Samstag, 15. Mai 2010

Lavendelhäuser

Nun kann ich euch endlich zeigen, was ich in der vergangenen Woche so gewerkelt habe.
Insgesamt habe ich 6 Häuser (von jeder Größe 2) ausgesägt und weiß gestrichen. Das ist ja auch ziemlich viel Arbeit, da man die Häuser ja einige Male überpinseln muss. Dank Kerstin (Dekozauber) habe ich die richtige Farbe gefunden.
Für die Häuser habe ich dann die Lavendelbänder gestickt. Ja, endlich mal wieder gestickt. Ist ja schon eine Weile her, dass ich Euch was gesticktes gezeigt habe. Normalerweise ist ja bei mir immer irgendein Stickprojekt in Arbeit.
Hier im Deteil das mittlere Haus. Für das große Haus muss ich mir noch etwas überlegen oder vielleicht bleibt es auch einfach nur weiss. Das kleine Haus ohne Tür.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Hoffentlich kommt bald mal die Sonne raus.
Bianca

Kommentare:

Rosine hat gesagt…

Schöne Idee, von Dir?
Davon kann man ja ne ganze Straße haben, oder?
Ganz herzallerliebste Rosinengrüße

Petra hat gesagt…

Mensch Bianca, was für eine Arbeit. Toll! Die Häuser wirken Klasse.

Mylene hat gesagt…

You are very creative and it looks great!

Katrin hat gesagt…

Liebe Bianca, deine Häuschen sind ja allerliebst. Eine sehr schöne Idee. Ein schönes WE und lg Katrin

Sabine hat gesagt…

Einfach zauberhaft, eine wunderschöne Idee!

LG Sabine aus Ö

Hilda hat gesagt…

Hallo Bianca,
deine Häuschen schauen entzückend aus! Genau mein GEschmack! Ich liiiiebe Lavendel und ich mag Häuschen ;-)

Liebe Grüße
Hilda

Bine hat gesagt…

Liebe Bianca,
deine Häuschen sind echt total niedlich geworden! Was ist eigentlich aus der Verlosung mit der Augenkarte geworden? Habt ihr gewonnen? Schönes Wochenende noch,
Bini

Rena hat gesagt…

Liebe Bianca ,
deine Häuser sind einfach fantastisch , wunder-wunderschön !!!

ganz begeisterte, liebe Grüße

Rena

Irene hat gesagt…

Hallo Bianca..die Häuser sehen superschön aus ....da hst Du Dir ja viel Mühe und Arebit gemacht..aber es hat sich gelohnt...Liebe Grüße Irene

Ina hat gesagt…

Da kann ich mich nur anschließen. Deine Häuschen sind ganz toll geworden. Die Deko mit dem Lavendel paßt super zu den weißen Häusern.
Liebe Grüße Ina

*Manja* hat gesagt…

Schöne Idee...
`Gefällt mir sehr, Bianca!;O)
LG, *Manja*

Anna vom StickGärtchen hat gesagt…

Bianca, deine Häuser sind super geworden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine ganze Menge Arbeit mit Sägen und Pinseln war. Welche Farbe verwendest du denn für solche Holzarbeiten?
Besonders schön finde ich auch, dass du die Häuser mit dem Lavendelband verziert hast. Weiß und lila ist eine herrliche Kombination und du hast eine zauberhafte Deko gestaltet.
LG Anna

Manjas-Kleine-Welt hat gesagt…

Mensch Bianc,

die sind aber sehr schön geworden. Mit Sicherheit ist dir bestimmt auch schon eine Idee für das große Haus eingefallen. Sieht echt toll aus.

LG Manja

Bine´s "White love" hat gesagt…

Hallo Bianca, das ist ja eine ganz großartige Idee. Die Häuserl gefallen mir sehr gut! VLG Bine

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Sind total süß Deine Häuschen! Ich komm im Moment auch wenig zum Sticken - irgendwie bin ich gerade dem Häkeln total verfallen ;-) Alles Liebe! Eri

luna hat gesagt…

Sind wunderschön geworden!
Sonntagsgrüße von Luna

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Deine Häuschen sind super süß! Tolle Idee! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag & herzliche Grüße von Tanja

bernadette hat gesagt…

hallo bianca!
die sind ja superklasse geworden - könnte man direkt einen kleinen fenster-paravent draus basteln… (leuchtende äuglein bekomm)
danke für deine lieben wünsche - ich konnte auf dem stoffmarkt tatsächlich einiges gefangen nehmen… (lach) doch dazu morgen mehr!
erstmal wünsche ich dir einen superkuscheligen abend und grüße lieb, bernadette.

ps: … und jetzt geh' ich kerstin fragen, welche farbe sie MIR so empfehlen kann… (hihi)

Lapplisor hat gesagt…

Na das ist ja eine süsse Idee, liebe Bianca ..
schön, wie Du sie umgesetzt hast !
Herzliche Sonntagsgrüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Weerspiegeling hat gesagt…

Hi Bianca,
Danke fur deine Nachtricht auf meinen Blog! Ich wohn in der Nähe von Sloten (die kleinste Stadt in Friesland, im Norden von den Niederlände).
Liebe Häuschen hast du gemacht!
LG
Anita

Petra hat gesagt…

Hallo Bianca,

die sind ja wirklich schnuggelig!

LG

Petra

Brigitte hat gesagt…

Ein wunderschöne Deco-Idee.

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Ganz tolle Idee !

LG Veronika

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Herrlich, das sieht sensationell aus .... bei mir würden die Häuser sicherlich auch ein hübsches Plätzchen finden, ich beneide dich ein wenig darum ;o)
Liebe Grüße, Jutta

Crea-Nette hat gesagt…

Boah, sind die Häuser schön.
Vielleicht würde an das große ein Lavendelkränzchen schön ranpassen?
Die Idee ist auf alle Fälle obergenial.
Herzliche Grüße Janet

Sticheldeern hat gesagt…

Oh, die sind ja wunderschön, die Häuser! Das würde auch gut in meine Wohnung passen :)

Vintage-Schmiede hat gesagt…

Guten Morgen liebe Bianca,
oooh ist das eine wunderbare Idee mit den Häuschen. Find ich einfach toll.
LG Annette

Annely hat gesagt…

Ach sind die schön....ich liebe alles was mit Lavendel zu tun hat!
LG Annely

Anthrin hat gesagt…

...die sehen wunderschön aus Deine Häuser. So eine Arbeit, aber die hat sich wirklich gelohnt!!

LG
Anja