Montag, 20. April 2009

Blaue Kachel fertig gestickt

Und nun ist sie schon fertig, meine blaue Kachel. Die Vorlage hat Lotte von Küsten-Design
entworfen. Sie ist eine fleißige Stickerin, entwirft schon seit einigen Jahren Stickmotive und verkauft sie. Lotte wohnt gerade mal 1o km von mir entfernt, wir haben uns über´s Internet in einem Stickforum kennengelernt, aber das mal nur so ganz nebenbei.
Jetzt wollt ihr bestimmt auch wissen, was ich mit der Kachel vorhabe, oder?
Ich schicke sie nach Dänemark, dort wird ein Quilt aus vielen weißen Quadraten mit blauen Stickereien genäht.
In der 38. KW findet auf Bornholm während der Kulurwoche eine Patchworkausstellung statt.
Wer die Adresse haben möchte, der meldet sich bitte per PM bei mir (s. Profil). Bis zum 22.6.09 müssen die Quadrate( 18 x 18 cm/Stickerei 15 x 15) dort sein.
Und hier noch ein kleiner Einblick in mein neues Projekt. Könnt ihr schon was erkennen?



Kommentare:

barbaras countryhome hat gesagt…

Hallo Bianca, ohhhh, ich bin die Erste? Deine Kachel sieht wunderschön aus und ich kann mir vorstellen, dass der Quilt dann im ganzen ein Traum ist!!! Eine wunderschöne Idee.
Ganz liebe Grüße Barbara

Angelika hat gesagt…

das ist ja eine nette Idee, mit der Kachel und dem Quilt. Sieht gut aus Deine Kachel. Aber was das unten wird. Hm, gute Frage. Irgendwas mit Wasser?
Liebe Grüße
Angelika

Sabine hat gesagt…

Hallo,
Deine Sickerei sieht toll aus...Tolle Aktion,leider habe ich Kreuzstich noch nie gemacht...

LG
Sabine

Marion hat gesagt…

Oh, diese Kachel ist ja wunderschön! Küsten- Design kenne ich, da habe ich mir im Nordsee- Urlaub in Büsum manchmal was gekauft, die Sachen sind wirklich schön. LG Marion aus Berlin

Ingeburgs Hobbywelt hat gesagt…

Hallo Bianca,
schön ist Deine Stickarbeit für Renate Kleine. Die ist doch für sie. Auch ich habe ein Motiv gestickt und hingeschickt.Die Küstenmotive gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüsse
Ingeburg

Ele hat gesagt…

Hallo Bianca,
ich kenne Küsten-Design nur dem Namen nach. Wenn ich die Kacheln und deine Stickerei jetzt sehe, bekommt man richtig Lust darauf. Die Motive sehen so frisch und sommerlich aus.

Der Quilt wird bestimmt toll, wenn er denn ganz fertig ist.

Liebe Grüße
Gabriele

Rena hat gesagt…

Liebe Bianca,

deine Kachel ist ja eine Wucht !!!!
Ich war schon mal auf Lottes Seite,werde gleich nochmal kukken und muß mir wohl auch dieses Muster bestellen :-)))
Ich habe nämlich meine alte Liebe zum Kreuzstich für mich wieder entdeckt :-)))
Liebe Grüße
Rena

Connie hat gesagt…

Hallo Bianca,
das ist eine klasse Idee mit dem Quilt !
Deine kachel sieht schön aus.
In "meinem" Handarbeitsladen werden die Vorlagen auch verkauft. Ich mag sie sehr .

Liebe Grüße
Connie

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Bianca,
die blaue Kachel erinnert mich an meine gerade beendete Urlaubsreise in den hohen Norden, den ich doch so liebe.
Sie ist wunderschön!!
Dein neues Projekt sieht nach Acufactum aus, aber vielleicht täusche ich mich ja auch!
Liebste Herzblattgrüße
Iris

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Bianca,
eine wunderschöne Arbeit - sehr schönes Motiv - da wird man neugierig auf das fertige Projekt.
Liebe Grüße - Ruth

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Bianca
Da hast Du Dir tolle Muster von Lotte ausgesucht, und als Quilt eine ganz wunderbare Idee...
♥☼♥Barbara♥☼♥

Diana / QF Quiltbuffy hat gesagt…

Hallo Bianca, einen tollen Block
hast Du, habe Dich auch mal verlinkt!

Liebe Grüße
Diana

elisa hat gesagt…

Hallo Bianca, die Kachel gefällt mir auch sehr. Auf Büsum war ich auch schon mal in dem Laden und habe Kreuzstichvorlagen und Leinenband gekauft.Damals stickte ich Mitbringsel, heißt: Es war ein erholsamer Urlaub. Du hast mir eine schöne Erinnerung aus der Versenkung gehoben.
LG Elisa

Sabine hat gesagt…

Sehr schön ist deine Kachel geworden!

LG Sabine aus Ö

Herz-Werk hat gesagt…

Wunderschön ist sie, deine blau-weisse, nordische Stickerei! Und die Idee mit dem Quilt-Projekt ist ja toll! Das wird bestimmt ein wundervoller Quilt!
Liebe Grüsse
Doris