Montag, 21. Juni 2010

Sommeranfang


Heute ist Sommeranfang! Aber irgendwie merkt man kaum etwas davon, außer dass es abends sehr lange hell ist. Leider ist es viel zu kalt, um draußen zu sitzen. Bestimmt wird die Sonne bald kommen, am Donnerstag ist bei uns der 1. Ferientag, da muss es einfach besser werden.
Die netten Erdbeerdamen aus dem letzten Jahr habe ich auch wieder hervorgeholt. Die machen einfach Lust auf Erdbeeren.
Die Glockenblumen blühen auch schon ganz ordentlich.

Mein Apagantus; im letzten Jahr hat er leider nicht geblüht. Ich habe dann gelesen, dass die Wurzeln einen engen Topf bevorzugen. Im Frühjahr habe ich sie dann umgepflanzt und siehe da, einige Knospen sind schon zu sehen. Wenn sie richtig blüht, dann zeige ich sie Euch noch einmal.


Der Salbei hat den Winter auch gut überstanden. An anderen Stellen im Garten ist er noch nicht so weit, wie diese Pflanze.

Von den Physalispflanzen wachsen gleich 2 bei mir im Garten. Vermehren die sich von selbst? Das ist ja schön, und wenn man ganz genau schaut, dann sieht man auch schon die kleinen "Früchte". Da kann man sich glatt schon auf den Herbst freuen.
So wunderbar hat der Mohn geblüt, vor den Regentagen.

... das ist davon übrig geblieben. Schade!

Ja und was ist eigentlich das für eine Pflanze? Keine Ahnung wie die heißt.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommeranfang.
Bianca

Kommentare:

Denise-Naehkaestchen hat gesagt…

Hallo,
wunderschöne Kissen.
Hast Du gesehen das Du gewonnen hast?
Bitte schreibe mir doch an meine Mailadresse bezgl. des Motives
Liebe Grüße
Denise

Hilda hat gesagt…

Hallo Bianca,
oh die beiden Erdbeerdamen sind ja entzückend! Verrätst du mir woher das Motiv stammt, bitte?

Und deine Gartenfotos sind einfach wieder schön!

Liebe Grüße
Hilda

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Hallo liebe Bianca,
nun war ich schon lange nicht mehr hier zu Besuch, aber heute habe ich mir etwas Zeit genommen, um zu schauen und zu staunen !!!!!
Alle deine letzten Posts gefallen mir, aber hier beim "Sommeranfang" möchte ich unbedingt antworten.
Wie schön es in deinem Garten ist ..... und toll, dass du einen engeren Topf gefunden hast ..... aber deine Kreuzstichdamen, wow, von denen bin ich richtig hin und weg. Hast du die Stickereien als kleine Kissen verarbeitet?
Ganz liebe Grüße an dich, einen guten Sommeranfang, deine Jutta

Kunzfrau hat gesagt…

Sommeranfang findet bei mir hier gerade nur auf dem Papier statt! Es regnet gerade sindflutartig und macht mir meine schönen sauberen Fenster wieder schmutzig :-((

Deine Erdbeerdamen sind toll. Die machen mir noch mehr Lust auf Erdbeeren, als ich ohnehin schon habe!

Gruß Marion

Rosine hat gesagt…

Die Erdbeerdamen sind so süß und was macht eigentlich der gebrochene Arm?
Liebe Grüße
von Rosine

Svanvithe hat gesagt…

Hallo Bianca,

deine Erdbeerkissen sind wirklich zauberhaft.

Hinsichtlich der Pflanze kann ich helfen. Das ist eine Jacobsleiter/Himmelsleiter. Ich habe sie weißblühend im Garten. Sie wird ziemlich groß und sät sich selbst aus. Ich finde sie sehr dekorativ.

Viele Grüße

ANke

Helga hat gesagt…

Das müsste die Jakobsleiter sein.Ich kenne sie auch unter Himmelsleiter.
deine Kissen sind sehr schön.
Liebe Grüsse
Helga

agnes hat gesagt…

Hallo Bianca,
deine Erdbeerdamen sind
zauberhaft,

LG
agnes

Angelika hat gesagt…

ja die Erdbeerdamen habe ich mir auch schon mal angeschaut. Gefallen mir.
Tja und die blaue Blum? Keine Ahnung.;-)
LG
Angelika

Crea-Nette hat gesagt…

Ich überlege gerade, welche Worte wohl angemessen wären, um deine suuuuper-schönen Stickereien zu loben.
Wirklich Hut ab vor deiner Geduld.
Herzliche Grüße Janet

Oma Nijn's Country Huis hat gesagt…

lieve bianca.wat een heerlijke tuin,lijkt een beetje op die van mij,dezelfde bloemen,en wat zijn je borduurwerkjes leuk,enig hoor.

lieve groetjes oma nijn

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Hallo Bianca,

deine Kissen sind ja schön. Schade nur, dass auch sie den Sommer noch nicht herlocken konnten;)

Gruß
Anja

Anja' s Sternstunden hat gesagt…

Hallo Bianca, die beiden Erdbeerdamen sind ja allerliebst. Das du sie zu kissen weiterverarbeitet hast, gefällt mir ganz gut.
LG Anja

Rena hat gesagt…

Liebe Bianca , deine Erdbeerdamen sind ganz entzückend und die Muffins lachen mich soo an , ich kriege richtig Hunger ......LOL

Ganz liebe Grüße

Rena , die auf den Sommer wartet

luna hat gesagt…

Deine Erdbeerdamen gefallen mir auch ausnehmend gut!
Sowie auch Deine Gartenfotos!
Lg Luna

mukika hat gesagt…

Schöne Bilder zeigst Du uns da. Wo bzw. bei welcher Temperatur überwinterst Du Deinen Agapanthus? Meiner blüht seit 5 Jahren nicht mehr :o(

jane`s hat gesagt…

Deine Erdbeer-Damen sind einfach zauberhaft!

GlG Jane

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Bianca,
ach sind die Erdbeerdamen hübsch!!!
Tja, und das Wetter soll ja nun langsam besser werden....Beim Mohn finde ich auch immer so schade, dass er nur so kurz blüht...
LG
Iris

Jana hat gesagt…

Sind ja so niedlich deine Erdbeerdamen schön anzusehen.
Auch schöne Blümchen hast du in deinem Garten.
Wünsche dir eine schöne sonnige Woche.Liebe Grüße Jana

Nicole hat gesagt…

Mir gefallen deine Erdbeerdamen sehr!! Bei uns hat es endlich Sonne, ich hoffe auch bei Dir.
Liebe Grüße,
Nicole

Siriwitch hat gesagt…

Hallo Bianca,
Deine Erdbeerdamen sind ja himmlisch, sie haben so ein Fluidum, daß ich nicht verstehe, warum der Sommer nicht kommt. Vielleicht, weil er inzwischen hier bei uns ist :-), nach zwei Monaten Schlauchbootwetter geb ich ihn aber auch nicht her. Du hast ja dafür Erdbeeren :-))).

Liebe Grüße von Iris

Silvia hat gesagt…

Ciao Bianca, complimenti per le tue creazioni, sei molto brava!!!
Adoro le tue piante e anche la ringhiera in legno...
Tornerò presto a trovarti,
Silvia

Gledwood hat gesagt…

Dein Garten ist wunderschön, deine Stickerei auch!
Viele Grüße
Gledwood :-)
in London

Gledwood hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Gledwood hat gesagt…

Du mußt viel viel Arbeit machen um solche einen erstaunlichen Garten zu haben....