Samstag, 13. November 2010

Weihnachtslichter


Die Adventszeit steht vor der Tür. Da habe ich immer wenn ich zu Hause bin mindestens eine Kerze an. In den kleinen Gläsern kann so leicht nichts passieren, so dass sie auch mal kurz unbeaufsichtig sein können.
Ja und bei mir gibt es jetzt auch Pilze. Bisher ging der "Pilzvirus" ja an mir vorbei aber nun hat er mich doch gepackt.

Die Weihnachtsgläser und die Pilze kann man sehr gut kombinieren.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Bianca

Dienstag, 9. November 2010

Gestickte Adventskalender

Das ist der Anfang von zwei Adventskalendern.Vor einigen Jahren hatte ich mal die Idee, für meine beiden Kinder einen Adventskalender zu nähen. Dafür wollte ich dann jeweils 24 kleine Motive sticken. Der eine sollte in blautönen und der andere in brauntönen sein. Ja, leider bin ich nie weitergekommen. Und jetzt überlege ich, ob ich überhaupt weitersticken soll. Für dieses Jahr ist es dafür eh schon zu spät, denn ich habe noch einiges andere zu Nähen und Sticken.Damals hatte ich mir im Kopf genau ausgemalt, wie sie werden sollten und einige Patchworkstoffe hatte ich auch schon dafür gesammelt.  Die Motive dafür habe ich aus verschiedenen Heften (z.B. Rico-Hefte) zusammengestellt.
Ich glaube, ich werde im Januar noch mal darüber nachdenken und evtl. das ein oder andere Motiv sticken. Also, erst muss es noch mal wieder in die Kiste wandern.

Liebe Grüße
Bianca

Sonntag, 7. November 2010

Ach du dicker Ölch!

Schaut mal, da ist ja gleiche eine ganze Herde bei mir eingezogen. Einige von ihnen werden sich bestimmt bald auf eine weite Reise begeben. Die Elche sind in der letzten Zeit so nach und nach entstanden. Zwischendurch habe ich auch noch was anderes genäht, aber das zeige ich erst, wenn es ganz fertig ist.So ab und zu werde ich Euch immer mal wieder eine Serie zeigen.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Bei uns ist Mittwoch Laternesingen angesagt.
Liebe Grüße
Bianca