Dienstag, 9. November 2010

Gestickte Adventskalender

Das ist der Anfang von zwei Adventskalendern.Vor einigen Jahren hatte ich mal die Idee, für meine beiden Kinder einen Adventskalender zu nähen. Dafür wollte ich dann jeweils 24 kleine Motive sticken. Der eine sollte in blautönen und der andere in brauntönen sein. Ja, leider bin ich nie weitergekommen. Und jetzt überlege ich, ob ich überhaupt weitersticken soll. Für dieses Jahr ist es dafür eh schon zu spät, denn ich habe noch einiges andere zu Nähen und Sticken.Damals hatte ich mir im Kopf genau ausgemalt, wie sie werden sollten und einige Patchworkstoffe hatte ich auch schon dafür gesammelt.  Die Motive dafür habe ich aus verschiedenen Heften (z.B. Rico-Hefte) zusammengestellt.
Ich glaube, ich werde im Januar noch mal darüber nachdenken und evtl. das ein oder andere Motiv sticken. Also, erst muss es noch mal wieder in die Kiste wandern.

Liebe Grüße
Bianca

Kommentare:

Ina hat gesagt…

Liebe Bianca,
Die Adventskalender werden bestimmt wunderschön!
Ich fände es schade um die schon gestickten Teile und Weihnachten kommt jedes Jahr...., also: fertig machen!!
Liebe Grüße Ina

CATHI hat gesagt…

Na, da bin ich ja gespannt! Was bis jetzt gestickt ist, sieht ja vielversprechend aus! Tolle Motive! :o)

LG Cathi

Little Hummingbird hat gesagt…

Die gestickten Motive sehen sehr schön aus.So ein Kalender ist ja auch erweiterungsfähig,oder?Es könnte aber auch Grundlage für eine schöne Patchworkarbeit sein.Nur nicht weglegen.LG,Evy

kreativberg hat gesagt…

Vielleicht kannst du die Motive kombinieren und einfach einen Kalender draus machen... dann hast du schon mehr Motive jetzt :)
Find ich wunderschön die Stickereien... ganz liebe Grüße! maria

Jana hat gesagt…

Hi Bianca.
So richtig schöne Motive wird bestimmt schön der Kalender wenn er fertig ist.
Liebe Grüße Jana

Waldkind hat gesagt…

liebe bianca,
die motive sind sehr hübsche! wie wirst du sie weiter verarbeiten? nähst du säckchen?
liebe grüße und einen schönen abend
elvi

*Manja* hat gesagt…

Bianca, ich finde auch, mit diesen hübschen, kleinen Stickereien musst du was ganz tolles werkeln...
Dir fällt bestimmt was ein...;O)
LG, *Manja*

Tips hat gesagt…

Hallo Bianca,
vielleicht versuchst du es einfach mal mit einem Aufruf und fragst, wer die einen solchen Flicken einfach so stickt. Dazu müsstest du mal schreiben, wie groß die Flicken sind und auf welchem Stoff gestickt wurde. Vielleicht kommen so einfach noch einige dazu, nur von lieben netten Bloggerinnen, so ganz ohne Gegenleistung. Also ich könnte mir vorstellen, dir einen kleinen Rentierkopf zu sticken. Der wäre was braunes. Jedenfalls würde ich sie auf keinen Fall einmotten.

Liebe Grüße Lari

morticia hat gesagt…

Die Motive sehen wirklich toll aus! Viel zu schade sie in der Kiste zu lassen! Dir fällt aber bestimmt was tolles ein was du damit machen kannst, wenn du keine Lust mehr auf zwei Adventskalender hast.

pat hat gesagt…

alles wunderschon !!!
Pat

Nicole hat gesagt…

Ein Drittel der Arbeit ist doch schon fertig! Mir gefallen diese Weihnachtsmotive sehr.
Liebe Grüße, Nicole

Sandra *Jill* hat gesagt…

Ohhh wie schön.
Die Stickereien sind total süß ich bin schon gespannt auf den Kalender

Lieben Gruß Sandra

Milchbar von BaNiSti.de hat gesagt…

Liebe Bianca,
mach' doch aus den bereits fertigen Motiven erst mal für jeden Adventssonntag ein Säckchen o.ä.. Dann kann der erste Teil schon wundervoll genutzt werden. In der Woche gibts dann vielleicht in schönem, farblich passenden Geschenkpapier verpackte Kleinigkeiten.
Du solltest aber auf jeden Fall im nächsten Jahr weitersticken, bei so einem tollen Anfang.
Nimm' Dir doch für jeden Monat zwei Motive vor ;-)
Ganz liebe Grüße
BaNiSti

Kanopamy hat gesagt…

Das kenne ich auch, Bianca,

aber mach ruhig weiter, irgendwann ist er fertig und Du freust dich darüber. Schön sind die Motive.

Eine besinnliche Adventszeit wünsche ich dir, Karola

kezako hat gesagt…

Suss !!
I liebe Männele !!!
Bis Bald
Kezako