Donnerstag, 25. Oktober 2012

Tee & Co.


Gestern abend vor dem tollen Fussballspiel habe ich mir ein Utensilio der etwas anderen Art genäht, nach einer Anleitung von HIER. Es war ganz einfach und wieder ganz flott fertig.
Jetzt dient dieses Utensilio in der Küche erst einmal zur Aufbewahrung von Cappucchino und Espresso. Teebeutel oder Taschentücher passen auch gut rein.

 




 Als kleine Mitbringsel habe ich diese Teebeuteltaschen genäht, sehen aber in der Küche auch sehr dekorativ aus.







 Und dieses braune Teebeuteltäschchen hat Timo genäht. Er wollte auch mal die Nähmaschine ausprobieren, er schaut mir oft und gern über die Schulter. Er hat alles alleine gemacht, vom Zuschnitt bist zur Naht.


 Und ein etwas größeres Täschchen für das kleine Lebkuchenmännchen, das zur Zeit noch alleine ist. Familie ist in Arbeit.


 Ich finde, Timo hat das schon ganz gut hinbekommen.

Das war´s erst mal wieder für heute. Jetzt geht es ans Wenden, Stopfen und Zunähen, nebenbei läuft Fussball (gestern abend habe ich wegen es tollen Fussballspiels sogar mein Nähzeug zur Seite gelegt).

Liebe Grüße

aus dem

Lavendelhaus

Bianca


Kommentare:

Kreuzsticheleien hat gesagt…

Boa, supi, Du hast ja mal wieder supertolle Sachen genäht. Der Teebeutelhalter und die "Besteck-Box" gefallen mir besonders gut, lg Rosina

Katrin Klose hat gesagt…

Liebe Bianca ,

Deine neuen Kreationen finde ich absolut KLASSE !!! Die Teebeutelverpackungen sind ja TOTAL süß - sehr schöne Idee .

Ganz liebe Grüße , Katrin

Alex näht hat gesagt…

Die Teebeuteltaschen sehen klasse aus!
LG aus Ostfriesland nach Ostfriesland
Alex

MALIMA UNIKATE hat gesagt…

Hallo Bianca,

das sind ja tolle Ideen, die da gezaubert hast. Was deinen Sohn angeht, braucht er wohl bald ne eigene Nähmaschine :)

<3 liche Grüße Manja

KaroLiebe.de hat gesagt…

Liebe Bianca,

das ist auch eine sehr schöne Form und der Stoff gefällt mir sehr.
Die Teebeutelhüllen sind sehr schön und der von Timo für einen Nähneuling schon klasse.

Liebe Grüße
Irmgard

Angelika hat gesagt…

Die Teebeutel sind ja niedlich....
LG
Angelika

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Jöh, die Teebeuteltäschchen sind ja ganz allerliebst. Was für eine geniale Idee.
Super gemacht, Timo... aus Dir wird noch ein zweiter Karl Lagerfeld *hihi*... nur viel besser, natürlich.
En liebe Gruess
Alex

Nähmeise hat gesagt…

Liebe Bianca,
das Sternenutensilo finde ich so super , danke für den Anleitungshinweis.Auch die Teebeutel - Mitbringsel sind so schön !
Ganz liebe Grüße an Timo den fleißigen Näher !

Nähmeise hat gesagt…

Liebe Bianca,
das Sternenutensilo finde ich so super , danke für den Anleitungshinweis.Auch die Teebeutel - Mitbringsel sind so schön !
Ganz liebe Grüße an Timo den fleißigen Näher !

Jerrily hat gesagt…

Die sind ja goldig, die Teebeuteltäschchen, prima Idee.

Liebe Grüße
Renate

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Bianca,
das Utensilo ist super praktisch.
Die Teebeutelbehälter sind ja toll....Vor allem,wenn man mal ein paar unterschiedliche Beutelchen verschenken will!!
GLG
Iris

Luna hat gesagt…

Die Box und die Teebeutelhalter...beides ist dir und deinem Sohn super gelungen!
Viele liebe Grüße von Luna

GabysCottage hat gesagt…

Liebe Bianca,
das sind ja süße Teilchen, Deine Teebeuteltaschen.
Und auch das Lebkuchenmännchen scheint sich wohl zu fühlen in seinem Täschchen. Eine niedliche Idee.
Viele liebe Grüße, Gaby

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Bianca,
Klasse Arbeiten hast du gemacht. Vorallem das Utensilo hat es mir angetan.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea