Donnerstag, 11. Juni 2009

Wimpelketten


Passend zu meiner zipfeligen Gardine sind die maritimen Wimpelketten fertig und hängen bereits im Badezimmer. Gefallen sie Euch? Die Idee und die Stickmotive kommen aus "Mein Sommer " von Acufactum.
Leider konnte ich nicht alle 3 nebeneinander auf das Bild bekommen.
Jetzt überlege ich, ob die 4. Wimpelkette, die in der Mitte unter den anderen hängt, da so bleiben kann, oder ob das ganze nicht zuviel ist?
Dann bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich den Schrank weiß streichen soll. Was meint ihr? Kann ja sein, dass die überwiegend weißen Wimpel vielleicht gar nicht mehr so gut zur Geltung kommen.
Wäre schön, wenn ihr mir Eure Meinung schreibt. Danke
Liebe Grüße
Bianca


Kommentare:

Doreen hat gesagt…

Deine Wimpelketten sind wirklich schön. Meiner Meinung nach ist die 4. Kette zuviel. Für mich wirkt es sehr überladen :-).

LG Doreen

Ricki hat gesagt…

Also die Idee mit den Wimpelketten finde ich ja total süss...nur ich würde die 4. weglassen....sonst "erschlägt" es einen!!!Und ich denke du kannst die Kästchen ruhig weiss streichen...notfalls steppe eine blaue Naht an der Kante rundherum!
Liebe Grüße Ricki

Jana hat gesagt…

Hey, Bianca, Deine Wimpelketten
sind sehr schön,finde ich gut als Fensterschmuck.
Liebe Grüße Jana

Kerstin hat gesagt…

Hallo Bianca,
Da hast Du Dir ja viel Mühe mit den Wimpelketten gemacht. Mir gefallen sie sehr gut. Macht richtig Laune die nachzubasteln.
Die 4. Wimpelkette würde ich aber auch weglassen und wenn Du das schon fragst, hast Du bestimmt schon für Dich selbst beschlossen, dass die zuviel ist.
Den Schrank weiß streichen hängt auch vom restlichen Bad ab. Im allgemeinen stelle ich mir das wirklich edel vor, so mit den Rillen im Schrank in weiß. Ja und Du könntest die Wimpel noch umsteppen, falls sie sich nicht mehr abheben.
LG
Kerstin

Angelika hat gesagt…

Ach die sind ja schön geworden.
Liebe Grüße
Angelika

Susanne hat gesagt…

Toll sind die Wimpelketten geworden. Gefallen mir sehr.
Liebe Grüße
Susanne

Helga hat gesagt…

Ich würde auch eine weniger nehmen.Sonst gefallen sie mir prima.
L.G.
Helga

Nancy hat gesagt…

Huhu, ich finde die auch ganz toll! Und der Schrank in weiß wäre total gut! Ich glaube nicht, dass die Wirkung verloren geht, ganz im Gegenteil. Ich glaube das ist dann noch stimmiger. ...die vierte würde ich übrigens auch weg lassen :)

So, das war mein Senf ;)

Herzlich Grüßt Nancy

Anca hat gesagt…

wow
die wimpel sind der hit...hast du total klasse gemacht.....jetzt noch einen weißen schrank,schwärm.....und dann sieht man ob die 4. oder nicht? ,-)
LG anca

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Also die Wimpelkette ist total lieb geworden! Ich liebe die Motive von Acufactum - die sind immer total herzig! Ich finde die 4. Wimpelkette ist zwar viel, aber nicht so viel, dass Du sie weg tun müsstest. Und den Kasten weiß streichen fände ich eine gute Idee! Alles Liebe! Eri

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Die Wimpelketten sind toll, davon kann man eigentlich nicht genug haben. Für die vierte würde ich aber
einen anderen Platz suchen.
Der Idee, den Schrank zu streichen,
kann ich nur beipflichten. Hast Du mal überlegt, ihn statt weiß hellgrau zu streichen ?
Liebe Grüße und hoffentlich bis
morgen, Veronika

Dane hat gesagt…

Deine Wimpelketten sind ja wunderschön! Aber Du hast Recht, 3 reichen völlig. Den Schrank würde ich nur streichen, wenn es zum restlichen Bad passt... weiß ist manchmal zu hart und helles Holz ist immer schön...

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Hallo Bianca,
mir gefallen deine Wimpel sehr gut, auch ich würde eine weglassen und den Schrank weiß lasieren, dann kommt noch ein wenig das Holz durch, du weißt schon, wie ich es meine.
Viele liebe Wimpelgrüße, deine Jutta

Kerstin hat gesagt…

Hallo Bianca,
die sind total Klasse..-aber die 4 würde ich auch weglassen. Die Schränke in Weiß ? Sieht bestimmt auch toll aus.
GLG Kerstin
P.S.: Ja, die Lavendelschilder hab ich " aus dem Kopf " gemalt- manchmal überkommts mich ;-)

griselda hat gesagt…

Die vierte kann wirklich noch eine andere Stelle hübschen. Denn die 3 sind vor einem (weiß lasierten?) Schrank sicher genug.
Seit ich meinen Stickmarathon hinter mir habe, sehe ich solche Sachen mit ganz anderen Augen.
So liebevoll und schön!
So zeitaufwändig!

Pusteblume hat gesagt…

Die Wimpelketten sehen total klasse aus!!!!

Bei dem Holzschrank würde auch ich die 4. Kette weglassen. Bei einem weißem Schrank könnte es sein, dass Du sogar die 4. Kette hängen lassen kannst, ohne das alles überladen wirkt....

Den Schrank weiß zu streichen finde ich eine super Idee - kommt aber letztendlich auf die gesamte Badeinrichtung an.

LG Susanne

Cindy at her Country Home hat gesagt…

Hello Bianca, what a beautiful embroidery garland you made. So much work, but I think made by yourself with much love. Have a nice weekend, bye Cindy from Holland

Stichelbiene Elsa, alias Bien hat gesagt…

Ja, sowas hat das Bien auch noch nicht gesehen, das ist ja was Tolles,

allerdings würd ich das auch als etwas VIEL ansehen,
bestimmt machen sich die Wimpel auf einem weißen Hintergrund besser, dann drängen sie nicht so hervor.

Super Idee,
wimpelt das Bien ;-))
mit lieben Grüßen

senarah hat gesagt…

Die Wimpelketten gefallen mir SEHR gut. Auch ich würde die 4. weglassen. Vielleicht kannst Du sie wo anders im Band unterbringen ???
Da mir weiße Bäder sowieso gut gefallen würde ich den Schrank weiß streichen. Auch daran kommt die Wimpelkette gut zur Geltung.
LG Sonja

manu hat gesagt…

thanks for visiting my blog!
I love you works, they are so elegant!!!

Emanuela

giovanna hat gesagt…

bello, bellissimo! non parlo tedesco ma i tuoi lavori sono veramente originali e ben fatti.

Entschuldigung, aber ich spreche nicht Deutsch!

Gute Sonntag

Gio'

Sabine hat gesagt…

Hallo Bianca,
also erstmal: sie gefallen mir total gut!!!
Ich finds auch bissl viel mit der unteren Kette, vielleicht hast du noch einen anderen Platz im Bad dafür...
Dem Schrank würde weiß auch gut stehen finde ich und zu den Wimpeln passt das auch sehr gut, zur Geltung kommen sie dann auch, weiß und maritim passt einfach.
Laß uns wissen, wie du dich entscheidest...
Ich hab das Buch auch, werds gleich mal rauskramen und heut Mittag mit raus zum Schmökern nehmen...
Liebe Grüße
Sabine

marion hat gesagt…

hallo bianca,
deine wimpelketten sehen toll aus. meinen vorschreiberinnen kann ich nur zustimmen, für die 4. findest du sicher einen platz, wo sie besser zur geltung kommt.
mir selbst gefällt der schrank in natur sehr, aber vielleicht passt bei dir weiß-lasiert noch besser.

lg marion

Connie hat gesagt…

...und wie sie mir gefallen !!
Habe die Anleitung auch, konnte mich aber noch nicht aufraffen...

Klasse Deko !
Liebe Grüße
Connie

Margit hat gesagt…

Hi Bianca.
Ich finde Deine Wimpel umwerfend! Aber ich würde es auch nicht so "überladen". Weiß ist immer toll! Wenn Dir die Mühe nicht zu groß ist, dann würde ich das alles Streichen.
...nun mal zu dem PIF, ich denke, daß Acufactum gut bei Dir ankommt, oder?

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Genau jetzt weiß ich, wie meine Badezimmergardine werden soll! Danke, Danke!! Die Stickmotive von Akufaktum mag ich sehr gerne und das ist die Löung. Herzliche Grüße Claudi
Das hast du echt sehr schön gemacht!!!