Freitag, 28. Oktober 2011

Nusssäckchen

In diesem Jahr gibt es bei mir Nusssäckchen zu Weihnachten. Vielleicht kommt auch noch was Süßes mit rein und ein kleiner Tannenzweig darf auch nicht fehlen.


... hier mit Lebkuchenmännchen.....

Einige Zuckerstangen sind auch noch fertig geworden.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Bianca

aus dem

Lavendelhaus

Montag, 24. Oktober 2011

Wichtelmädchen Matilda & Stiefel

Hallo
ich habe Euch noch gar nicht mein neues Wichtelmädchen Matilda vorgestellt. Sie ist vor kurzem bei mir eingezogen.

Neue Stiefel habe ich auch. Ich finde die so niedlich, dass ich gleich noch mehr davon nähen möchte.

Hier warten die genähten Stiefel auf das Auschneiden und Ausstopfen. Dann habe ich ja heute abend gut zu tun.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüße

aus dem

Lavendelhaus

Bianca

Dienstag, 18. Oktober 2011

Winter

Hallo Ihr da draussen,
ich möchte Euch heute mal wieder etwas gesticktes von mir zeigen. Der Schriftzug Winter ist von Tanja Franz.

Einige dieser Knöpfe sollen mit aufgehnäht werden. Für die Nase des Schneemannes wollte ich eine Möhre nehmen, doch die, die ich in meiner Knopfsammlung hatte, war zu groß, schade. Dann werde ich mir wohl selbst eine schnitzen müssen.

Viele der Knöpfe habe ich schon einige Jahre liegen und immer wenn ich nach einem Knopf suche, dann denke ich, schade, dass diese hübschen Teile "nur " in der Kiste rumliegen. Jetzt habe einige eine neue Verwendung gefunden und ich kann mich in der Winterzeit daran erfreuen.

Liebe Grüße

aus dem

Lavendelhaus

Bianca

Dienstag, 11. Oktober 2011

G E S U C H T !!!

Hallo
heute benötige ich mal ganz dringend Eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach der Nähanleitung Winterapfel von Acufactum.
Vielleicht hat sie ja jemand von Euch und würde sie mir verkaufen.
Meldet Euch doch bei mir.

Vielen Dank
Bianca

Sonntag, 9. Oktober 2011

Sticken für Weihnachten

Hallo Ihr Lieben,
langsam gehen auch bei mir die Vorbereitungen für Weihnachten los. In der letzten Woche habe ich einiges weihnachtliches gestickt. Vor ca 3 Wochen habe ich angefangen, weihnachtliche Kleinigkeiten zu nähen. Für meine beiden Kinder habe ich auch schon eine tolle Idee, was der Nikolaus und Weihnachtsmann nähen soll. Werde es aber noch nicht verraten, da Jasmin hier bestimmt ab und zu mal reinschaut.

All diese schönen Stickvorlagen sind aus einem Intermezzoheft.


Hier mal alle vier imSetzkasten.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.

Bianca


Dienstag, 4. Oktober 2011

Pilzig..

Pilzig sieht es auch bei mir aus. Nachdem ja überall die schönen Fliegenpilze aus dem Boden sprießen, sind bei mir auch welche gewachsen. Der große ist knapp 30 cm groß.
Ich habe die Pilze in einer alten Kiste zusammen mit einigen Naturmaterialien, die Timo für mich gesammelt hat, dekoriert.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.
Liebe Grüße

 aus dem

Lavendelhaus

Bianca