Dienstag, 31. Mai 2011

GrüN und blau

Hallo,
da bin ich wieder! Heute kann ich Euch sogar zwei fertige Buchstaben zeigen und somit auch schreiben, für welches Projekt ich diese Buchstaben gestickt habe.
Erinnert ihr Euch noch an letztes Jahr, als ich ein rotes Bild für Renate aus Dänemark gestickt habe?
In diesem Jahr macht Renate auch wieder eine Gemeinschaftsarbeit für eine Quiltausstellung. Und dieses mal ist  das Thema BUNT. Ich habe sehr lange überlegt, was ich sticken könnte, bis ich die Idee mit dem Wort BUNT hatte.
Also falls noch jemand Lust hat bei dieser Gemeinschaftsarbeit mitzumachen, sollte bis zum 22.6. ein "Flicken" an Renate schicken (Größe ca 18. x 18 cm, Stickerei 15 x 15 cm).
Die Adresse:
Renate Kleine
Klemens Storegade 54
DK 3782 Klemensker
Bornholm


blau blau blaub blau blau blau blau blau
und so sieht der "Flicken" von mir aus

Der Flyer aus dem letzten Jahr und ein Foto des Gesamtwerkes zum Thema ROT.
Ich würde mich freuen, wenn noch einige von Euch mitmachen.
Danke
Liebe Grüße
Bianca

Montag, 30. Mai 2011

..... Und rot


Als ich diesen Buchstaben gestickt habe, hat Timo Wörter mit U gesucht:
Uhu, Uhrzeiger, Ulme, Urwald, unheimlich, es könnte undendlich so weitergehen. Heute abend sticke ich den nächsten Buchstaben.
Bis morgen
Liebe Grüße
Bianca

Sonntag, 29. Mai 2011

gelB

Ein Projekt, das ich noch schnell zwischendurch machen muss, da es mir sehr schwer viel zu dem Thema das richtige Motiv zu finden. Aber nun hatte ich eine passende Idee. Weiteres im nächsten Post.
Liebe Grüße
Bianca

Mittwoch, 25. Mai 2011

Rosen


Heute wurden auf vielen Blogs Rosen gezeigt, dann will ich auch mal eine zeigen.
Das ist aber ein Bild aus dem letzten Jahr, jetzt blühen sie noch nicht.
Ist heute der Tag der Rose??

Gleichzeitig war dieser Post auch ein Testlauf. Auf meinem Flohmarkt-Blog kann ich keine Bilder hochladen, aber hier geht es. Das ist doch komisch.
Leider konnte ich auch einigen Bloggerinnen keinen Kommentar schreiben. Es öffnete sich zwar das Fenster, dann mußte ich mich anmelden (ich war ja schon angemeldet), dann dieses "Phantasiewort" eingeben und klick, da kam schon wieder das Fenster bitte anmelden.
Aber auf einigen Blogs ging es dann wieder. Alles etwas merkwürdig....

Hoffentlich funktioniert bald alles wieder reibungslos.

Liebe Grüße
Bianca

Samstag, 14. Mai 2011

Olivio

weiter geht es mit meiner gestickten Oliven-Serie von LKE
... dazu noch ein hübsches Olivenbäumchen....

Dieses Buch habe ich von meinen Lieben zum Muttertag bekommen. Da sind ja soooo schöne Sachen drin..
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Morgen werden wir den ganzen Tag auf dem Sportplatz verbringen, hoffentlich regnet es nicht, so wie es vorher gesagt wurde.
                                             Liebe Grüße
                                                Bianca

Sonntag, 8. Mai 2011

Muttertag

ich wünsche allen Müttern einen schönen Muttertag.
Liebe Grüße
Bianca

Samstag, 7. Mai 2011

Fertig

Seit einigen Tagen ist die Kuscheldecke fertig. Die Kinder streiten sich immer darum, wer die Kuscheldecke nehmen darf. Aber zum Glück ist sie ja groß genug (2,2m X 1,35m), so dass beide darunter Platz haben.
Ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende und allen Müttern einen schönen Muttertag.
                                Liebe Grüße
                                     Bianca