Freitag, 11. September 2009

Herbst

Leider kann ich Euch nicht viel neues zeigen. Ich habe meine Herbstdeko aus dem letzten Jahr wieder herausvorgeholt. Die Lampionblumen in dem Glas sind aber aus diesem Jahr. Vor 3 Wochen habe ich sie in meinem Garten geerntet.

Meine aktuelle Stickerei: es sind immer noch die Wichtelmännchen. Irgendwie komm ich beim Monat November nicht weiter.


Meine Vogelscheuche habe ich auch reingeholt. Wundert Euch nicht, dass der Garten hinter ihr noch etwas kahl ist. Das Beet habe ich mir letzte Woche angelegt und es müssen noch einige Pflanzen gekauft werden.


Pilze. Von denen habe ich im letzten Jahr einige genäht und verschenkt, aber ich habe auch welche behalten. Mal sehen, vielleicht nähe ich ja demnächst noch welche dazu.

Mein "Herbst", gestickt nach einer Vorlage von Acufactum. Die Zwischenräume der Buchstaben habe ich einfach mit irgendwelchen herbstl. Motiven aus verschiedenen Heften ausgefüllt.

Kürbisse. Bei mir gab es im letzten Jahr eine riesige Kürbissernte. Wer weiß, vielleicht wachsen im meinem Nähzimmer bald wieder welche.

Zum Schluss zeige ich Euch die Herbstblumen. Davon habe ich nur diese genäht. Bestimmt wachen davon auch noch welche, aber ich glaube, dass sie sehr langsam wachsen.
Ein schönes Wochenende steht mir bevor: morgen fahre ich nach Osnabrück zur Nadel und Faden.
Euch allen wünsche ich auch ein schönes herbstliches Wochenende.
Bianca

Kommentare:

agnes hat gesagt…

liebe Bianca,
deine Herbstdeko gefällt mir sehr gut,
besonders deine Kreuzstichelei
finde ich immer wieder schön,

ich wünsche dir ein
schönes Wochenende
agnes

Ingeburgs Hobbywelt hat gesagt…

Hallo Bianca,
schön nochmal was von Dir zu hören. Deine Herbstdeko gefallen mir sehr gut. Man kann auch noch mal die vom vergangenen Jahr nehmen, warum nicht. Schmeisst Du die weg? Doch hoffentlich nicht.
Nach Osnabrück wollte ich auch schon immer mal fahren. Aber auch in diesem Jahr klappt es wieder nicht. Vielleicht nächstes Jahr.
Viel Spass in Osnabrück
und liebe Grüsse
Ingeburg

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

ich find es immer wieder toll, wenn ich selbst genähte und gestickte Sachen sehe - bin halt selbst nicht so begabt auf diesen Gebieten - die Pilze, Kürbisse und Stickbilder sind wirklich sehr schön - mir gefällt deine ganze Deko - selber machen soll auch Spaß machen - deshalb mache ich nichts, wenn ich keine Lust dazu habe - lass dir Zeit mit dem Stickbild - ich wünsche dir viel Spaß in Osnabrück.
lg Ruth

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Viele hübsche Sachen hast Du uns da gezeigt. Die Pilze und Kürbisse haben es mir besonders angetan. Vielleicht kommt ja bald noch mehr aus Deiner Nähmaschine gesprudelt!
LG Veronika

Annerose hat gesagt…

Deine Pilze sind aber auch toll. Ich finde den Herbst auch sehr schön, die Dekoration ist super.
LG Annerose

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Bianca
Mir gefällt Deine Herbstdeko ..
da kommt sicher noch so Einiges dazu ..
Dein Acufactum Bildchen wird auch wieder so toll !
Schönes Wochenende
♥☼♥Barbara♥☼♥

Kunzfrau hat gesagt…

Ach ja, der Herbst. So schöne Deko zeigst du uns, aber ich will noch ein bisschen Sommer :-((
Habe in den Kommentarne gelesen, dass du auch nach Osnabrück fähst. ich bin am Samstag auch da!

Liebe Grüße Marion

andrella hat gesagt…

Hallo Bianca,
die Stickerei sieht aber schon toll aus, die Pilze gefallen mir auch so gut! Der Herbst ist da!
allerliebste andrellagrüße

Hilda hat gesagt…

Hallo Bianca,
wunderschöne Herbstdeko hast du.
Besonders gefällt mir die kleine Vogescheuche - so süüüß!
Aer auch die genähten Kürbisse sehen klasse aus!
Und auf die Fertigstellung deiner Stickerei mit dem Wichtelchen freue ich mich schon ... das gefällt mir jetzt schon total gut!

Liebe Grüße
Hilda

Kerstin hat gesagt…

Hallo Bianca,
wie schön wieder von Dir zu hören..
Die Lampionblumen find ich auch wunderbar.., ich muß mir allerdings immer bei "Nacht und Nebel" welche aus den umliegenden Gärten besorgen..;-)
LG und ein schönes Wochenende
Kerstin
P.S.: Ich säge seit 15 Jahren mit der Laubsäge..- mit der Dekupiersäge bin ich auch nicht zurecht gekommen.. *g*

Cattinka hat gesagt…

Also so langsam muß ich mich auch an den Herbst gewöhnen. Ich kam gestern von der Adria zurück und finde es sehr herbstlich... und kalt. Schöne Herbstdeko hast Du da, ich werd wohl auch nächste Woche umdekorieren. Viel Spaß in Osnabrück!
LG
KATRIN W.

Sabine hat gesagt…

Bei dir zuhause ist es sehr schön, wenn ich deine Deko so betrachte ... die genähten Pilze sind einfach der Hammer :-)

Und von der Nadel und Faden hast du dir ja gleich auch schönen Nachschub nachhause genommen, viel Freude beim Verarbeiten :-)

LG Sabine aus Ö

Simone de Klerk hat gesagt…

Wundervolle Herbstdekorationen! Obwohl die Gedanke Herbst mir nicht so gefaellt, wegen der Kaelte, ist die Natur jetzt wunderschoen!

Petra hat gesagt…

Hallo Bianca, ich bewunder gerade deine Herbstdeko. Super schöne Sachen, vor allem die Kalenderblätter. Ich werde bestimmt öfter mal wieder bei Dir stöbern. Liebe Grüße aus Bremen