Sonntag, 25. Dezember 2011

Merry Christmas

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.
Geniesst die freien Tage und lasst das Jahr 2011 ruhig ausklingen.
Liebe Grüße

aus dem

 Lavendelhaus

Bianca

Freitag, 16. Dezember 2011

Warten auf Weihnachten......

nun ist es nicht mehr weit......
In einem Euch allen bekannten Drogeriemarkt (R......) gibt es zur Zeit diese hübschen Geschenktüten. Als ich die entdeckt habe, musste ich sie gleich mitnehmen. Meine 1. Idee war, daraus könnte man ja Karten basteln. Kurzerhand habe ich oben die Bänder abgeschnitten und überlege jetzt, mit welchen Brads ich die Löcher abdecke. So ganz habe ich mich noch nicht entschieden.

diese Geschenkebaum ist auch total niedlich und erinnert mich an die Acufactum-Motive.

.schaut mal, hier oben sind Blümchen-Brads, aber ich könnte auch Schneeflocken in silber oder weiss nehmen, oder vielleicht Sterne, die habe ich aber nur in gold...

als Lichtbeutel könnte man sie auch nehmen (aber nur mit Glas in der Mitte !!)

Die Schneefee kommt nicht ganz so gut zur Geltung, wie der Schneemann.
Ich habe mir auf jeden Fall genügend Tüten mitgebracht.
Ist ja noch ein wenig Zeit zum Überlegen...
ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Bianca

aus dem

Lavendelhaus

Dienstag, 13. Dezember 2011

Wichtel & Co.

Als ich am 1.Advent auf dem Weihnachtsmarkt einen Stand hatte, hatte ich eine tolle Standnachbarin, die so wunderschöne Holzsachen verkaufte.Bevor alles ausverkauft war, habe ich mir dann den Wichtel und den Schneemann gekauft.


Den Stern habe ich mir schon im letzten Jahr gekauft. Auch im lezten Jahr hatte ich diese tolle Standnachbarin.

Ende September habe ich einen Kurs bei der Volkshochschule "Seifen kochen" besucht. Letzte Woche endlich waren die Seifen "reif", so dass die Kursleiterin die Seifen verteilen konnte. Es waren 8 Teilnehmerinnen, jede hat von jeder 1 Stück bekommen.Auf dem Bild könnt ihr nur 7 Stücke sehen, denn eins habe ich schon im Bad liegen. Alle haben verschiedene Düfte, wie z.B. Herbs, Lavendel, Rose, Lemongrass, Orange. Schade, dass ihr nicht dran schnuppern könnt.
Im nächsten Jahr werde ich es dann mal selbst versuchen, die Seifen herzustellen.

Ich wünsche Euch einen schönen Adventstag.
Liebe Grüße

 aus dem

Lavendelhaus

Bianca

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Winterstimmung

Hallo,
Winterstimmung will irgendwie gar nicht so aufkommen. Gestern war hier ein ganz ordentlicher Sturm. Eigentlich Herbstwetter. Zu schade, dass nicht so viele Besucher auf den Weihnachtsmärkten sind. Wir waren letzets Wochenende in Bremen auf dem Weihnachtsmarkt und hatten Glück mit dem Wetter.
Auf dem oberen Bild seht ihr eine alte Tür, die ich gestrichen und dekoriert habe.

Nur dieser Schneemann ist übrig geblieben. Die anderen habe ich auf dem Weihnachtsbasar verkauft.

Damit dann doch noch der Winter einzieht, habe ich mir schon mal ein Iglu gebaut aus Zuckerwürfeln.
Und wenn es abends dunkel wird, dann stelle ich eine Kerze hinein und es leuchtes einfach wunderbar.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Bianca

aus dem

Lavendelhaus

Sonntag, 4. Dezember 2011

Advent

Hallo,
da bin ich wieder. Leider konnte ich mich in der Adventszeit noch gar nicht melden, da unser PC platt war. Jetzt funktioniert zum Glück wieder alles.
Ich wollte Euch heute meinen "Kantenhocker" Engel vorstellen. Die Beine sind 30 cm lang. Der ist ganz schön groß.

Ein neues Wichtelmädchen in rot....

... und noch eins mit Schneeflöckchenkleid......

Diese eine Spitztüte habe ich noch für mich übrig behalten.
Letztes Wochenende war ich am Samstag und Sonntag auf 2 Weihnachtsmärkten und habe eine ganze Menge verkauft.Einges habe ich Euch ja auch schon gezeigt. Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht, es waren viele nette Besucher dort. Im nächsten Jahr werde ich auf jeden Fall wieder dabei sein.
Ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent.
Liebe Grüße
Bianca
 aus dem
Lavendelhaus