Mittwoch, 28. Oktober 2009

Winterzeit

Nun ist ja endlich Winterzeit. Die Uhren wurden umgestellt. Ich habe mir schon mal einen winterlichen Türkranz genäht, den ich aber erst Ende November aufhänge. Jetzt ist es mir noch zu früh. Und das schöne ist, dass er im Januar/Februar auch noch hängen darf, da ja nichts weihnachtliches dran ist. Im Januar nach der Weihnachtszeit ist es bei mir immer so kahl.

ein weiterer Zwischenstand von meinem Finduns und Petterson ABC.

Kommentare:

Helga hat gesagt…

Da fällt mir ein ich habe auch noch eine angefangene Gardine von Findus zu sticken. ich liebe den kleinen Kerl.
l.G.
Helga

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Doris,
schöne Sachen machst du - der Kranz ist toll - die Farben gefallen mir sehr -
lg. Ruth

Michaela hat gesagt…

Der Kranz ist wunderschön, erinnert mich schon so richtig an eisige Wintertag *br*

Liebe Grüsse, Michaela

Petra hat gesagt…

Der Kranz ist eine schöne Idee und Du bist ja schon ganz schön weit gekommen, mit dem Bild. Glückwunsch und Liebe Grüße aus Bremen von Petra

Rosentraum hat gesagt…

der kleine Findus ....... meine Tochter liebte ihn auch als sie noch klein war. Das Bild ist toll geworden.
Liebe Grüße
Martina

Jana hat gesagt…

Hi Bianca,deine Sticksachen sind
wieder sehr schön.
Liebe Grüße Jana

Kunzfrau hat gesagt…

Bianca,
den Winterkranz bitte wirklich Ende November aufhängen -auch wenn er superschön ist-. Nicht dass "Herr Winter"sich eingeladen fühlt.

LG Marion

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Liebe Bianca,

der Kranz ist ja toll und überhaupt hast du einen tollen Blog. Auf den bin ich bei meinen "Reisen" noch gar nicht gestoßen. Aber jetzt!
Herzlichen Dank für deinen Kommentar. Steam-a-Seam ist viiiel besser als vliesofix. Das klebt wirklich super und man muß es dann nicht umnähen. Zumindest sagt das der Hersteller. Aber ich muß sagen ich hab es noch nicht ausprobiert. Also für Kleider würde ich es nicht nehmen aber Dinge die man nicht oft oder nie waschen muß, ist das perfekt. DU, ich hab schonmal gepostet, dass der Hersteller es aus dem Programm genommen hat. Leider!!! Wenn du also noch irgendwo was davon ergattern kannst greif zu. Es ist zwar bißchen teurer, ABER die Lagen halten auch noch Monate wenn sie in der Ecke gelegen haben. Bei Vliesofix gehen jedesmal die Lagen auseinander wenn´s ne zeitlang liegt...grrrrr!
Herzliche Grüße Myri

Sabine hat gesagt…

Schön ist dein winterlicher Türkranz! Und das ABC sieht ja schon sehr vielversprechend aus ... mir geht es übrigens wie dir - im Jänner und Februar ist es bei mir etwas kahl ;-)

LG Sabine aus Ö

Anca hat gesagt…

huhu bianca
ich bin von deinen arbeiten wie immer angetan...sehr,sehr schön deine stickerein!!!!

und dein flechtkranz ist auch die wucht!
Wenn du magst ich hab was auf meinem blog für dich ;-)
LG anca

Babs hat gesagt…

Hallo Bianca!
Wie Anca...
habe auch ich dir eine goldene Überraschung zu geben, es wartet auf meinem „Alle Jahre wieder...“ Blog
auf Dich!!

Liebe Grüße Babs

Manjas-Kleine-Welt hat gesagt…

Hallo Bianca,

der Kranz ist traumhaftwinterlichschön. Was Findus angeht, freue ich mich mitanzusehen wie er wächst.

LG Manja

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Der Kranz ist wirklich sehr schön geworden! Bei dem *sau*-Wetter kannst Du ihn aber ruhig schon jetzt hinhängen ;-) Alles Liebe & viel Sonne! Eri