Bei ihr gibt es jeden Monat ein neues Haus. Die anderen werde ich auch noch sticken.
Schönen Sonntag.
Bianca

Freitag, 3. April 2009

Frühlingsgruß


Die ganze Woche habt ihr nichts von mir gehört oder gelesen. Ich mußte viel arbeiten, alle Kolleginnen waren krank. Heute nachmittag habe ich endlich frei und das bei diesem schönem Wetter. Jetzt wird es Zeit, dass ich mal wieder Nadel & Faden zu Hand nehme, das fehlt mir richtig. Einiges muß ich zu Ostern ja auch noch nähen, ob ich das alles schaffe ist fraglich.
Auf diesem Wege wünsche ich Euch allen ein schönes sonniges Wochenende.
Liebe Grüße Bianca