Samstag, 9. Januar 2010

Schneeglöckchenfee & Winterbilder

Diese Schneeglöckchenfee habe ich gestern abend gestickt. Es ist ein Muster von Ursula Schertz; ich habe mit Anchor 1215 (grünes Verlaufsgarn) gestickt. Die 2. folgt in den nächsten Tagen.

und hier noch ein paar Bilder von der Eisbahn in Neermoor. Das Wetter war herrlich. Die Sonne schien....

... so langsam kommt Nebel auf...

... der Nebel wird immer dichter. Man kann kaum noch die Menschen erkennen. Die Bilder sind vom letzten Sonntag. Das war der 1. Tag auf der Eisbahn. Im laufe der Woche waren dort sehr viele Schlittschuhläufer.
Schau doch mal hier: Eisbahn Neermoor
Dieser dicke Fasan hat sich gestern den ganzen Tag bei uns im Garten aufgehalten und den anderen Vögel das Vogelfutter weggefressen. Naja, irgendwie muß er ja auch über die Runden kommen. Zum Glück hatten wir noch genug Vogelfutter.

20 Kommentare:

alda hat gesagt…

das sind ja schöne winterliche Fotos und dann der Vogelbesuch..lol...witzig, für die kinder war es bestimmt sehr interessant.

Anonym hat gesagt…

Diese Fasane sieht man wo ich wohne selten naja eigentlich garnicht;o)
daher finde ich es besonders schön Deine Winterimpressionen und dem Schnappschuß~Fasan~ anzuschauen!!!
Dir und Deiner Familie einen schönen Sonnabend und Sonntag!!
Herzlichst
Babs

Unknown hat gesagt…

Haalöchen, das sah ja echt herrlich aus auf der Eisbahn....
wie haben ab heut auch so richtig viel Schnee und wollen nachher noch Schlitten fahren gehen.
Wünsche noch einen schönen Samstag
LG Veronika

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Hallo Bianca,

schön ist deine Schneeglöckchenfee. Steht auch noch auf meiner Liste. Bei den schönen Winterbildern könnte man ja fast neidisch werden. Hier liegt nämlich so gut wie kein Schnee.

Schönes Wochenende
Anja

Maggitle hat gesagt…

Bianca, Deine Schneeglöckchenfee ist märchenhaft schön!!! Das Garn paßt einmalig gut!

Ricki hat gesagt…

Was für stimmungsvolle Fotos!!! Traumhaft schön!!!
Na und der Fasan der ist ja wohl ein Hammer!!!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Freude beim weitersticken deines süssen Schneeglöckchenbildes!
Liebe Grüße
Ricki

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Bianca,
die Schneeglöckchen-Fee ist süß geworden - ihr habt wohl ziemlich Spaß gehabt auf der Eisbahn - das sind wunderschöne Naturfotos - der Schnee zaubert eine ganz eigene Stimmung -
die Fotos vom Fasan sind echt gelungen - der arme hat wohl ordentlich Hunger gehabt - das sehe ich heute auch bei den Vögeln im Garten - sie sind längst nicht mehr so ängstlich, sondern bedienen sich dankbar.
Liebe Grüße - schönes Wochenende - Ruth

Tanja hat gesagt…

Hallo Bianca!
Die kleine Fee passt bestens zu dem Wetter da draußen!Gefällt mir sehr gut, bin auf die zweite gespannt.
Wie sieht die Wetterlage bei euch aus? Daisy ist bei uns nicht vorbei gekommen.
Schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Tanja

Annerose hat gesagt…

Schön, deine Schneeflöckchen. Und das zweite Winterherz sieht auch sehr schön aus.
Liebe Grüße Annerose

Cattinka hat gesagt…

Wow, ich glaub ich hab noch nie einen echten Fasan gesehen und bei Dir kommt direkt einer in den Garten? Du bist ja ein Glückspilz.
Dein Stickblöchchen ist Dir wieder mal gut gelungen!
LG
KATRIN W.

Sue hat gesagt…

Bei den Fotos macht der Winter Spaß. Einmalig schöne Fotos zeigst Du und der Fasan ist ja klasse.

LG und ein schönes Winterwochenende
Susanne

Irene hat gesagt…

Hallo Bianca..der Blick in Deinen Wintergarten ist superschön..die zugeschneite Deko sieht einfach herrlich aus. Ja letzten Sonntag war es ein tolles Winterwetter,aber heute ist es doch recht ungemütlich bei uns:-))) ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.LG Irene

Marile hat gesagt…

Wieder eine wunderschöne Stickarbeit. Übrigens danke für den Hinweis zum Petit-Point, aber ich habe mich für ein anderes Motiv entschieden und natürlich im Kreuzstich. vG Marile

mamas kram hat gesagt…

Ein Fasan im eigenen Garten... das ist ja unglaublich! Deine Winterbilder sind einfach herrlich!!
Liebe Grüsse
Doris

Anonym hat gesagt…

Wow, einen Fasan im Garten.... da hätte sich mein kleiner aber tierisch gefreut...

LG Mathilde

P.s tolle Bilder

Lapplisor hat gesagt…

Schöne Winterbilder zeigst Du hier ..und der Fasan macht sich doch gut in eurem Garten ..:-)
Deine Stickeri sieht mal wieder toll aus !
♥☼♥Barbara♥☼♥

Kleines Rosenhaus hat gesagt…

Ich wusste gar nicht, dass du auch so ein Stickfan bist.
Und die Bilder sind herrlich.
LG Claudia
PS Darf ich dich verlinken?

Anonym hat gesagt…

Hallo Bianca,
Deine Schneeglöckchenfee sieht traumhaft schön aus!!!! U. Schertz hat wirklich tolle Motive!!!
Das sind ja richtig stimmungsvolle Fotos aus Ostfriesland!!! Wenn ich das so sehe, möchte ich am liebsten sofort los!!! Wir warten aber noch, bis es etwas wärmer wird und dann aber los!!!
Ganz liebe Grüße Barbara
PS. Gibt es nicht bei Dir einen schönen Ostermarkt?

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Tolle Fotos :o)
Wir haben zwar immer super viele Vögel bei uns, aber einen Fasan bis jetzt noch nicht. Nur hin und wieder ein paar Tauben, die leider auch viel und schnell essen ;o)

Blogger hat gesagt…

Using Car Rental 8 you can find the most affordable car hires at over 50000 locations worldwide.