Dienstag, 31. Juli 2012

Herzapfel & Sommerpause


Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich heute mit dem gestickten Herzapfel  in die Sommerpause verabschieden.
Urlaub habe ich zwar erst ab dem 13.8., aber die Kids haben ja schon Ferien. Da hat man einfach weniger Zeit für den PC und für Nadel & Faden.

Außerdem habe ich noch zwei ganz wundervolle links für Euch.
Kennt ihr schon das neue Buch von Acufactum? Es heisst  "Liebe Lotti "
Bei Acufactum gib es für den tolle Labels zum Ausdrucken ( nicht für den gewerblichen Gebrauch).
Schaut einfach mal rein:

Label 1

Label 2


Ich wünsche Euch allen eine schöne Sommerzeit. Vielleicht werde ich ab und zu mal eine Blogrunde machen und mich melden.

Liebe Grüße

aus dem

Lavendelhaus

Bianca

Sonntag, 22. Juli 2012

Neues aus der Küche


Bei mir gibt es wieder einiges Neues in der Küche. Diese Birnen aus der neuen Ernte habt ihr ja noch nicht gesehen. Ich mußte sie einfach mal in blau-weiss nähen.

                                                           mal von nahem... unten...

 mal von nahmen..... oben........ kombiniert mit einigen Ausstechformen (Herzen & Blumen)

 ... endlich auch mal wieder neue Deko-Topflappen. Die Hasen in der Tasse mußten nun wirklich mal verschwinden.


Gestern war hier Straßenflohmarkt in der Siedlung. Diese Kaffeemühle habe ich ganz günstig geschossen. Heute morgen gleich geputzt und ab ins Regal damit.


Das war´s mal wieder für heute.

Pünktlich zu Ferienbeginn ist der Sommer eingetroffen, wollen wir hoffen, dass er noch lange bleibt.
Euch allen eine schöne neue Woche.

Liebe Grüße

aus dem

Lavendelhaus

Bianca

Donnerstag, 19. Juli 2012

Lavendelsommer

                                                                       
                                                                         Hallo,

in den letzten Tagen habe ich einige Lavendelkissen und Lavendeltags genäht. Schaut doch selbst:

                                                          Lavendelduft..............

                                              diese Tags sind immer mal schöne Mitbringsel


 Jetzt hängen sie erst einmal in meiner Lavendelecke und warten darauf verschenkt zu werden.

  
Das Lavendelfräulein ist auch schon seit einer Weile fertig und ich habe die nächste Stickerei schon angefangen, aber diesemal nix mit Lavendel.

                                     Ein " L " aus dem Heft Lust auf Lavendel von Acufactum.

 Ja und wer würde sich jetzt nicht gern auf den Sonnenstuhl setzen und den Sommer genießen. Morgen gibt es Zeugnisse und die Kids haben dann Ferien, hoffen wir mal, dass das Wetter sein bestes dazu gibt.
 Wär ja auch schön, wenn wir die Gießkanne mal wieder benutzen könnten.

Anfang Juni habe ich meine erste Seife hergestellt. Es war doch wohl allen klar, in welcher Farbe und mit welchem Duft.... ja, natürlich Lavendel. Ich werde in den nächsten Tagen mal testen, ob man sie schon verwenden kann.

Liebe Grüße

aus dem

Lavendelhaus

Bianca

Dienstag, 10. Juli 2012

Maritimes Fair

 Ein bisschen maritimes Flair habe ich mir in die Küche geholt, bzw. um einiges ergänzt.
Das kleine Segelboot ist eigentlich das Buddelschiff aus dem Tilda-Buch. Aber leider hatte ich keine passende Flasche zur Hand. Auf dem Tablett sieht es auch toll aus. Damit es nicht umkippt habe ich eine Nadel mit blauem Kopf unten seitlich in den Schiffsrumpf reingesteckt, die auf der anderen Seite herausragt und somit einen guten Halt gibt.
Achtung Kinners: Finger weg! Es könnte pieken.

Und dieses kleine Boot von Acufactum habe ich auch schon mal gestickt. Schaut mal hier . Diesmal habe ich einfach nur andere Farben genommen und das Wasser weggelassen.
M E E R 
.......und es war auch gar nicht so schwer, sich mal selbst was auszudenken....
Öfter mal den Anker werfen. Ich habe eine Weile schon kein Buch mehr gelesen. Aber das wird sich im Urlaub ändern. Damit ich dann weiss, auf welcher Seite ich war, werde ich dann das Ankerlesezeichen "werfen".


Och, die ollen Fische sind ja auch noch da.Letztes Jahr hatte ich sie draußen aufgehängt. Ich glaube, die kommen auch diesmal wieder raus.


Liebe Grüße

von mir

aus dem

Lavendelhaus

Bianca

Samstag, 7. Juli 2012

Ein Sommertag im Garten

Hallo,
bevor ich mit Euch einen kleinen Spaziergang durch meinen Garten mache, möchte ich Euch zuerst meinen neuen Austernfischer zeigen. Vor 2 Jahre habe ich mir schon mal einen genäht, der war aber den ganzen Sommer über draussen, so dass er total verblichen ist. Da  habe ich mir einfach mal einen neuen gemacht.
Jetzt einige Bilder aus meinem Garten, ohne viel Worte:


entlang des Hauses wachsen viele Lavendel- und Rosenpflanzen. Eine kleine Rose hat wohl Mehltau, weiss jemand ein gutes Mittel?

 am Rand eine Hortensie, die aber farblich gut zum Lavendelbeet passt.



 hier habe ich mich einfach mal reingesetzt ;))  , keine Angst, aber nicht in die Rosen.


 die Glockenblumen sind auch fast ausgeblüht
 hier im Beet habe ich noch Lavendel gepflanzt, damit es im nächsten Jahr nicht ganz sooo kahl ist.


 der schon längst ausgeblühte Mohn..... als er blühte war nur Dauerregen angesagt..


die Kids gönnen sich so oft es geht eine Abkühlung. Ich persönlich finde das Wasser noch viel zu kalt
 der Apagantus;
endlich blüht er wieder (fast). In den letzten Jahren wollte er nicht so recht,habe ihn wohl zu warm überwintern lassen. Im letzten Winter habe ich eine kühlere Stelle gefunden und siehe da, er blüht wieder.
Allium;
im Juni war es noch sehr kalt, teilweise Bodenfrost, deswegen ist der Allium bei mir noch nicht so weit, wie bei Euch.
Das Kistchen ist auch neu an der Hintertür. Ich werde die Deko noch um einiges ergänzen, so nach und nach.


Mehr gibt es von mir heute nicht zu sehen, aber vielleicht morgen.

Liebe Grüße

aus dem

Lavendelhaus

Bianca