Donnerstag, 4. Juni 2009

Gestickt und genäht

Gestickt und genäht habe ich in den letzten Tagen wirklich nicht viel. Heute vormittag habe ich mich zusammen mit Iris an die Tassen gewagt. Jetzt muss ich erst mal einen passenden Reißverschluß besorgen und dann kann ich weiter nähen. Das nächste Tassentop ist auch schon zugeschnitten.
Zu meiner aktuellen Stickarbeit: man kann sicher noch nicht genau erkennen, was es wird, oder? Soviel verrate ich schon mal: es wird was maritimes.

Kommentare:

Anca hat gesagt…

huhu bianca...wow die tassen sehen ja obertoll aus......ich hab in meiner küche das thema kafee...bin gespannt wie es fertig aussieht und ob ich es dann auch gebrauchen kann
;-)
Toll...bin gespannt was du tolles maritimes stickst!
freu mich drauf!
Anca

Pusteblume hat gesagt…

Hallo Bianca,
die Tassen werden doch bestimmt Topflappen, oder? Sieht klasse aus!
Ich bin schon gespannt, was Du gerade Maritimes stickst.... vielleicht ein Leuchturm im Meer... (Danke für den Denkanstoß, habe ich mal vor Jahren gestickt und könnte es jetzt im Sommer ja auch mal posten ;-).

Die Wichtelkinder zusammen mit der Mohnblume - einfach genial, besser könnte es ja gar nicht passen. Ich mag die acufactum Stickereien sehr gern.

Und Deine Gartenfotos aus dem Post davor sind einfach toll.

Liebe Grüße
Susanne

Angelika hat gesagt…

ah da bin ich aber jetzt schon gespannt
LG
Angelika

Kirstin hat gesagt…

Ui, da bin jetzt gespannt wie ein Flitzebogen und freu' mich auf weitere Fotos!
Liebe Grüße, Kirstin

Ingeburgs Hobbywelt hat gesagt…

Hallo Bianca,
schön ist Deine Tasse. Mit der Litze drauf, finde ich, sieht sehr gut aus. Sollen bestimmt Topflappen werden. Vor zwei Jahren habe ich mal Tassen mit Untertasse als Topflappen verschenkt. Ich versuche mal in den nächsten Tagen ein Foto einzustellen.
Liebe Grüsse auch an Iris
Ingeburg

Ingeburgs Hobbywelt hat gesagt…

Hallo Bianca,
ach ja, wollte auch noch etwas zu Deinem Stickbild sagen. Ich lass mich mal überraschen, was es werden soll. Was hast Du für ein Stickleinen? Ich hatte mir vor einiger Zeit mal Siebleinen gekauft, weil es im Angebot war. Ist sehr dünn. Werde ich mir nicht mehr kaufen?
Liebe Grüsse
Ingeburg

babobaer / Barbara hat gesagt…

Die Tassen sehen schon mal toll aus. Topflappen oder eine Tassentasche? Und auf das Gestickte bin ich schon gespannt.

Liebe Grüße,
Barbara

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Sollchen Tassen habe ich auch schon genäht. Sind gefüllt eine nette Kleinigkeit zum Verschenken.

Deine Stickerei....bin gespannt wie es fertig aussieht.

Gruß
Anja

Zwergenwelt hat gesagt…

Hallo Bianca,
bin schon auf deine Tassentäschchen gespannt, ich ahbe sie auch schon gmacht, und sie sind einfach, oder? Jedenfalsl finde ich sie super süß!
Übrigens habe ich bei mir einen Tauschblog eingerichtet, der ist zwar noch nicht "befüllt" (aber bald) - aber wenn du mal Lust hast, etwas Gesticktes mit etwas von mir zu tauschen... nur zu. Sticken kann ich gar nicht und deine Sachen bewundere ich ja maßlos (bin nämlich auch so ein acufactum-Fan)!
also, nur zu, würde mich freuen, wenn du dich evtl dann mal meldest.
Liebe Grüße, Cornelia

Inis hat gesagt…

Wunderschön deine Tassentasche , bin schon gespannt wie sie fertig aussieht . Mein Stoff liegt schon seit letztem Jahr bereit sogar mit Reißverschluß , aber mir kommt immer soviel anderes dazwischen . Würde mich sehr interessieren wie man den Reißverschluß dazwischen näht , berichte doch bitte mal .

Dein Maritimes wird superklasse , ich weiß welches Motiv es ist .
Liebe Grüße Inis

senarah hat gesagt…

Der Stoffe gefällt mir so gut für die Tassen. Super !!!!!
LG Sonja