Dienstag, 13. Dezember 2011

Wichtel & Co.

Als ich am 1.Advent auf dem Weihnachtsmarkt einen Stand hatte, hatte ich eine tolle Standnachbarin, die so wunderschöne Holzsachen verkaufte.Bevor alles ausverkauft war, habe ich mir dann den Wichtel und den Schneemann gekauft.


Den Stern habe ich mir schon im letzten Jahr gekauft. Auch im lezten Jahr hatte ich diese tolle Standnachbarin.

Ende September habe ich einen Kurs bei der Volkshochschule "Seifen kochen" besucht. Letzte Woche endlich waren die Seifen "reif", so dass die Kursleiterin die Seifen verteilen konnte. Es waren 8 Teilnehmerinnen, jede hat von jeder 1 Stück bekommen.Auf dem Bild könnt ihr nur 7 Stücke sehen, denn eins habe ich schon im Bad liegen. Alle haben verschiedene Düfte, wie z.B. Herbs, Lavendel, Rose, Lemongrass, Orange. Schade, dass ihr nicht dran schnuppern könnt.
Im nächsten Jahr werde ich es dann mal selbst versuchen, die Seifen herzustellen.

Ich wünsche Euch einen schönen Adventstag.
Liebe Grüße

 aus dem

Lavendelhaus

Bianca

Kommentare:

Svanvithe hat gesagt…

Der Wichtel mit seiner übergroßen Mütze ist ja schnuffig.

Liebe Grüße

Anke

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Bianca,
der Wichtel und auch der Schneemann sehen bezaubernd aus. Gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße Ingeburg

Zdislava hat gesagt…

Sehr lieb - die beide. alle Gute Slávka

Viola hat gesagt…

Все очень красивое и оригинальное! Браво!

Helga hat gesagt…

Der Wichtel ist ja knuffig.Mit dem Seife rühren pass mal lieber auf.Es macht süchtig.grins
liebe Grüße
Helga

magenta ♥rot hat gesagt…

Die Holzteile sehen wirklich schön aus,da hätte ich auch nicht nein sagen können.
Um die Seife mache ich mal lieber einen großen Bogen,waschen wir uns doch nicht so gerne,"lach"
Nein,aber noch ein Hobby!
Aber reizen könnte es mich auch.
LG Maike

Happy-Sonne hat gesagt…

Das sind ja wirklich ganz tolle Sachen und die Seifen..... mmmmhhh.... so fein.... ich kann sie durch den PC riechen.
Vielen Dank auch für Deinen lieben Besuch auf meinem Blog.
Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

Andrea hat gesagt…

Hallo Bianca,

der Stern gefällt mir am allerbesten und das Wichtelmännchen ist so herzig.

Jipie, Du bist auch unter die Siederinnen gegangen, das ist eine Freude. Wenn Du Fragen hast oder Anregungen brauchst kann ich Dir den Beautycosmos empfehlen.

LG Andrea

Cattinka hat gesagt…

Da hast Du super Holzdeko ergattert, und Deine Seifen sehen sehr interessant aus, das solltest Du wirklich wieder mal machen.
LG
KATRIN W.

Tips hat gesagt…

wirklich klasse deine Einkäufe und die Seifen schauen total toll aus. Und die riechen bestimmt auch superklasse.
Viel Freude beim Waschen.
Winkegrüße Lari

Princess Rose Living hat gesagt…

Ach ja, solche Holzfiguren sind schon was Schönes. Den Wichtel und den Schneemann finde ich ganz besonders schön. GLG-Netty

Jana hat gesagt…

Hallo Bianca.
Schön finde ich den Stern und den
Schneemann.Auch die Seifen sehen in Form und Farbe schön aus,die duften bestimmt besonders gut.
Schöne gemütliche Weihnachtszeit
und liebe GRüße Jana