Montag, 24. Mai 2010

Wer hat Lust zum Sticken?

Hallo alle zusammen,
hier ein kleiner Aufruf einer Patcherin (Renate Kleine) für eine Aktion auf Bornholm/Dänemark:
Wer stickt ein Bild in Kreuzstich in rot auf weißen Untergrund. Größe der Stickerei 15 x 15 cm, Stoffgröße 18 x 18 cm, Motiv nach freier Wahl. Es soll eine Gemeinschaftsarbeit werden für eine Patchworkausstellung während der Kulturwoche auf Bornholm. Einsendeschluß ist der 22.6.2010. Leider hat Renate für dieses Projekt erst 6 Stoffquadrate zusammen, deswegen möchte ich es mal mit einem Aufruf über meinen Blog versuchen. Vielleicht hat ja noch jemand von Euch Lust ihr zu helfen.
Das Bild oben ist aus dem letzten Jahr.
Hier noch die Adresse: Renate Kleine, Klemens Storegade 54, DK 3782 Klemensker

Renate hat sich von mir den "Otto-Leuchtturm" gewünscht. Das ist der Turm aus Pilsum, der ganz bei mir in der Nähe steht. Renate hat bis 2001 in der Nähe von Aurich gewohnt und ist dann nach Dänemark ausgewandert. Zwei mal im Jahr kommen sie nach Ostfriesland, um wie sie sagt in ihrem Haus Staub zu wischen. Persönlich kenne ich Renate leider nicht, obwohl wir ja
nur ca 40 km auseinander gewohnt haben. "Kennengelernt" habe ich sie über eine Kreuzstichgruppe, wo vor einem Jahr der Aufruf für das blaue Quilt- und Stickprojekt kam.
Wir haben nur Briefkontakt, ich weiß gar nicht, ob sie auch einen Internetzugang hat.
Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von Euch mitmachen würden.
Danke.
Bianca

Kommentare:

Stickerin M.B. hat gesagt…

Hier mache ich gerne mit und werde mich gleich morgen auf Motivsuche begeben.

Liebe Grüße, Marion

Ina hat gesagt…

Hallo Bianca, wenn auch Leinen gebleicht (also nicht ganz weiß) als Untergrund geht mache ich gerne mit. Ein Motiv hätte ich schon im Kopf.
Liebe Grüße Ina

Sylvia K. hat gesagt…

Hallo Bianca, ich mache auch mit und sticke ein Motiv....
Melde mich, wenn ich es fertig habe bei dir...

Hilda hat gesagt…

Hallo Bianca,
oh der blaue Quilt ist ja traumhaft schön!
Ich werd mal sehen, ob ich schnell was zusammenbringe, verspreche aber nichts!
Falls ich was schaffe, schicke ich es einfach an Renate, ok?

Liebe Grüße
Hilda

Dia hat gesagt…

Liebe Bianca,
ich versuche es auch, einen zu sticken!

Ich werde es direkt an Renate schicken.

Liebe Grüsse
Dia aus Ungarn

Katrin hat gesagt…

Liebe Bianca, das ist eine tolle Sache. Der blaue Quilt ist ein Traum. Die Idee finde ich super toll. Aber ich habe leider keine Zeit dafür. Schade. LG von Katrin

Anna vom StickGärtchen hat gesagt…

Bianca,
die Idee ist super und ich finde es auch ganz toll von dir, dass du behilflich bist dieses Unternehmen zu unterstützen. Normalerweise wäre ich Feuer und Flamme für dieses Projekt, aber mir fehlt die Zeit, weil ich bis 20. Juni selbst noch soviel auf dem Programm habe. Ich drücke die Daumen, dass sich noch andere begeisterte Stickerinnen finden.

Liebe Grüße,
Anna

Amelie hat gesagt…

Da komme ich mal mit einer positiven Nachricht. Ich bin sogar schon fertig mit der kleinen Stickerei. Ich habe so schöne Erinnerungen an Bornholm, daß ich da gerne mitmache. Bornholm ist eine richtige Kunsthandwerksinsel, wo es traumhafte Dinge gibt.
Danke auch für Deinen netten Kommentar in meinem Blog. Ich werde auf Deinen Blog hinweisen, wo Du auch das Stickbild anschauen kannst. Schönes Wochenende
wünscht Amelie

kanopamy hat gesagt…

Bianca,
gerne wüde ich mitmachen, nur, wie lautet das Thema?
Es ist ja schön so einen Quilt zu machen, aber was soll gestickt werden?!
Ganz weissen Stoff habe ich auch nicht, da ich meistens nur natur oder cremfarbene Stoffe verwende. m
Melde dich einfach mal, dann sehen wir weiter.
Liebe Grüsse, Karola

Dia hat gesagt…

Hallo liebe Bianca,

kann man wissen, ob Katrine meine Blocks erhalten hat, oder nicht?

liebe Grüsse

Dia aus Ungarn