Sonntag, 29. November 2009

1. Advent - 1. Türchen geöffnet

Ich durfte heute morgen schon das 1. Türchen öffnen. Jetzt seht ihr, was sich dahinter verbirgt. Mein Adventskalender hat nur 4 Türen, die ich jeweils sonntags öffnen werde.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit und einen 1. schönen Advent und vielleicht ja heute einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt.
Liebe Grüße
Bianca


Freitag, 27. November 2009

Adventhäuser und ein Rentier

Endlich sind meine Adventhäuser fertig geworden. Die Vorlage ist aus dem Buch Country-Hearts Winter von Acufactum. Was hinter den Türen versteckt ist, könnt ihr Euch bestimmt schon denken. An den Adventssonntagen werde ich jeweils eine Tür öffnen und es Euch zeigen. Bis zur 1. Türöffnung ist ja nicht mehr lange hin.
Mein erstes Tilda-Rentier habe ich gestern genäht. Es hängt im Eingangsflur über der Tür, damit es unseren Besuch begrüßen kann.

Mittwoch, 25. November 2009

Wintersterne

Schaut mal, ich habe Wintersterne genäht. Die Idee dazu habe ich aus dem Katalog von Acufactum, den ich mir aus Osnabrück mitgebracht habe.
Am Wochenende habe ich Zweige gesammelt und mit weißer Farbe angesprüht. Nun steht die Vase mit den "verschneiten" Zweigen und den Wintersternen in meiner Küche.

Hier noch eine zweite Vase mit Wintersternen. Diese gebleichten Zweige hatte ich schon eine Weile am Fenster stehen. Zum Fotografieren durften sie mal wonanders hin.

Sonntag, 22. November 2009

Kleine dicke Männchen

Diese kleinen dicken Männchen habe ich im Laufe der letzten Woche genäht. Einer steht im Weckglas, das mit Lebkuchen verzirrt ist.


... und dieser Schneemann hat sich auch in ein Weckglas verirrt. Wie gut, dass ich so einen schönen Schneeflockenstanzer habe, da kann ich es ordentlich schneien lassen. Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.
Liebe Grüße Bianca

Sonntag, 15. November 2009

Findus und Pettersson-ABC-Fertig !!

Nun ist es geschafft. Das ABC ist fertig. Jetzt muß ich es nur noch rahmen und dann kann es als Weihnachtsgeschenk eingepackt werden. Ich freu mich schon, wenn Timo und ich es dem Kindergarten übergeben können, bis zur Weihnachtsfeier dauert es aber noch etwas.

Sonntag, 8. November 2009

Lorbeerbäumchen

Lorbeerbäumchen mag ich sehr gerne. Ganz besonders, wenn sie so schöne rote "Perlen" haben, wie jetzt im Herbst. Aber auch als gestickte Variante liebe ich sie. Die Bäumchen sind von LKE und hängen seit einigen Jahren in meinem Flur. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Bei uns ist heute nur Nebel und trübes Wetter.


Mittwoch, 4. November 2009

Vier Schneemänner und ein alter Schlitten

... das könnte der Titel eines guten Buches sein. Aber ich wollte Euch nur mal meine Schneemannfamilie zeigen. Den Schlitten habe ich vor kurzem "geerbt". Der Opa von Jörg hat ihn vor einigen Jahrzehnten gebaut. Mein Schwiegervater hat als Kind damit gerodelt, vor einigen Jahren hat er die Bretter erneuert und so konnten Jörg und seine Brüder damit rodeln gehen. Ja und jetzt könnten unsere Kinder damit losgziehen. Aber stop, der gehört mir! Der passt ganz gut in meine Winterdeko. Die Kinder haben bereits ihre eigenen Schlitten. Jasmin hat meinen alten, der müßte so aus dem Jahr 77/78 sein. Und da dachte ich schon, der wäre schon uralt. Für Timo habe ich vor 2 Jahren mal einen gekauft. Im Frühling, als niemand ihn wollte, da stand er so ganz alleine im Geschäft zu einem hammergünstigen Preis. Da sprach mich doch an der Kasse ein Mann an: ja was wollen Sie da denn mit? Ich habe ihm gesagt: der nächste Winter kommt bestimmt. Das Jahr drauf war dann nur ein lauer Winter. Aber der letzte war ja einfach toll.Und ich war froh, dass ich für beide Kinder einen Schlitten hatte.

Der eine Schneemann hat leider etwas zu große Augen, die sind mir nicht so gut gelungen. Ich hatte den Stab falsch herum in der Hand, ja und dann war die Farbe drauf, zu spät bemerkt.
Dann macht er eben "große Augen."

hier ist der nächste Zwischenstand von einem Finduns und Pettersson ABC. Viel ist es nicht mehr...
PS: Habt ihr schon gesehen, dass es bei Diana in der Quiltecke einen Kaffee-BOM gibt.
Den 1. Block kann man schon herunterladen, sieht ganz toll aus.