Sonntag, 29. August 2010

Lampionblumen & großer Kürbis

Gestern nachmittag, während im Radio die Bundesliga-Show lief (HSV hat 3 : 1 gewonnen!), habe ich mir diesen Riesenkürbis genäht. Er hat einen Durchmesser von 25 cm.
Die Lampionblumen habe ich Donnerstag nachmittag genäht und dann abends gestopft und zugenäht. So langsam wird es herbstlich. Gestern vormittag war erst mal Poolabbauen angesagt, díe Badesaison scheint wohl vorbei zu sein. Schade. Aber ich hoffe ja, dass wir noch einen schönen Spätsommer haben werden.
... die Seitenansicht......
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und einen guten Start in den September.
Bianca

Kommentare:

Hilde hat gesagt…

WOW ,bin ganz begeistert von deinen Lampionblumen die sehen richtig echt aus und der Kürbis ist auch wunderschön.
Leider habe ich zwei linke Hände beim nähen .

LG Hilde

Silke hat gesagt…

Liebe Bianca,
ich wollte heute Morgen auch noch einmal schwimmen gehen - die Sonne scheint - aber leider war das Schwimmerbecken gesperrt (es stimmt was nicht mit dem Chlor)so ist für mich die Schwimmsaison auch zu Ende.
Ich dachte zuerst die Lampionblumen seien echt. Erst als ich das Foto vergrößert habe hat man den Stoff gesehen.
das sieht ganz toll aus.
Liebe Grüße
Silke

Kreuzlerin hat gesagt…

sooo schön herbstlich sieht es aus, dein Kürbis ist ganz toll sowie deine Lampionblumen, beides sieht aus wie echt, wunderschön

Liebe Grüße Barbara

Andrea hat gesagt…

Coool!
Die sehen so klasse aus. Wirst Du Dir einen schönen Platz mit einer Herbstdeko machen?
Deine Äpfel gefallen mir aber auch super, das würde mir gefallen auch mal zu machen, einen Duft dafür hätte ich schon.

Liebe Grüße Andrea

Herzblatt hat gesagt…

Wow...was für eine tolle große Kürbisernte.....und die Lampions sehen so schön dazu aus!!
LG
Iris

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

Wow, das sind ja tolle Kürbisse u. erst die Lampionblumen, die sind ja gigantisch.

Grüße Gabriele
...

Anja' s Sternstunden hat gesagt…

Liebe Bianca,
Dein Kürbis und Deine Lampionblumen sind wunderschön geworden. Da kann das dekorieren ja losgehen.
LG Anja

Gartendrossel hat gesagt…

hallo Bianca,
eine schöne herbstliche Deko hast Du gezaubert, der Kürbis ist ja riesig...

einen schönen Sonntag wünscht Dir Traudi

Ina hat gesagt…

der Herbst ist eingezogen... kann man bei dir sagen. Wunderschöne Deko, hast du toll genäht. Ich bin zwar auch schon herbstlich eingestimmt (bei diesem Wetter zur Zeit kein Wunder), aber ich wünsche mir doch den Sommer noch einmal zurück - wenigstens ein bisschen Wärme.
Liebe Grüße Ina

Denise-Naehkaestchen hat gesagt…

Sehr schön der Kürbis.
Habe ich auch welche gemacht davon kann man nie genug machen.
Schade das wohl die Schultüte keinen Nennhaften Kommentar finden konnte.

mb. hat gesagt…

Hallo Bianca,
einfach klasse sind deine Lampionblumen - da muss Frau echt zweimal schauen, das man den Stoff erkennt! Vom Kürbis ganz zu schweigen, der ist spitzenklasse.
Du bist sooo kreativ - einfach toll!
LG Michaela

pat hat gesagt…

sehr schon diene Gemuse !
ciao Pat

Hilda hat gesagt…

Dein Wort in Gottes Ohr, liebe Bianca, ich hoffe auch sehr auf einen schönen Spätsommer.
Doch wenn ich deine herbstlichen Werke so ansehe, dann kann der Herbst kommen ....
Das sieht alles einfach nur schön aus und macht gemütliche Stimmung, selbst bei dem Regenwetter, das momentan herrscht!

Liebe Grüße
Hilda

franca hat gesagt…

Super!
Sei bravissima!
Franca

casdradaju hat gesagt…

Super schöne Dekoration. Und ein schöner Blog, den ich da gerade entdeckt habe. Werde wohl jetzt öfters mal vorbeischauen.
Liebe Grüße von
Dagmar

Feenstube hat gesagt…

Eine tolle Herbstdeko. Den Schnitt für die Lampionblumen habe ich auch, aber noch nicht genäht.
LG Sabine

Stickenundmehr hat gesagt…

Tolle Herbstdeko, geällt mir ausgesprochen gut.
Lieben Gruß Bianca

Diana hat gesagt…

Die Kürbisse sind sehr schön geworden. Bei diesem Wetter kann man die Herbstsachen ja schon rausholen.

LG Diana

Dane hat gesagt…

Genähte Kürbisse kenne ich ja - aber Lampionblumen? Die sind wunderschön!
So langsam muss ich mir auch mal Gedanken über die Herbstdeko machen... aber seit gestern wird das Wetter hier wieder besser und da verdränge ich die Gedanken lieber noch ein bisschen ;o)

Danni hat gesagt…

boah sind die toll, vor allen Dingen der Kürbis und auch die Sterne weiterunten. Magst Du mir sagen wo man solche vorlagen bekommt. Bei mir ist es nämlich noch gar nicht herbstlich :-(