Montag, 26. Mai 2014

Mai-Herz

Hallo miteinander,

kein typischer Montagmorgen heute... läuft alles anders als geplant.
Die Erdbeersaison ist eingeläutet und gestern gab es bei uns schon den ersten Erdbeerkuchen.

Wollte Euch nur schon mal mein Mai-Herz zeigen, denn im Laufe der Woche werde ich wohl nicht dazu kommen. Jasmin hat am Sonntag Konfirmation und es sind noch gefühlte 1000 Sachen zu erledigen. Der gestickte Muffin ist aus dem Buch Sommerland von Ute Menze.
 Deswegen möchte ich Euch kurz mitteilen, wenn ich es Samstag nicht schaffe, Eure Mai Herzen zu posten, dann werde ich es aber Anfang nächster Woche machen.

Habt eine schöne Woche.



Liebe Grüße

Bianca

Samstag, 24. Mai 2014

Sailing

 Hallo,
da bin ich mal wieder. Nach 10 Tagen Dauerregen und plötzlichem Sommereinbruch.
Ja wo war denn der Frühling ?
Der Dauerregen war ganz schön blöd, aber ich habe die Zeit genutzt und endlich mal meine Segelboote gemacht. Ich hatte noch zwei kleine Holzteile hier rumliegen und mir war klar, was ich daraus herstelle. Nach Sägen, Schleifen & Streichen war das Boot fertig. Die Segel waren auch schnell genäht. Eins ist allerdings noch ohne kleine Wimpelkette. Das zeige ich Euch dann demnächst.

                                                 
                                                Hier mal mit blauem Hintergrund......



Die trükise Wimpelkette mag ich besonders, erinnert an Aqua, Urlaub......


So, jetzt gehe ich mal wieder in den Garten das schöne Wetter genießen und das "freie " Wochenende.
(mal ganz ohne irgendwelche Termine).
Am 1.6. hat Jasmin Konfirmation und ich werde heute nachmittag mal eine Liste machen, was noch alles zu erledigen ist.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und genießt die Sonne.

Liebe Grüße

Bianca

aus dem

Lavendelhaus

Samstag, 3. Mai 2014

Blumenmädchen



Hallo,

nun ist mein Blumenmädchen fertig und hängt im neu renovierten Flur. Vor kurzem habe ich ja nur den Anfang der Stickerei gezeigt und gefragt, was ich denn da sticke,  einge von Euch haben ja schon ganz richtig geraten.
Das war ja  auch nicht so einfach, denn das Orginal ist ja rot.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße


Bianca

aus dem

Lavendelhaus