Freitag, 13. Januar 2012

Schneeglöckchen

Moin, moin,

Da ich nicht sooo viele Schneeglöckchen im Garten habe, habe ich mir einfach mal welche gebastelt.
Man benötigt dazu:

 verschiedene Strohhalme
Eierkarton
Kleber (am besten Heisskleber)
Tesafilm
weisse Farbe
Schere und Pinsel

die vier Spitzen aus dem Eierkarton herausschneiden.

.....in die Form einer Schneeglöckchenblüte bringen und weiss anmalen....

für die Stiele 2 verschiedene Strohhalme nehmen. Den kleineren der Länge nach öfter einschneiden, Kanten oben abschneiden, so dass die Blattenden spitz sind.


Den lange in den kurzen Strohhalm stecken und unten mit Tesafilm festkleben

Die Blüte am besten mit Heisskleber oben befestigen, das überstehende Strohalmende abschneiden.
Fertig!
Viel Spass beim Nacharbeiten.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Das Wetter soll ja etwas besser werden, zum Glück, denn wir fahren nach Langeoog.
Liebe Grüße

 aus dem

Lavendelhaus

Bianca


Kommentare:

AngiLovesBlue hat gesagt…

Super Idee, liebe Bianca.
Und ich drück euch die Daumen, dass das Wetter einigermaßen ist auf Langeoog.
GGGGLG
Angi

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Bianca,
das ist eine super Idee und Dir ganz ganz toll gelungen. Die Schneeglöckchen sehen putzig aus und das Nacharbeiten garnicht so schwer.
Ich wünsche Dir viel Spaß auf Langeoog
LIeb eGrüße Ingeburg

Einschies blog hat gesagt…

Hey Bianca,
Du hast den gleichen Bloghintergund wie ich, nur ist Dein Mittelteil viel breiter, was mir gut gefällt, hast Du eine Idee, an was das liegen könnte? Hast Du einen anderen Hintergund bei Blogger eingestellt? Bei mir ists Minima;-)

Danke,
Gruß Gaby

Christine hat gesagt…

Ring ring, ich läute mal und komm gleich rein, liebe Bianca, das ist eine superschöne Idee und läßt hoffen, daß wie die Glöckchen bald wieder bimmeln hören.
Zauberhafte Bastelei.
Ein schönes Wochenende schicke ich dir hier noch mit und mach dann mal die Tür wieder hinter mir zu.
(Toller Header)
Christine

Jerrily hat gesagt…

Du hast ja lustige Ideen,

nett sehen die aus.

Liebe Grüße
Renate

magenta ♥rot hat gesagt…

Das muss ich gleich nachmachen.
Liebe ich doch Schneeglöckchen.
Gibt ja auch so viele Stickpackungen,"lach"
Da muss ich doch glatt auch mein Schneeglöckchenherz von Acufactum wieder rausholen.
Schönes Wochenende
Maike

Herzblatt hat gesagt…

Das ist ja eine super Idee, liebe Bianca.
Werde ich demnächst mal ausprobieren!
Ganz liebe Grüße
und schöne neue Woche
Iris

Олеся hat gesagt…

Bianca. Super Idee! Die schönen Blumen. Beautiful!

Zimtschnecke hat gesagt…

Hihi, die haben wir mit den Kindergartenkindern auch oft gemacht. deine sind natürlich viel akurater geschnitten und liebevoller drapiert.
Viel Spaß auf Langeoog wünscht

Astrid

pat hat gesagt…

super idea...brav !!!
Pat

Anca hat gesagt…

huhu bianca

doch doch jetztttttttttttt habe ich ja zeit...konnte nur nicht an den pc,da ich viel am telefon saß oder wegen dem leigwagen rumdüsen mußte ,ect.....

jetzt habe ich sogar zeit für eine blogger-runde und was sehe ich hier schönes...wow tolle idee!
klasse geworden!

lg anca

Kreuzsticheleien hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee mit den Eierkarton Blumen, Echt Klasse!
lg Rosina