Sonntag, 26. Februar 2012

Sonntagsgrüße von Frau Henne

Hallo,
auf Wunsch einer Bekannten habe ich eine große Henne genäht, die als Türstopper dienen soll. Damit sie nicht so leicht umfällt habe ich sie mit Sand gefüllt und oben wie immer mit Füllwatte.
Die Tilda-Henne war zu klein und wäre sicher mit Sand auch leichter umgefallen.
So habe ich mir den Schnitt einfach vergrößert und es unten so genäht, wie bei den Tilda-Schneemännern. So kann sie auch viel besser sitzen.

Und wer weiss, vielleicht hat sie ja schon Eier unter ihrem Rock versteckt....

Liebe Grüße

Bianca

aus dem

Lavendelhaus

Kommentare:

Kreuzlerin hat gesagt…

Deine Henne ist ja super cool ;)
schön gemacht

liebe Grüße

Barbara

Annerose hat gesagt…

Schön sieht sie aus und sitzt so elgant da auf der Fensterbank.
Liebe Grüße Annerose

Олеся hat gesagt…

Schön gemacht!Erstaunlich! Wunderbare Huhn!

Was das Leben so bietet hat gesagt…

Das ist ja mal ein richtig cooooles Huhn. Das Kleidchen ober süß!
Du machst wirklich soooo tolle Sachen!
Dir noch einen schönen Sonntag!
Knuddelgrüße
Deine ANke

Christine hat gesagt…

Ach die ist ja ganz herzig. Gute Idee!

Gruß Christine

entli hat gesagt…

..süss ist sie..
ja und fall's sie schon Eier hat, ruf ich mal hier ;-)

liebentligrüsst

Anneliese hat gesagt…

Und kess sieht sie aus,
lg Anneliese

Ulrike hat gesagt…

Sie sitzt da so schön auf der Fensterbank. Fast zu schade für ein dasein auf dem Fußboden hinter einer Tür.....finde ich.

Liebe Grüße
Ulrike

Angelika hat gesagt…

Super Idee, so als Türstopper.
LG
Angelika

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Hallo Bianca,
ganz toll ist Deine Henne geworden. Sie sieht auf der Fensterbank wunderschön aus. Vielleicht besser, als wenn sie als Türstopper dienen soll.
Vielleicht machst Du noch eine - dann als Türstopper.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Ingeburg

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Ach ist die niedlich ! Erinnert mich daran, daß auch Ostern immer so plötzlich kommt.

LG und einen schönen Sonntag
Veronika

Christine hat gesagt…

Hallo liebe Bianca. Die Henne ist ja genial, wunderschön. Sie wird die Tür deiner Bekannten mit Freuden auf oder auch zu halten.
Ganz lieben Gruß, Christine

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Bianca,
die ist ja schnuckelig, die kleine Henne!! Und so hübsch angezogen....
Ganz liebe Grüße
Iris

Cattinka hat gesagt…

Schöööön! Deine Henne macht Lust auf Ostern und Frühling!
LG
KATRIN W.

Marika hat gesagt…

Hallöchen sei lieb gegrüßt, was für ein schöner Blog, und dieses Huhn zu schön, vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinen Blog, einen schönen Sonntag Abend noch lg Marika

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Bianca,
wieder so zauberhaft! Deine Henne sieht klasse aus! Ich finde die Idee, sie als Türstopper zu nutzen genial!

Viele liebe Grüße
Simone

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Hallo Bianca
Allerliebst sieht deine Henne aus.
Gute Idee sie als Türstopper zu nutzen, Klasse.
GGLG
Regina

Rita hat gesagt…

Deine Henne ist einfach "cool" ! Ist sie nicht zu schade ihr Leben als Türstopper zu fristen??
Einen schönen abend wünscht dir Rita

Nana hat gesagt…

Du hast einen tollen Blog und machst sehr hübsche Sachen. Hab mich gleich mal bei Dir eingeklinkt.

Nana

Anca hat gesagt…

oh die hennen-dame ist ja wieder traumhaft gelungen,da wird sich deine freundin aber sehr freuen...kannst du sie so einfach weggeben?...schnieffff!!!!

lg anca

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Sehr süß, Deine Henne!
Liebe Grüße,
Markus

Jana hat gesagt…

Hallo Bianca.
Die sieht ja schön aus deine Frau Henne.Eigentlich zu schade für ein Türstopper.
Schöne Woche und liebe GRüße Jana

Teddypfote hat gesagt…

Deine Henne gefällt mir super gut!
Aber sie macht sich auch als Fensterbank Deko gut und muss ja nicht zwingend als Türstopper verwendet werden.
Grüßle
Laura

Manuela hat gesagt…

Die Henne is total putzig geworden.

Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.

LG
Manuela

Inis hat gesagt…

Hallo Bianca ,
die ist aber auch zu niedlich , gefällt mir super gut .
Auch deine Tilda Hänger zu schön .

Liebe Grüße Inis

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Bianca,
wollte kurz deine Frage beantworten wegen Stempelfarbe - spezielle Farbe, um auf Stoff zu stempeln ist Versacraft (ist dann auch waschbar - nach dem bügeln) - es geht aber auch mit Staz on oder auch mit normalen Stempelkissen - man muss halt überlegen, ob man die Sachen waschen will...
Die Henne ist dir wirklich gelungen!
GLG Bianca

Swaantje hat gesagt…

Was für eine selbstbewußte
schöne Henne ;o)
Entzückend schaut deine Henne aus,liebe Bianca!!

Eine niedliche Idee sie als Türstopper zu verwenden..

Wünsche dir einen schönen Tag
Herzliche Grüße
Swaani

jane`s hat gesagt…

Nett, wie sie die Beinchen kreuzt !

GlG Jane

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Wie hübsch, die würde bei mir zu Hause ein schönes Plätzchen bekommen :-), herzliche Grüße an dich und danke für deinen Besuch bei mir,
Jutta

Utili hat gesagt…

Klasse Deine Henne mit dem eleganten Rock, gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Uta