Dienstag, 30. Juni 2009

Lavendelflügel

Heute sind meine Tilda-Lavendel-Flügel fertig geworden. Davon werde ich bestimmt noch mehr nähen. Aber jetzt ist erst mal wieder etwas anderes dran.
Bianca

Freitag, 26. Juni 2009

Herzchenkette mit Lavendelduft

Meine neue Herzchenkette ist fertig. Zwei der Herzen habe ich mit Lavendel (vom letzten Jahr) gefüllt. Wenn man vorbei geht, dann hat man gleich den Lavendelduft in der Nase.

Mittwoch, 24. Juni 2009

Lavendelernte

Heute morgen habe ich einen kleinen Teil des Lavendels gerntet. Werde ihn zu kleine Sträußchen zusammenbinden und aufhängen. Da kommt dieses Jahr wieder eine Menge Lavendel zusammen. Ich glaube, ich muß meine Lavendelpflanzen mal zählen. Habe auch verschiedene Sorten, meine Lieblingssorte ist der blaue Lavendel, den habe ich aber noch nicht abgeschnitten.
Wünsche Euch einen schönen Tag, heute gibt es für die Kids Zeugnisse.
Liebe Grüße
Bianca

Samstag, 20. Juni 2009

In schönen sommerlichen Farben

In schönen sommerlichen Farben erstrahlen diese beiden Wichtelkinder. Ich hoffe ja, dass es mit dem Sommer auch was wird und es nicht nur Regentage gibt (wie zum Beispiel heute). Morgen ist ja Sommeranfang!
Nun geht es mit meinem Wichtelkalender in den Endspurt, nur noch 4 Monate sind zu sticken.
Das Augustmotiv gefällt mir sehr gut, die Farben passen einfach gut zusammen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommeranfang.
Bianca

Sonntag, 14. Juni 2009

Burggarten Stickhausen

Gestern war ich im Burggarten Stickhausen. Es war wunderschön, das Wetter hat auch mitgespielt. Ich war dieses Jahr zum ersten Mal dort. Hier mal eine kleine Bildercollage.
Das ist meine Ausbeute:


und das habe ich gleich noch gestern nachmittag daraus gemacht:

Meine Kaffeetasse ist auch fertig. Bin aber nicht ganz damit zufrieden. Die nächste wird besser.






Donnerstag, 11. Juni 2009

Wimpelketten


Passend zu meiner zipfeligen Gardine sind die maritimen Wimpelketten fertig und hängen bereits im Badezimmer. Gefallen sie Euch? Die Idee und die Stickmotive kommen aus "Mein Sommer " von Acufactum.
Leider konnte ich nicht alle 3 nebeneinander auf das Bild bekommen.
Jetzt überlege ich, ob die 4. Wimpelkette, die in der Mitte unter den anderen hängt, da so bleiben kann, oder ob das ganze nicht zuviel ist?
Dann bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich den Schrank weiß streichen soll. Was meint ihr? Kann ja sein, dass die überwiegend weißen Wimpel vielleicht gar nicht mehr so gut zur Geltung kommen.
Wäre schön, wenn ihr mir Eure Meinung schreibt. Danke
Liebe Grüße
Bianca


Montag, 8. Juni 2009

Maritime Stickerei im Oreganofeld

Hier sind nun meine maritimen Stickbilder. Ich habe sie zum Fotografieren auf mein Oreganofeld gelegt, passt nicht so ganz zum Thema, ist aber mal ein anderer Hintergrund.

Sonntag, 7. Juni 2009

ganz schön zipfelig...

Ganz schön zipfelig ist meine neue Badezimmergardine geworden. Ich habe sie in der letzten Woche genäht. Jetzt werde ich noch eine Wimpelkette dazunähen.

Donnerstag, 4. Juni 2009

Gestickt und genäht

Gestickt und genäht habe ich in den letzten Tagen wirklich nicht viel. Heute vormittag habe ich mich zusammen mit Iris an die Tassen gewagt. Jetzt muss ich erst mal einen passenden Reißverschluß besorgen und dann kann ich weiter nähen. Das nächste Tassentop ist auch schon zugeschnitten.
Zu meiner aktuellen Stickarbeit: man kann sicher noch nicht genau erkennen, was es wird, oder? Soviel verrate ich schon mal: es wird was maritimes.