Donnerstag, 8. Dezember 2011

Winterstimmung

Hallo,
Winterstimmung will irgendwie gar nicht so aufkommen. Gestern war hier ein ganz ordentlicher Sturm. Eigentlich Herbstwetter. Zu schade, dass nicht so viele Besucher auf den Weihnachtsmärkten sind. Wir waren letzets Wochenende in Bremen auf dem Weihnachtsmarkt und hatten Glück mit dem Wetter.
Auf dem oberen Bild seht ihr eine alte Tür, die ich gestrichen und dekoriert habe.

Nur dieser Schneemann ist übrig geblieben. Die anderen habe ich auf dem Weihnachtsbasar verkauft.

Damit dann doch noch der Winter einzieht, habe ich mir schon mal ein Iglu gebaut aus Zuckerwürfeln.
Und wenn es abends dunkel wird, dann stelle ich eine Kerze hinein und es leuchtes einfach wunderbar.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Bianca

aus dem

Lavendelhaus

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Liebe Bianca

auch bei uns war es gestern sehr stürmisch und nass. Bbrrrr! Einfach nur ungemütlich. Da schmeckt ein leckerer Tee bei Kerzenschein besonders gut. Die Idee mit den Zuckerwürfeln gefällt mir gut. Das glitzert bestimmt im Kerzenschein. Ich denke, dass werde ich mal ausprobieren.

Einen schönen Tag wünscht Dir
Ulrike

Cattinka hat gesagt…

Das Kereniglu ist ja mal ganz was Neues, das hab ich noch nie gesehen, zeigs doch mal im Dunkeln! Schön dass ein Schneemann bei Dir geblieben ist, und genau so gut find ich dass Du die restlichen verkaufen konntest.
LG
KATRIN W.

Elfin hat gesagt…

Hallo Bianca,
ja, bei uns stürmt es auch ganz ordentlich!
Der Schneemann wollte wohl wieder zu Dir :-)
Die Idee mit den Zuckerwürfeln ist toll, mache ich gleich mal nach!

Liebe Grüße von Elfin!

Kunzfrau hat gesagt…

Deine kleine dekorierte Tür ist super. Die gefällt mir total gut!
Und die Idee mit den Zuckerwürfeln finde ich auch klasse!

Liebe Grüße Marion

Rosine hat gesagt…

Hallo Bianca, schön sieht es aus in deinem Lavendelhaus!!

Rosinengrüße☺

Christine hat gesagt…

Zuckerwürfel, total geniale Idee.

LG Christine

Elena hat gesagt…

Die Idee mit Zuckerwürfeln ist einfach fantastisch!!!

Cindy`s Handarbeiten hat gesagt…

Hallo,
wettermäßig ist im Moment wirklich nicht viel los, ein Sturmtief folgt dem anderem. Da ist deine Deko genau das richtige, um es sich zuhause gemütlich zu machen. Den Zuckeriglo werde ich gleich mal nachbauen, danke für die tolle Idee.

LG Annchen

Was das Leben so bietet hat gesagt…

Liebe Binca,
du hast einen tollen Blog und ich schau gerne wieder bei dir vorbei! hab mich gerade bei dir vermitgliedert! Drück dich
Anke

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Hallo Bina,
dein kleines Türchen sieht allerliebst aus.
Auch die Idee mit den Zuckerwürfeln
find ich ganz toll.
GGLG
Regina

KaroLiebe.de hat gesagt…

Liebe Bianca,

die alte Tür ist super klasse, ich liebe so alte Sachen.
Das ist ja schön, dass du so erfolgreiche Weihnachtsmärkte hattest. Da macht es doch richtig Spaß.

Liebe Grüße
Irmgard

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

Hallo Bianca,
eine tolle Idee mit deinem Iglu, das werde ich bestimmt nachmachen....mein GG hat Ende nächster Woche Geburtstag...da stell ich dieses Zuckeriglu auf den Tisch, mal sehen wie es ankommt.
Liebe Grüße von Christel

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Bianca ,deine Haustüre gefällt mir sehr gut !!!Ich liebe Filtehäken .Die Gardinchen sind sehr schön .LG Ina

Einschies blog hat gesagt…

Ich muß mal schnell loswerden, wie toll mir Dein Eingang da oben gefällt:-))) Hätte auch gerne einen solch schönen....geht bei uns irgendwie nicht so recht....

Lieben Gruß,
Gaby

Jana hat gesagt…

Hübsch sieht deine Winterstimmung aus.
Schönen 3.Advent und ne schöne Zeit.
Herzlichst Jana

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Liebe Bianca,
uiii, was ist das für ein wunderschönes Posting, vielen Dank für die tollen Fotos, den Zuckerwürfel-Iglu werde ich auch mal probieren, aber erst Montag, ich habe keine Zuckerwürfel im Haus ;o)
Viele liebe Grüße an dich, einen schönen 3. Advent, deine Jutta .... die sich über deine Kommentare sehr gefreut hat.

Manjas-Kleine-Welt hat gesagt…

Hallo Bianca,
nun hat der Winter ja doch noch Einzug gehalten, denn als ich heute morgen aufgewacht bin war alles weiß. Unsere Enkeltochter hat dann von unserem Bett aus den Schnee anfassen können, da wir unser Bett direkt unterm Dachfenster stehen haben.

Deine Deko ist soo schön. Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent

magenta ♥rot hat gesagt…

Liebe Bianka,
danke für die Genesungwunsche .
Ist der kleine Wichtel gerade wieder eingeschlafen und nun hat Mama Zeit ihre Blogrunde zu drehen.
Wie sieht es wieder schön bei dir aus.
Besonders die Zuckerwürfel finde ich Klasse,wobei ich aber nicht glaube das die lange bei uns stehen blieben.
Gibt es da zu viele Weihnachtmäuse.
LG Maike

Pilar hat gesagt…

Bonito y original!!
Besos

Bjoerndalen hat gesagt…

Liebe Bianca,
wow, was sieht das schön weihnachtlich bei Dir aus!!! Schade nur, dass das Wetter nicht so ganz mitspielt. Da hat man Schwierigkeiten in Weihnachtsstimmung zu kommen. Auf den Bremer Weihnachtsmarkt würde ich auch gerne mal gehen, aber es ist doch ein wenig weit :0(.
Dir wünsche ich noch eine schöne Adventswoche und viele liebe Grüße Barbara

erna-riccarda hat gesagt…

Da werde ich doch tatsächlich von Kristallzucker auf Würfelzucker umsteigen müssen :-).
LG, Erna