Montag, 28. Juni 2010

Mal wieder was gestickt

endlich habe ich mal wieder was gestickt. Ich hatte in letzter Zeit immer mehr Lust zum Nähen, aber als ich diese Motive gesehen habe, mußte ich sie gleich sticken. Was ich dann daraus nähe, verrate ich später.

..und das nächste ist auch schon wieder in Arbeit.
Liebe Grüße Bianca

Montag, 21. Juni 2010

Sommeranfang


Heute ist Sommeranfang! Aber irgendwie merkt man kaum etwas davon, außer dass es abends sehr lange hell ist. Leider ist es viel zu kalt, um draußen zu sitzen. Bestimmt wird die Sonne bald kommen, am Donnerstag ist bei uns der 1. Ferientag, da muss es einfach besser werden.
Die netten Erdbeerdamen aus dem letzten Jahr habe ich auch wieder hervorgeholt. Die machen einfach Lust auf Erdbeeren.
Die Glockenblumen blühen auch schon ganz ordentlich.

Mein Apagantus; im letzten Jahr hat er leider nicht geblüht. Ich habe dann gelesen, dass die Wurzeln einen engen Topf bevorzugen. Im Frühjahr habe ich sie dann umgepflanzt und siehe da, einige Knospen sind schon zu sehen. Wenn sie richtig blüht, dann zeige ich sie Euch noch einmal.


Der Salbei hat den Winter auch gut überstanden. An anderen Stellen im Garten ist er noch nicht so weit, wie diese Pflanze.

Von den Physalispflanzen wachsen gleich 2 bei mir im Garten. Vermehren die sich von selbst? Das ist ja schön, und wenn man ganz genau schaut, dann sieht man auch schon die kleinen "Früchte". Da kann man sich glatt schon auf den Herbst freuen.
So wunderbar hat der Mohn geblüt, vor den Regentagen.

... das ist davon übrig geblieben. Schade!

Ja und was ist eigentlich das für eine Pflanze? Keine Ahnung wie die heißt.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommeranfang.
Bianca

Samstag, 12. Juni 2010

Arm gebrochen

Bei mir gibt es momentan nicht viel Kreatives zu zeigen. Die letzte Woche verlieft nicht gerade toll. Am Dienstag hatte mein Mann einen Autofunfall (unverschuldet), ihm ist nichts passiert.
Am Donnerstag ist Timo im Kindergarten von der Schaukel gefallen und hat sich den Oberarm angebrochen. Jasmin war auf Klassenfahrt auf Norderney und ist gestern völlig müde und erschöpft wieder nach Hause gekommen, zum Glück heile und gesund! Jetzt können wir das Wochenende erst mal zum Entspannen nutzen.
Liebe Grüße aus dem Norden
Bianca