Sonntag, 17. Oktober 2010

Wichtel & Tannenbäumchen

Es geht weiter mit der Weihnachtsnäherei. Das Wichtelpärchen habe ich vor kurzem genäht, und den  Schnitt selbst verkleinert. Ich werde aber noch ein paar große dazumachen.
Diesen Tannenbaum habe ich zum ersten mal genäht und auch hier werden weitere folgen. Vielleicht ein ganzer Wald. Ich muss jetzt erst mal schauen, wo ich noch mehr von diesen kleinen Eimern herzaubere. Zur Not könnte ich die Bäumchen aber auch in rote Tontöpfe stecken. Mit einigen Verierungen sieht das bestimmt auch ganz nett aus.

Mein Häuschen ist auch wieder etwas gewachsen. Jasmin meinte, es sieht aus wie ein Bonbon-Laden.
Liebe Grüße
Bianca

Kommentare:

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Hallo Bianca,

ich bin schon ganz gespannt auf das Häuschendach. Ich bewundere immer Deine Stickereien, sowas ist leider nicht meine Stärke.
Das hübsche Bäumchen werde ich nachmachen, in kleinen Tontöpfchen sieht das bestimmt auch gut aus.

LG und noch einen schönen Sonntag
Veronika

seaside-cottage hat gesagt…

Mönsch, Bianca, du bist ja schon voll im Weihnachtsfieber. Im Kopf nähe ich auch schon Schlittschuhe u. Rentiere, aber in der Praxis leider irgendwie noch nicht :o) vielleicht fange ich nachher mal mit dem Zuschneiden an…
Einen schönen herbst-Sonntag wünsche ich Dir, lg. Beate

Rosine hat gesagt…

Hallo Bianca, deine Wichtel sind wunderschön. Habe gestern welche in ganz groß gesehen, die sahen auch klasse aus. Achja, Weihnachten kommt mit Riesenschritten.
Liebe Rosinengrüße

Magia da Inês hat gesagt…

♥ Olá, amiga!
Passei para uma visitinha...♥♥
Gostei de tudo o que vi!...♥
São lindos e criativos...
Seu blog também está lindo!
Beijinhos.
♥ Boa semana!
♥♥ Itabira
Brasil♥♥
✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Juhuuu Bianca,

mensch die Wichtel sind sooo goldig. Die sehen ja fast so aus wie die von Maileg. Welchen Schnitt hast du den genommen für die? Tilda?

Eigentlich wollte ich mir nächsten Monat welche von Maileg kaufen, aber wenn´s auch zu nähen geht.....

Liebe Grüße Myri

Filando Rose e Cuori di Nadia hat gesagt…

Very very nice.
Compliments!!
Good Sunday Nadia

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Bianca,
das Häuschen sieht soooo schön aus!! Ist es aus einem Acu...Buch???
Diese Bäumchen wollte ich auch noch machen...ach, was ich noch alles machen wollte....Gut, dass noch mehrere Weihnachtsfeste folgen..*kicher*:..
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
wünscht Dir
Iris

lille stofhus hat gesagt…

Die Wichtel sind total süß geworden!!

Gela

Jana hat gesagt…

Hi Bianca.
Hübsch deine Wichtel und das Bäumchen.Auch das Stickhäuschen ist toll wer weiß wie es mal aussieht.Bin gespannt.
Ich trage mich jetzt bei dir als leserin ein irgendwie bin ich es noch nicht.
schönen Sonntag und liebe Grüße Jana

Regina hat gesagt…

hallo bianca
dein tannenbäumchen gefällt mir sehr
toller stoff.....hast du dafür eine
anleitung?
liebe grüße,regina

Philine hat gesagt…

Hallo Bianca,
ich schließ mich dann mal an, finde deine Wichtel aus total süß!
Ein Tannenwald ist hier bei mir auch in der Entstehungsphase :-)es scheiterte bisher eigentlich nur an geeigneten Töpfchen....
Liebe Grüße

Heike

Tips hat gesagt…

HalloBianca,
dien Tannenbaum sieht erstklassig aus. Weihnachtsfieber, suuuper toll.
LG Lari, erst mal noch im Angstfieber vor der läppischen Knie-OP

blauraute hat gesagt…

Hallo Bianca,
sehr schön schaut Dein Weihnachtsarrangement aus. Wenn ich doch nur auch schon ein wenig weiter wäre.....
Danke für Deinen lieben Kommentar, leider funktioniert die angegebene Adresse nicht, sodass ich Dir auf diesem Weg antworte.
Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
Roswitha

Rena hat gesagt…

Liebe Bianca,
das Häuschen, die Wichtel und das Bäumchen ...einfach wieder wunderschön, du bist so fleißig .
Werde jetzt auch unbedingt mit Weihnachten beginnen , es kommt immer so plötzlich und ich bin dann mal wieder nicht fertig .-(

liebe Grüße
Rena

anjandrozeitlos hat gesagt…

Hallo Bianca
#du bis ja schon im Weihnachtsrausch. Die Wichtel sehen ja toll aus. Verkaufst du sie? oder kannst du mir sagen woher du das schnittmuster hast.
Würde gerne welche für unsere Weihnachtsbazar vom kindertreff machen.
Liebe Grüße
Anja

Lapplisor hat gesagt…

Du bist so fleissig ..
schöne Arbeiten zeigst Du wieder -
weiterhin viel Erfolg in der Weihnachtsbastelstube.
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Cattinka hat gesagt…

Deine Weihnachtsproduktions sieht gut aus, und wegen den Eimerchen.... beim Schweden gibts doch so kleine Übertopfe aus Zinn, die wären doch auch schön.
LG
KATRIN W.

Sabine hat gesagt…

Hallo Bianca,
wie niedlich die Wichelchen!!!
Und der Baum auch...
und fein gestichelt :-)
Liebe Grüße
Sabine