Dienstag, 19. März 2013

Tea Time





Bei diesem trüben Wetter kann man es sich am besten bei einer Tasse Tee gemütlich machen.  Leider ist immer noch Winter angesagt. Seit gestern sind hier in Niedersachsen Osterferien. Ich habe  ab nächster Woche Urlaub. Dann kann ich die Zeit mal nutzen, meine ganzen Lieblingskoch- und backrezepte, die sich in den letzten Jahren angesammelt, haben in mein neues Rezeptebuch zu schreiben.





Gestickt war der Schriftzug ganz schnell. Dann hat er eine Weile neben der Nähmaschine gelegen und beihnahe wäre er dann doch erst mal in der To-Do-Kiste gelandet.Und plötzlich musste ich den Umschlag einfach nähen. Ratz-fatz-fertig.
Das Buch hat ein alphabetisches Register und so kann ich alles viel schneller wiederfinden.

  Kennt ihr dieses Potpourie? Genauer gesagt handelt es sich hier um einen Tee von Bünting, der Schneemütze heisst. Passt ja noch ganz gut, aber wir wollen jetzt mal zusehen, dass der Tee bald aufgebraucht ist, vielleicht kommt ja dann der Frühling. Die kleinen rosa Blüten sind Hibiskusblüten, am leckersten finde ich die kleinen Baiserhütchen, die kann man auch so aufessen. Der Tee duftet einfach lecker.





 Morgen ist Frühlingsanfang!

Macht das beste draus.

Liebe Grüße

Bianca

aus dem 

Lavendelhaus.

Kommentare:

Anja' s Sternstunden hat gesagt…

So eine Tasse Tee schmeckt doch immer. Dein Rezeptbuch finde ich wunderschön.
LG Anja

Angelika hat gesagt…

Das ist doch alles ganz nach meinem Geschmack.
lg
Angelika

Alex näht hat gesagt…

Die Teesorte kenne ich noch, muss ich mir dringend auch besorgen.
Dein Rezeptbuch gefällt mir gut, das ist auch eine prima Geschenkidee.
Liebe Grüße aus Ostfriesland von Alex

Grit hat gesagt…

Das Rezeptbuch sieht wunderschön aus.

Lieeb Grüße Grit

Ina hat gesagt…

Liebe Bianca,
tolles Rezeptebuch! Werde ich mir demnächst auch zulegen :-) eine Tasse des leckeren Tees würde ich jetzt auch gerne trinken - habe ich aber leider nicht :-( schönen Abend noch und Liebe grüße ina

Marika hat gesagt…

Hallo Bianca,
Das Rezept Buch sieht entzückend aus.
Trink ganz ganz fix den Tee,
Einen schönen Abend noch.
Liebe Grüße Marika ♥

Rita hat gesagt…

Bei diesem schönen Buch reihen sich die gluschtigen Rezepte schon fast von alleine ein......sehr schön! Beim Tee müsste ich passen - leider mag ich ihn gar nicht, in keiner Geschmacksrichtung. Dafür Kaffee umsomehr!
Einen schönen Abend und ganz liebe Grüsse Rita

Anna-Viola hat gesagt…

Книга для рецептов получилась очень красивая, мне очень понравилась!

kleine blaue Welt hat gesagt…

Hallo Bianca,
schön schauts aus,dein neues Rezeptbuch!
Will jetzt auch nur noch ganz schnell Frühling, Sonne und Wärme!
Hab noch eine schöne Woche!
GGLG Kristin

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Bianca,
Deine Rezeptbuch finde ich schlicht genial!!! Es sieht superschön aus!!!

Ganz liebe Grüße, Birgit

GittaS hat gesagt…

Dein Rezeptbuch ist fantastisch.
Ganz mein Geschmack!!!
LG
Gitta

Christine hat gesagt…

Moin Bianca ,
ich als fast Ostfriesin .... wir wohnten dort gut 10 Jahre , kann nur sagen : mit einem guten Tee läßt sich das derzeitige Wetter viel besser ertragen . Das Rezeptbuch besitze ich auch stehen schöne Sachen drin .
Ein schönes EIGENES Rezeptbuch hast du gemacht .
Liebe Grüße ,
Christine

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Bianca,
dein Rezeptbuch gefällt mir!
LG Andrea

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Bianca
Mjamm, Baiser im Tee? Schaut witzig aus und ist bestimmt so was von lecker.
Wünsche Euch eine rasche Schneeschmelze und einen schönen Frühlingsbeginn.
En liebe Gruess
Alex

Stoff und Nadel ..... Juttas Blog hat gesagt…

Ach, dieses schöne Posting erwärmt mir das Herz, liebe Bianca, dein Rezeptbuch gefällt mir sehr.
Es grüßt dich aus dem tief verschneiten Berlin deine Jutta

Grace A. hat gesagt…

Der Umschlag für das Rezeptbuch gefällt mir sehr gut.

LG Grace

Nähmeise hat gesagt…

Liebe Bianca,
sehr schön ist dir das Rezeptbuch gelungen , auch die so fein gekleideten Küchenfeen haben mir so gut gefallen.
Liebe Grüße von der nähmeise

Heike hat gesagt…

Hallo Bianca,
lecker, dieser Tee, den hab ich nämlich auch, ich hatte ihn auch wegen des Namens, den ich total süß finde, bestellt.
Aber jetzt brauchen wir eher einen Frühlingsduft-Tee oder so etwas in der Art...
Kompliment auch für dein tolles Rezeptbuch!
Liebe Grüße

Heike

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Dein Rezeptbuch gefällt mir!
Liebe Grüße,
Markus

Teresita hat gesagt…

Muy bonito! Schön!