Sonntag, 22. August 2010

Apfelernte & mehr...

Hallo zusammen,
es wird Zeit, dass ich mal wieder etwas Kreatives von mir zeige. Lange habe ich mich nicht mehr gemeldet. Der Alltag hat uns wieder fest im Griff. Timo wurde ja nun auch eingeschult, und da heisst es nachmittags erst einmal Hausaufgaben machen. Das ist erst mal wieder ganz schön ungewohnt. Jasmin hatte auch einen guten Start am Gymnasium, nur die Busfahrt findet sie nicht so schön. Sie kommt nun mittags später heim. Bei uns läuft alles irgendwie anders. Ich muss mich auch erst einmal darauf einstellen und mich daran gewöhnen. Das kann manchmal alles ganz schön stressig sein. In den letzten beiden Wochen hatte ich nachmittags und abends auch sehr viele Termine, so dass ich überhaupt keine Zeit hatte für meine kreativen Arbeiten. Das habe ich ganz schön vermisst. Jetzt kann es aber wieder so langsam losgehen.Ich hatte noch nicht einmal Zeit für meine Blogrunde. Aber das werde ich jetzt erst mal in den nächsten Tagen nachholen, denn jetzt ist auch nicht mehr viel Zeit bis zum Schlafen gehen. Der Wecker klingelt jetzt auch viel früher ( um 5.45 Uhr). Das ist ja fast noch mitten in der Nacht. Ich bin gespannt, was ihr so in der Zwischenzeit alles so genäht, gestickt und gebastelt habt. Solte jemand noch auf eine mail von mir warten, keine Angst ich habe niemanden vergessen. Alles wird beantwortet. Danke für Euer Verständnis.
Wie ihr seht, habe ich einige Äpfel und Sterne genäht. Und wie immer soll es ja nicht nur bei diesen Exemplaren bleiben. Die Äpfel sind übrigends nach einer Vorlage aus dem Buch Dekoliebe von Imke Johannson.

aus den Sternen werde ich dann solche Sternenketten machen. Ich finde, der Stern oben rechts passt nicht zu den anderen. Was meint ihr?

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Bianca

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

ja super. Bin auch fleißig am ernten.
LG
Angelika

Filando Rose e Cuori di Nadia hat gesagt…

Beautiful creations.
Nadia

Jana hat gesagt…

Hi Bianca.Nette Apfelernte richtig zum reinbeißen.Die Sterne sind auch sehr hübsch.
Ja du hast ja noch zwei jüngere Kinder da wird man noch viel gebraucht.Aber die Zeit geht so schnell vorbei.
Meine sind erwachsen mein Sohn Timo ist noch zu Hause und Student
23 Jahre.Bei ihm muß nur Essen auf den Tisch und Wäsche.
Wünsche dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße Jana

Ingeburgs Hobbywelt hat gesagt…

Liebe Bianca,
schön noch mal was von Dir zu lesen. Aber das andere Leben geht vor. Wenn die Kinder noch jung sind, muß man sich noch viel um sie kümmern. Aber es pendelt sich alles ein. Und diese schöne Zeit vergeht leider viel zu schnell. Sicher findest Du zwischendurch immer mal wieder ein Stündchen um Deine kreative Lust zu stillen.
Ich wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn und liebe Grüße
Ingeburg

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Liebe Bianca,
die Sterne sind wunderschön.
Wünsche dir eine schöne Woche
LG
Nicole

Anja' s Sternstunden hat gesagt…

Hallo Bianca, schön wieder was von Dir zu hören. Das gleiche Problem mit Einschulung und Gymnasium hatte ich letztes Jahr und ich kann dir sagen es spielt sich alles ein. Deine Äpfel und Sterne finde ich wunderschön.
LG Anja

Carin hat gesagt…

I like the stars very much !!

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Bianca,
na, da haben wir ja gemeinsam geerntet, ich habe auch Apfel-und Birnenernte gehabt.....Meine sind von der Besitzerin meines Patchworkladens entworfen....
Die Sterne sind auch soo schön....
Ich wünsche Dir einen guten Start zurück in den Alltag...unsere Ferien sind erst nächsten Montag zu Ende.
LG
Iris

Ina hat gesagt…

Schön daß du wieder da bist! Deine Apfelernte und die Sterne sind toll geworden. Der eine Stern passt zwar nicht so ganz zu den anderen, aber in einer Kette würde ich ihn schon einarbeiten. Nicht in die Mitte, aber seitlich würde es mir bestimmt gut gefallen. Ich hab' es gerne wenn nicht alles 100% gleich und gerade ist. Aber das ist Geschmacksache.
Liebe Grüße Ina

Tips hat gesagt…

hey, die schauen toll aus deine Äpfel. Da bin ich richtig ein bisserl neidisch. Aber was soll's, ich werd ja auch besser im Nähen.
Vielleicht nähe ich mir im nächsten Jahr auch schon Äpfel.
Die Sterne sehen auch klasse aus.
LG Lari

Irene hat gesagt…

Hallo Bianca...ich musste eben lächeln als ich von deinem Tagesablauf las..ja, so war es bis vor ein paar Wochen auch bei uns..nun hat mein Sohn eine Ausbildung begonnen und auch meine Tochter steht im 2. Jahr im Berufsleben und ich habe viel mehr Freizeit als früher..keine Hausaufgabenkontrolle, usw. häufig sehe ich meine Familie erst wenn ich vom Spätdienst nach Hause komme..daran muss ich mich auch erst gewöhnen..deine Äpfel sehen toll aus..Liebe Grüße Irene

Kreuzlerin hat gesagt…

Hallo Bianca

schön das du wieder etwas Zeit hast, tolle Äpfel hast du gemacht und deine Sterne sind soooo schön

LG Barbara

Stickenundmehr hat gesagt…

Hallo Bianca,
tolle Sachen hast du wieder gewerkelt.
Ich finde schon das der Stern rechts oben dazu passt. Allerdings nicht zu allen anderen.
Liebe Grüsse Bianca

Silke hat gesagt…

Liebe Bianca,
schön, dass du wieder Zeit zu Nähen hast und und deine Werke zeigst.
Die Apfel und Sterne sind wunderschön.
Liebe Grüße
Silke

Mylene hat gesagt…

Such lovely works, Bianca. Great job!!

Hilda hat gesagt…

Hallo Bianca,
schön wieder von dir zu lesen.
Einschulung UND SChulwechsel - das sid halt auch besondere Zeitpunkte im Leben der Kinder! Das spielt sich ein und dann hast du wieder mehr Zeit für dich!
Deine Äpfel und Sterne gefallen mir allesamt gut. Auch der eine, hellere! Er ist eben der Leitstern ;-)

Liebe Grüße
Hilda

Vintage-Schmiede hat gesagt…

Liebe Bianca,
Deine Äpfelchen und Deine Sterne sind ja toll geworden. Du wirst bestimmt bald wieder Zeit finden, solch schöne Dinge herzustellen. Es pendelt sich alles ein mit Deinen Kindern.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
GGLG Annette

Crea-Nette hat gesagt…

Da hast du aber fleißig geerntet. Und schon soo viele Sterne genäht.
Ja der rechts außen sticht ein wenig hervor. Aber ich denke, der findet auch seinen Platz in der Kette.
Dann wünsche ich dir immer gute Nerven mit deinen Schulkindern. Mein Jüngster hat die 8. Klasse begonnen und bei den Hausaufgaben braucht er meine Hilfe nicht mehr. Aber als sie noch kleiner waren, hatte ich auch alle Hände voll zu tun.Ich hätte sicher keine Zeit zum Bloggen gehabt.
Herzliche Grüße Janet

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Bianca
Schöne Dinge zeigst Du wieder.
Äpfel und Sterne passen schon gut in diese herbstliche Zeit ..
Ich wünsche Dir, dass sich der Alltag bald schon bei euch allen einspielt.
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

miss Potter, hat gesagt…

Wunderbare Äpfel!
Versuchte ich, davon von ähnlichen Tilda das Schnittmuster benutzend, zu machen, das Ergebnis?
schlecht!
Sie waren viel breit, Äpfel Verliebtheiten zu scheinen...ich bin eine Katastrophe mit der Nähmaschine :P

Verzeihe mir die grammatikalischen fehler

Sandy