Montag, 21. Mai 2012

Rot- weiss


.......wer ein Boot gestickt hat, der sollte auch unbedingt einen Rettungsring sticken. Das gehört einfach dazu.




in Hinblick auf das nächste Osterfest habe ich schon mal zwei Hasen in Tassen genäht und gestickt.
Eine liebe Bloggerin hat mich gebeten, diese Hasen-Tassen für sie zu machen. Sie möchte sich daraus im nächsten Jahr einen Wandbehang nähen.

Da heute so schönes Sommerwetter ist, habe ich für euch ein paar Bilder in meinem Garten gemacht. Wie ja jeder erkennt, blüht mein Schnittlauch einfach prächtig.
Der Akelei hat auch viele verschiedene Farben.
Vor Jahren habe ich mir mal eine Pflanze gekauft und daraus sind im Laufe der Zeit ganz viele verschiedene Formen und Farben geworden.
Ich muss aber gut aufpassen, dass er sich nicht zu stark ausbreitet.







                                      Das wars mal wieder von mir für heute.

                                                         Liebe Grüße
 
                                                          aus dem

                                                       Lavendelhaus

                                                         Bianca

Sonntag, 13. Mai 2012

Muttertag

                                  Ich wünsche allen Müttern einen schönen Muttertag.

                                                               Liebe Grüße

                                                                 aus dem

                                                            Lavendelhaus

                                                                  Bianca

Samstag, 12. Mai 2012

 Dieses Segelboot hatte ich schon im letzten Jahr gestickt und nun endlich den passenden Rahmen gefunden.

Die Kirschen habe ich gestern abend gestickt, die waren ja ganz schnell fertig. Den passenden Kirschstoff habe ich schon rausgesucht. Ihr müßt Euch noch ein wenig gedulden, damit ihr das fertige Werk sehen könnt.


 Die Kirschen habe ich in dem Rico-Heft Küchen-Ambiente entdeckt. Es lohnt sich, wenn man ab und zu mal die alten Vorlagen durchforstet.

Heute nachmittag wollen wir nach Leer zum Trödelmarkt, mal sehen, ob es dort Schnäppchen zu ergattern gibt.
Liebe Grüße

aus dem

Lavendelhaus

Bianca

Montag, 7. Mai 2012

Herzenswünsche



Hallo,
da bin ich mal wieder. In der letzten Zeit bin ich kaum zum Bloggen gekommen. Am Freitag hat mein Mann seinen 40. Geburtstag gefeiert und da gab es eine Menge vorzubereiten. Jetzt liegen die Feierlichkeiten erst einmal wieder hinter uns.
Wie im letzten Post geschrieben, habe ich einige neue Herzen genäht, für meine Küche. Das Webband "Herzenswünsche" habe ich schon eine Weile und habe es neulich wieder entdeckt.







 .... mal was neues, ist aber kein Schnittlauch.....




Tildas Seerose, die wollte ich mal ausprobieren. Ist ganz einfach und schnell genäht.


 Ein Erdbeermuffin aus dem letzten oder vorletzten Jahr. Hat sich wirklich gut gehalten. Neu ist nur die Glaskuppel, die habe ich im Frühjahr neu gekauft.
So, das war´s erst mal wieder für heute.Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.
Bis dahin.
Liebe Grüße

aus dem

Lavendelhaus

Bianca 



PS: warum ist das Bild von diesem Post auf Euren  Linklisten nicht zu sehen, dort steht nur der Link vom Lavendelhaus, bei den meisten anderen Blogs ist ein Bild zu sehen. Hab ich da was anderes eingestellt.?