Samstag, 7. Juli 2012

Ein Sommertag im Garten

Hallo,
bevor ich mit Euch einen kleinen Spaziergang durch meinen Garten mache, möchte ich Euch zuerst meinen neuen Austernfischer zeigen. Vor 2 Jahre habe ich mir schon mal einen genäht, der war aber den ganzen Sommer über draussen, so dass er total verblichen ist. Da  habe ich mir einfach mal einen neuen gemacht.
Jetzt einige Bilder aus meinem Garten, ohne viel Worte:


entlang des Hauses wachsen viele Lavendel- und Rosenpflanzen. Eine kleine Rose hat wohl Mehltau, weiss jemand ein gutes Mittel?

 am Rand eine Hortensie, die aber farblich gut zum Lavendelbeet passt.



 hier habe ich mich einfach mal reingesetzt ;))  , keine Angst, aber nicht in die Rosen.


 die Glockenblumen sind auch fast ausgeblüht
 hier im Beet habe ich noch Lavendel gepflanzt, damit es im nächsten Jahr nicht ganz sooo kahl ist.


 der schon längst ausgeblühte Mohn..... als er blühte war nur Dauerregen angesagt..


die Kids gönnen sich so oft es geht eine Abkühlung. Ich persönlich finde das Wasser noch viel zu kalt
 der Apagantus;
endlich blüht er wieder (fast). In den letzten Jahren wollte er nicht so recht,habe ihn wohl zu warm überwintern lassen. Im letzten Winter habe ich eine kühlere Stelle gefunden und siehe da, er blüht wieder.
Allium;
im Juni war es noch sehr kalt, teilweise Bodenfrost, deswegen ist der Allium bei mir noch nicht so weit, wie bei Euch.
Das Kistchen ist auch neu an der Hintertür. Ich werde die Deko noch um einiges ergänzen, so nach und nach.


Mehr gibt es von mir heute nicht zu sehen, aber vielleicht morgen.

Liebe Grüße

aus dem

Lavendelhaus

Bianca

Kommentare:

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Wunderschöne Fotos, liebe Bianca, ich liebe deinen Garten.
Gegen Mehltau gibt es Spritzmittel im Fachhandel, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, es gibt auch Mittel, die unschädlich für Haustiere und Vögel sind.
Liebe Grüße an dich, deine Jutta .... die dir ein schönes Wochenende wünscht!

Cattinka hat gesagt…

Du hast einen schönen Garten und überall blüht es so schön. Der Austenfischer ist Klasse und die Idee ihn draußen zu lassen find ich auch gut.
LG
KATRIN W.

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

P.S.: Dein Austernfischer sieht richtig echt aus, lass ihn nur nicht in die Sonne !!!! LG

Rita hat gesagt…

Ich musste wirklich zweimal schauen beim Austernfischer - der sieht ja soo echt aus! Dein Garten ist sehr schön und es blüht an allen Ecken und Enden! Ja, das mit dem Mehltau kenne ich auch! Das ist einfach ein lästiges Uebel!
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und ganz liebe Grüsse schickt dir Rita

Pi hat gesagt…

Hi Bianca,
Deine Rosen sehen super gut aus. Bei uns sind alle verregnet ode rmit ganz vielen kleinen Käfer bestückt.
Schade.
Die Antwort auf Deine Frage ist , ja,
ICh hatte einen Hackenporsche dabei und habe das Gefährt völlig überladen zum Auto gezogen. :O)
Schönes Wochenende für Dich
Liebe Grüße
Petra

Anna - Viola hat gesagt…

Очень красиво!

KaroLiebe.de hat gesagt…

Hallo Bianca,

dein Austernfischer ist total klasse und die Bilder aus deinem Garten sind wunderschön.

Liebe Grüße
Irmgard

Moni hat gesagt…

Hallo Bianca,
dein Austernfischer sieht ganz echt aus, der ist dir wunderbar gelungen! Schön ist dein Garten, es blüht alles so schön, vor allem dein lavendel gefällt mir gut.

Liebe Grüße
Moni

Andrea hat gesagt…

Ich liebe und fotografiere meine Blumen auch jedes Jahr wieder, besonders die Hortensien haben es mir angetan - schwärm.
Die Tildavögelchen stecken mir ja auch noch in der Nase, irgendwann mache ich mir auch mal einen Schwarm.

LG Andrea

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Bianca,
herrlich, Deine Blumenbilder!!! Lavendel und Rosen, DAS geht immer und sieht immer toll aus!!!
Deinen Austernfischer finde ich sehr gelungen und einfach nur SCHÖN!!! TOLL!!!

Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

Kleines Rosenhaus hat gesagt…

Guten Morgen Bianca
Hach, was sind die Fotos so schön. Rosen und Lavendel mag ich so sehr.
Hab einen schönen Sonntag
Claudia

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Schöööööön! Hoffe du kannst den heutigen Sonntag auch im Garten genießen! Viele Grüße!

ruth..chen;-)) hat gesagt…

liebe bianca, das sind ja herrliche garteneckchen, die du zeigst....ich glaub, ich muss öfter mal bei dir schauen....*lach*
liebe sonntagsgrüssle
ruth..chen;-))

Gudrun hat gesagt…

Du hast einen wunderschönen Garten.
Der Austernfischer ist auch sehr schön,genau solche haben wir hier auf unserem Insel Hönö.
Ich wünsche einen schönen Sonntag.
LG Gudrun

Kreuzlerin hat gesagt…

wunderschön dein Garten und dein Lavendel blüht ja schon so toll, meiner ist noch ein wenig mickrig :)

einen schönen Sonntag

Barbara

Jerrily hat gesagt…

Liebe Bianca,

vielen Dank für die schönen Eindrücke, bei dem Wetter kann man das brauchen und auf besseres Wetter hoffen.
Noch schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Renate

heike hat gesagt…

Sehr schöne Bilder aus Deinem Garten hast Du uns gezeigt, Bianca. Und der Austernfischer ist Dir ja super gelungen. Der sieht ja wirklich wie ein echter aus.

Lieben Gruß, Heike

Amish Stories hat gesagt…

Very nice garden folks. Richard from the Amish settlement of Lebanon,pa

GabysCottage hat gesagt…

Hallo Bianca,
Dein Austernfischer sieht verblüffend echt aus. Eine tolle Arbeit.
Danke für die schönen Garteneinblicke. Wunderschöne Rosen hast Du. Und das Kistchen an der Hintertür ist eine nette Idee. Die Deko läßt sich so schön den Jahreszeiten anpassen.
Liebe Grüße, Gaby

Diana hat gesagt…

Liebe Bianca,
ist dein Garteneinblick schön!Ich wäre froh wenn bei mir so viel Schönes blühen würde.
Sag mal,dein Austernfischer sieht richtig echt aus!Hast du toll gemacht und ins Wasser draußen würde mich im Moment auch keiner hineinbekommen(lach)Hier ist es ziemlich kalt und windig!
GGGlG Diana

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Deine Gartenbilder sind sehr schön und zeigen wie herrlich es bei dir blüht.
Bei diesem feuchten Wetter kann man die Rosen kaum gegen Mehltau schützen. Ein echtes Übel.

Ich dachte erst, der Austernfischer sei modelliert. Der Vogel sieht ja richtig echt aus. Toll!
LG Anette

Grit hat gesagt…

Wunderschöne Gartenfotos!! Und tolle kleine maritime Stickereien in Deinem nächsten Post.
Liebe Grüße Grit

Tips hat gesagt…

ui, wie feine Gartenfotos. Beneide dich um das schöne Wetter. Hier im Norden ist der Sommer ziemlich verregnet und die Rosen sind ziemlich traurig. Das Unkraut wuchert dafür um so besser. Nur die Hortensien fühlen sich total wohl. Vielleicht sollte ich die auch mal zeigen.
Winkegrüße Lari