Mittwoch, 24. Juni 2009

Lavendelernte

Heute morgen habe ich einen kleinen Teil des Lavendels gerntet. Werde ihn zu kleine Sträußchen zusammenbinden und aufhängen. Da kommt dieses Jahr wieder eine Menge Lavendel zusammen. Ich glaube, ich muß meine Lavendelpflanzen mal zählen. Habe auch verschiedene Sorten, meine Lieblingssorte ist der blaue Lavendel, den habe ich aber noch nicht abgeschnitten.
Wünsche Euch einen schönen Tag, heute gibt es für die Kids Zeugnisse.
Liebe Grüße
Bianca

Kommentare:

THEA hat gesagt…

Schön sind sie gewrden Bianca!!

Und draussen ist es jetzt Sommer, bei euch auch?? Ich hoffe es!

Liebe Grüssen von Thea

marion hat gesagt…

hallo bianca,
als erstes meinen herzlichen dank für deinen lieben kommentar auf meinem blog, ich habe mich sehr darüber gefreut.
ich liebe lavendel auch sehr, habe auch welchem auf meinem balkon, er ist aber noch nicht so weit, dass ich etwas abschneiden könnte.
ich verstehe deine begeisterung sehr gut.
lg marion

Angelika hat gesagt…

Ja ich liebe ihn auch den Lavendel.
Liebe Grüße
Angelika

Stichelbiene Elsa, alias Bien hat gesagt…

Machst du dir auch Levendelsäckchen daraus, Bianca?

Ich mag ja den Duft so sehr, doch leider reagier ich darauf allergisch :-(,

liebe Grüße
vom Bien :-)))

Cattinka hat gesagt…

Dann haben Deine Kids ja schon Ferien.... meiner muß noch 6 Wochen zur Schule gehen, bis wir Ferien haben müsst Ihr ja schon wieder mit der Schule anfangen.
LG
KATRIN W.

Kunzfrau hat gesagt…

Bianca,
da muss schön duften bei dir. Da werde ich ganz neidisch!

LG Marion

Sabine hat gesagt…

Hallo Bianca,

ich liebe Lavendel auch so sehr...Deiner sieht besonders schön aus...Richtig lange Blüten...

LG
Sabine

barbaras countryhome hat gesagt…

Hallo Bianca,
ich habe auch einen Teil meines Lavendels abgeschnitten....aber nie ganz, denn ich möchte ihn ja auch noch im Garten genießen. Auch ich habe mehrere Sorten...blau, weiß und rosa. Ich liebe den Lavendelduft sehr!!!
Ohhh, bei Euch fangen die Ferien morgen an? Bei uns ist es nächste Woche soweit.
Ganz liebe Grüße Barbara

manu s kram hat gesagt…

ich kann ihn fast riechen, deinen lavendel...mmmmhhhhh lecker....
lg manu

Lapplisor hat gesagt…

Herlich finde ich den Lavendel auch immer .. leider hatte ich für die Ernte in Deutschland keine zeit mehr .. und hier ist er noch nicht so weit ..
also übe ich mich in Geduld.
Dein Header passt mal wieder toll zm Thema !
♥☼♥Barbara♥☼♥

Diana / QF Quiltbuffy hat gesagt…

Hallo Bianca,
ich mag Lavendel auch sehr, der richt immer so herlich. Weißt Du schon was mal daraus wird?

Liebe Grüße
Diana

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Bianca
Schön sieht er aus dein Lavendel.
Ich habe gestern auch Lavendelsträusschen gebunden um sie zu trocknen, das riecht einfach himmlisch.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Oh, ich bin neidisch. Mein dicker, alter Lavendel hat den Winder leider nicht überlebt.
Schönen Gruß
Mara Zeitspieler

gib stoff biene hat gesagt…

Hallo Bianca,

wenn der Lavendel blüht, ist für mich Sommer. Ich liebe ihn auch und wünsche Dir eine reiche Ernte. Liebe Grüsse Sabine

Pusteblume hat gesagt…

Den Lavendel hast Du sehr gut in Szene gesetzt - das Bild sieht aus wie aus einem Werbemagazin für Lavendel.
Mein Lavendel, den ich erst seit letztem Jahr im Garten habe ist noch ziemlich winzig und auch die Blüte läast noch auf sich warten.

Ich hoffe, Du genießt die schulfreie Zeit, ich freue mich auch schon darauf, wenn ab nächster Woche Mittwoch das gemächlichere Ferienleben beginnt.

LG Susanne

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Bianca,
so schön dekoriert hast du - was ein bezauberndes Porzellan - mit dem Korb - dem Lavendel - herrlich - ich glaub, ich geh auch gleich raus, Lavendel schneiden
- ganz liebe Grüße - ein schönes Wochenende - Ruth

Marguerite hat gesagt…

Hallo Bianca!
Lavendel weckt bei mir immer Sehnsucht nach der Provence! Es ist auch eine wunderschöne Blume, und noch viel Anderes mehr. dass Du Fan von Lavendel bist, das signalisiert allein schon Dein Profilbild.
LG Margrith

Hilda hat gesagt…

Hallo Bianca,
ich freue mich über deine Lavendelernte .... genieße sie, denn ich kann mir vorstellen, dass in unseren Breitengraden der Lavendel heuer selten ist. Bei mir hat es ihn total verregnet ....

Liebe Grüße
Hilda