Sonntag, 8. Februar 2015

Der neue Flur


 

 Hallo liebe Blogbesucher,

jetzt ist es endlich geschafft. Der Flur ist renoviert. Das war eine ganze Menge Arbeit... aber es hat sich gelohnt. Es ist jetzt viel heller geworden... ist ja auch klar, wenn der Flur weiss wird.
Mir schwebten schon lange einige Sachen im Kopf herum, wie es mal aussehen soll. Unter anderem habe ich auch diese Kaminkonsole selbst gebaut.. hat echt Spaß gemacht.. irgendwie bin ich jetzt zum Holzwurm geworden. Die beiden kleinen Konsolen an der Wand mit den Sternen habe ich dann aus den Resten gebaut... man kauft ja meistens mehr Holz als nötig.


Auch echtes Brennholz ist in der Kaminkonsole zu finden. Das war einmal unser Weihnachtsbaum von 2014..

 Dieses gußeiserne Fenster habe ich schon ein paar Jahre.Im Sommer habe ich es immer in den Garten gestellt. Das ist jetzt vorbei.. die kleine Wimpelkette dazu habe ich gestern genäht.

 Ja und Bretter waren auch noch einige übrig. Daraus habe ich mir dann diese Wanddeko gebaut.
Ein bisschen muss es noch dekoriert werden.


                                                aus der Küchensicht.... linke Wand...


                                                                    rechte Wand..

                             wenn man am Wintermädchen vorbei geht, dann kommt man ins Treppenhaus.


                                               Sicht vom Eingangsbereich aus....... links....

                                                             
                                                                   .. .. und rechts....


ja und dieses Fenster habe ich nicht gebaut.... das gab es neuelich ziemlich günstig im Gartenmarkt..



Ja und vorher hat es auch irgendwie ausgesehen.... nämlich so..
es war richtig dunkel, wenn ich es mit jetzt vergleiche.
nun wirkt der Flur viel größer und natürlich freundlicher.
An der Wand hängen da noch meine gestickten Bilder. Friesentüren, Friesenfenster und Friesenhäuser von LKE. Dafür habe ich noch keinen neuen Platz gefunden. Vielleicht im Nähzimmer.... mal sehen.
Jetzt erst mal den schönen Tag genießen..




Liebe Grüße

Bianca

Kommentare:

Schneckenhaus hat gesagt…

Der Flur ist richtig toll. So schön hell und freundlich, gar kein Vergleich zu vorher. Ich kenne das auch, unser Flur war auch mal gelb und ist jetzt weiß/grau. Die Kaminkonsole ist dir gut gelungen und ich finde die kleinen Konsolen mit dem Stern ganz besonders schön.
Liebe Grüße,
Nicole

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Bianca

Dein Flur gefällt mir sehr gut. Was doch eine helle Farbe ausmacht.
Hut ab vor Deinen Holzarbeiten.
Die hast Du wunderschön gemacht.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und grüße ganz herzlich
Ingeburg

Angelika hat gesagt…

Schön und hell, man muß ab und zu mal was neues haben.Oder?
Toll geworden!!!
LG Angelika

Anneliese Oehler hat gesagt…

Das ist schön geworden, und so hell jetzt im Vergleich zu vorher. Und deine schönen Holzarbeiten, das kann ich nur bewundern. Ganz große Klasse.

Liebe Grüße Annelie

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Bianca,
die Umgestaltung ist euch sehr gelungen und es wirkt echt viel größer und freundlicher so!
Der Flur ist bei uns auch noch dran,hab aber noch nicht so die richtige Farbidee...
GGLG Kristin

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Bianca,
das ist ja eine wundervolle Verwandlung - das habt ihr so toll gemacht - herrlich die Fenster - die Konsole - das kleine Schränkchen - so schön

liebe Grüße - Ruth

sigisart hat gesagt…

Liebe Bianca,
das sieht unheimlich schön aus und wirklich richtig groß und weit und hell. Gefällt mir sehr, sehr gut, natürlich war es vorher auch o.k., aber jetzt: wie schön!!!!
Für deine Stickbilder findest du bestimmt auch noch einen Platz.
L.G.
sigisart

Hilda hat gesagt…

Liebe Bianca,
dein Flur schaut wirklich tool aus - so hell und weiß.

Vor allem bin ich von der Kaminkonsole begeistert. So etwas wünsche ich mir auch schon seit Jahren, aber selber bauen, davor scheue ich mich total.
Umso beeindruckter bin ich von deinem!

Liebe Grüße
Hilda

Thea hat gesagt…

Liebe Bianca,

Wow...Das sieht Idd sehr gut aus!

Clever gemacht, schön dass du den Kaminkonsole Selbst Gebaut hast.
Sehr Stolz darfst du sein!
So etwas möchte Ich auch noch mal haben.

Lieve groetjes van Thea♥

Atelier Landleben hat gesagt…

Liebe Bianca,

die Verwandlung Deines Flures ist echt enorm !!

Der sieht jetzt wirklich wahnsinnig toll aus und Deine selbstgebaute Kaminkonsole der Hammer. Ich würde sowas nicht zustande bringen...Hut ab.

Liebste Grüsse
Anja

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Bianca,
was für ein Unterschied zu vorher! Dein neuer Flur ist einladend und freundlich geworden. Die Kaminkonsole ist eine Wucht!
Liebe Grüße
Andrea

minilou hat gesagt…

Liebe Bianca,
da warst du aber mächtig fleißig! Sieht sehr schön und stimmig aus.
herzliche Grüße
Petra

maxi hat gesagt…

Hallo Bianca,
toll wie sich dein Flur verändert hat! Mit etwas Farbe bekommt fast alles ein "neues Gesicht"!
Einen guten Start in die Woche und liebe Grüße
maxi

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Der Flur ist wirklich sehr schön geworden, genau mein Geschmack.
LG Carolyn Flickensalat

Hilda hat gesagt…

Liebe Bianca,
was für eine Veränderung - und Verschönerung.
Die Renovierung hat sich wirklich ausgezahlt.

Ich beneide dich total um deine Fähigkeiten als Holzwurm. So eine Kaminkonsole hätte ich auch für mein Leben gern. Aber ich bin so untalentiert, was Werken mit Holz angeht ...

Liebe Grüße
hilda

Puschkalina hat gesagt…

Das ist aber ein sehr schöner heller Flur geworden. Die Arbeit hat sich gelohnt. Liebe Grüße Puschi♥

Moni hat gesagt…

Liebe Bianca,
sehr schön hell ist dein Flur geworden und deine Holzarbeiten sind super geworden. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt, sieht sehr gut aus.

Liebe Grüße
Moni

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Bianca,
Das ist ja kein Vergleich zu vorher.
Ich mag gelb auch sehr, unser Wohnzimmer war lange so gestrichen, aber hell, bzw. Weiß ist einfach schöner.
Und Deine neue Deko ist auch super klasse.
Besonders die Sternenbilder haben es mir angetan.
Ganz liebe Grüße
Nicole

Andrea hat gesagt…

Sehr schön ist er geworden und das mit dem Weiß hat eine tolle Wirkung - gelle?
Ich merke das auch bei uns. Einen früheren Schuhschrank haben wir zum Garderobenschrank umgebaut und weiß gestrichen und nun ist optisch viel zurückhaltender geworden.

Das mit den Fake-Kamin ist eine wunderbare Idee und lädt ein jahreszeitlich zu dekorieren.

LG Andrea