Freitag, 30. Oktober 2009

Ein kleiner weißer Schneemann.....

.. der steht vor meiner Tür....


Ja, tatsächlich steht seit gestern bei mir ein kleiner weißer Schneemann, aber noch nicht vor der Tür. Doch leider muß er noch im Schrank abwarten, bis Mutter Natur den Winter rausläßt. Ich arbeite schon an der Familie des kleinen Schneemanns, damit er nicht so alleine ist.

Ich habe auch noch zwei Awards verliehen bekommen:




Der obere ist von Babs. Es ist der Beste-Idee-Award. Ich reiche ihn weiter an

und dieser ist von Anca .

Ich danke Euch beiden für die Awards. Mit dem Weiterreichen des Kreativ-Blogger-Awards mußt Du mir aber bitte noch etwas Zeit lassen. Da muß ich erst mal suchen, wer diesen noch nicht hat.

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Winterzeit

Nun ist ja endlich Winterzeit. Die Uhren wurden umgestellt. Ich habe mir schon mal einen winterlichen Türkranz genäht, den ich aber erst Ende November aufhänge. Jetzt ist es mir noch zu früh. Und das schöne ist, dass er im Januar/Februar auch noch hängen darf, da ja nichts weihnachtliches dran ist. Im Januar nach der Weihnachtszeit ist es bei mir immer so kahl.

ein weiterer Zwischenstand von meinem Finduns und Petterson ABC.

Samstag, 24. Oktober 2009

10. Geburtstag

Letzten Mittwoch, am 21.10., feierte Jasmin ihren 10. Geburtstag. Wir haben sie mit einem schönen Gartenschmuck überrascht. Als großer HSV-Fan hat sie sich riesig darüber gefreut.
... und hier bei Nacht. Da kommt die große, beleuchtete "10" , die sie von ihren Tanten und Onkel bekommen hat, viel besser zur Geltung. Unten rechts, das ist noch keine Weihnachtsbeleuchtung! Timo meinte dann, wir müßten den Lichterschlauch auch noch aufhängen, das hat er dann erledigt.

... und diese leckere Buttercremetorte ist leider auch schon aufgegessen.
Es war ein sehr schöner Geburtstag.
Liebe Jasmin, auf diesem Wege nochmals alle Gute und Liebe für Dich. Du bist unser großer Schatz, wir lieben Dich.
Bianca

Sonntag, 18. Oktober 2009

Country Hearts- Weihnachten

Zur Zeit sticke ich einige weihnachtliche Herzen aus dem Buch Country" Hearts-Weihnachten und Winter" von acufactum. Ich möchte daraus die Adventhäuschen nähen. Dieses mal kann ich es Euch ja verraten, da ich sie für mich sticke.
Wünsche Euch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Bianca

Freitag, 16. Oktober 2009

weihnachtliche Stickerei



Ich möchte Euch mal durch´s Schlüsselloch schauen lassen. Meine 1. weihnachtliche Stickerei für 2009. Die Kreuzstichmotive sind aus dem Heft "Winterträume" von Christiane Dahlbeck, das ich mir in OS auf der Nadel und Faden gekauft habe. Was ich daraus genäht habe, kann ich leider noch nicht verraten.
Schönes Wochenende.
Bianca

Montag, 12. Oktober 2009

Die Blätter fallen

Gestern habe ich mir eine Blätterkette genäht. Die Packung habe ich mir letztes Jahr bei einer Ausstellung gekauft. Nun werde ich mich mal so langsam an weihnachtliche Nähereien machen.

Freitag, 9. Oktober 2009

Findus und Petterson


Das Findus und Petterssontuch ist wieder etwas gewachsen. In der letzten Woche hatte ich nicht sehr viel Zeit zum Sticken aber in der kommenden Woche habe ich Urlaub. Da kann ich wieder etwas mehr sticken und nähen. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Diesen Award habe ich von Jana bekommen. Herzlichen Dank Jana.
Jetzt ist es meine Aufgabe, den Award weiterzureichen und das ist ziemlich schwer. Es gibt sooo viele schöne Blogs und viele möchten auch keine Awards haben. Deswegen mach ich es mir mal ganz einfach: ihr dürft ihn Euch alle mitnehmen und weitergeben.

Liebe Grüße
Bianca