Donnerstag, 19. Juli 2012

Lavendelsommer

                                                                       
                                                                         Hallo,

in den letzten Tagen habe ich einige Lavendelkissen und Lavendeltags genäht. Schaut doch selbst:

                                                          Lavendelduft..............

                                              diese Tags sind immer mal schöne Mitbringsel


 Jetzt hängen sie erst einmal in meiner Lavendelecke und warten darauf verschenkt zu werden.

  
Das Lavendelfräulein ist auch schon seit einer Weile fertig und ich habe die nächste Stickerei schon angefangen, aber diesemal nix mit Lavendel.

                                     Ein " L " aus dem Heft Lust auf Lavendel von Acufactum.

 Ja und wer würde sich jetzt nicht gern auf den Sonnenstuhl setzen und den Sommer genießen. Morgen gibt es Zeugnisse und die Kids haben dann Ferien, hoffen wir mal, dass das Wetter sein bestes dazu gibt.
 Wär ja auch schön, wenn wir die Gießkanne mal wieder benutzen könnten.

Anfang Juni habe ich meine erste Seife hergestellt. Es war doch wohl allen klar, in welcher Farbe und mit welchem Duft.... ja, natürlich Lavendel. Ich werde in den nächsten Tagen mal testen, ob man sie schon verwenden kann.

Liebe Grüße

aus dem

Lavendelhaus

Bianca

Kommentare:

dekonettes welt hat gesagt…

Hallo Bianca!
Das ist ja dufte!Und sieht auch noch toll aus,deine Lavendeldeko!
Die Seifen sind super gelungen, fast zu schade zum benutzen.
Ab morgen sind Ferien, wir freuen uns auch riesig.Ich glaube(und hoffe) das Wetter soll auch besser werden!!!
Liebe Grüße von Sabine

Harmony- Tina hat gesagt…

Hallo Bianca... deine lavendeltags sind ja der Hammer klasse Idee...darf ich die nitnehmen... ???? - habe leider keinen getrockneten lavnedel mehr ;-( - befülltst du die ganz mit Lavendel oder mit Füllwatte und Lavendel...ich mache immer mit Füllwatter und Lavendel...ist dann halt net so intensiv ... grüssle von der tina

GittaS hat gesagt…

Hallo Bianca,
klasse sind deine Lavendeltags!!!
Tolle Idee.
LG
Gitta

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Hallo Bianca,

dein Lavendelfräulein ist sehr schön geworden. Kissen oder Bild?

Deine Seife wird sicher sehr gut riechen. Ich mag den Duft von Lavendel sehr gerne. Im Garten blühen auch einige Lavendelpflanzen - sofern nicht abgesoffen.

Gruß
Anja

Patchnette hat gesagt…

Hallo Bianca,

deine Lavendelsachen sind super schön!! Ich liebe den Lavendel auch sehr. Die Lavendeltags sind klasse, aber auch die Seife! Ich habe bisher nur immer Lavendelsäckchen gestickt. Sind mal neue Ideen. Ist das Lavendelfräulein auch von Acufactum?
Liebe Grüße
Anette

Kreuzsticheleien hat gesagt…

Tolle Lavendel Tag und Säckchen hast Du gemacht! Schade, daß man nicht bis hier schnuppern kann ;-)
Auch Dein Lavendelfräulein ist Klasse geworden, lg

heike hat gesagt…

Deine Lavendeldeko ist toll geworden,Bianca. Die Duftsäckchen werden bestimmt große Freude bereiten. Ich habe eins im Auto.... statt Duftbäumchen. Und die selbstgemachten duften ja gaaaanz anders als so ein gekauftes.
Dein Lavendelfräulein ist schön geworden.
Und die Seifen sind ja auch eine super Idee.

Liebe Grüße, Heike

KaroLiebe.de hat gesagt…

Hallo Bianca,

wow selbstgemachte Seife ist ja klasse, und der Duft erklärt sich ja irgendwie von selbst.
Das Körbchen mit deinen tollen Sachen gefüllt ist richtig schön.

Liebe Grüße
Irmgard

Andrea hat gesagt…

Hallo Bianca!Ganz hübsche Sachen hast du gemacht,auch das Lavendelfräulein ist ganz süß!LG Andrea!

Sabine hat gesagt…

Sehr schön sind deine Lavendelkissen geworden und die Tags gefallen mir auch sehr gut. Die würden bei mir auch ein schönes Plätzchen finden...

Liebe Grüße
Sabine

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Bianca, herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog. Willkommen in meiner Leserschar. So habe ich Deinen Blog gefunden und es gefällt mir hier sehr gut!
Liebe Grüße aus der Bloggernachbarschaft von Sabine

Harmony- Tina hat gesagt…

DANKE Bianca...das ist sehr lieb von dir... hast du einfach einen #STreifen genommen und die Ecken oben eingeschlagen??? Hast du das von handzugenäht??? Soviele Fragen von der Tina gell...bei uns ist dieses WE Schäferlauf - ein grosses traditionelles FEst über 4 Tage mit Kunst udn Bauernmarkt...eine liebe Bekannte nimmt ein paar meiner Sachen mit auf den Markt - das freut mich immer sehr...udn wenn was verkauft ist - dan schlägt mein herzle höher... liebs grüssle von der tina

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Bianca,
was für zauberhafte Sachen hast du gemacht? - wow - besonders angetan bin ich von deiner Stickarbeit - wunderschön -

lg. Ruth

Bjoerndalen hat gesagt…

Hallo liebe Bianca,
Lavendel mag ich auch...sehr sogar. Deshalb mag ich natürlich auch Deine Stickarbeiten. Sie sehen immer traumhaft schön aus! Aber auch die Lavendeltags sind eine wunderschön Idee und sehen toll aus! Ach und Deine Seifen...herrlich. Was muss das duften!!!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße Barbara

Annas Livsstil hat gesagt…

Ich liebe Lavendel.....eine herrliche Farbe und ein schöner Duft.....schöne Lavendelsachen hast du da gezaubert, liebe Bianca!
gggglG
Anna

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

.... und dieser Post ist auch so schön, wunderwunderbar, ich komme so gerne bei dir vorbei !!!
LG, Jutta