Dienstag, 30. März 2010

Neuer Hase

Ein neuer Hase ist fertig geworden. Er ist einer von den Waldtieren aus dem Tilda Sommerbuch. Irgendwie gefällt er mir nicht so ganz, warum, weiß ich leider nicht. Vielleicht muß ich noch mal einen nähen, damit er nicht so alleine ist.
Liebe Grüße
Bianca

Donnerstag, 25. März 2010

Hasen zum Kuscheln

"Wir möchten auch gerne einen Hasen haben!" sagten Jasmin und Timo. Eigentlich wollte ich den beiden erst zu Ostern einen Hasen schenken, aber gestern sind sie fertig geworden und ich konnte sie einfach nicht im Schrank verstecken. Die haben sich riesig darüber gefreut. Nun müssen wir erst mal überlegen, ob sie "nackt" bleiben sollen, oder ob sie sich anziehen möchten.
Diese beiden Pferdchen sind seit vorgestern fertig. Meine Nichte hat heute ihren 3. Geburtstag und ist absoluter Pferdefan. Damit ihre große Schwester nicht ganz so traurig ist, bekommt sie auch eins.

Dienstag, 23. März 2010

Osterdeko

Hier mal ein paar Bilder meiner Osterdeko. Diese Sträucher stehen eigentlich im Fenster. Zum Fotografieren habe ich sie herausgenommen, da die Scheibe sonst reflektiert und man nichts erkennt.
Hase aus dem letzten Jahr...

die blauen Vögel hängen jetzt an den lila Sträuchern. So ganz gefällt mir das noch nicht. Ich glaube ich werde noch einmal alles auseinander nehmen und dann lila zu lila sortieren.


Ostergras, hat Timo ausgesät.... im Kindergarten.




vor der Haustür.



Diese Narzissen hat Timo gestern für mich gepflückt. Heute morgen waren schon alle Blüten auf. Leider weiß ich nicht, wo er sie gepflückt hat, ist vielleicht auch besser so.....

Sonntag, 21. März 2010

Tilda-Vögel

Alle Vögel sind schon da. Nun habe ich für mich auch ein paar Tilda-Vögel genäht. Die werde ich an Zweige hängen, die auch noch mit gemalten Eiern dekoriert werden. Für die eine Vase habe ich mir lila Sträucher gekauft und die blauen Vögel kommen an die weißen Sträucher.
Für Jasmin und Timo wollte ich zu Ostern noch Kuschelhasen nähen. Da muß ich wohl mal wieder heimlich arbeiten, das ist jetzt in den Ferien gar nicht so einfach.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
Liebe Grüße Bianca

Freitag, 19. März 2010

Die Hasen sind los...

Das ist mein neuster Hase mit einer Möhre in der Tasche ( die Möhren gibt es übrigends zur Zeit bei Rossmann, eigentlich hatte ich sie als Schneemannnasen vorgesehen, aber man kann sie auch wunderbar "zweckentfremden"). Den Hasen habe ich für meine Schwägerin genäht, die gerne alles in brauntönen haben wollte. Vielleicht ist der Hautstoff doch etwas zu dunkel geworden,oder?
Er mag auch gerne bei meinen Möhren stehen, muss aber gut aufpassen, dass er sie nicht anknabbert. Mittlerweile ist er aber schon bei mir ausgezogen.
Liebe Grüße
Bianca

Montag, 15. März 2010

Eierhaus & Schaf

Am Samstag hat Timo hat das Eierhaus gebastelt. Irgendwo habe ich mal so eins gesehen und wollte es schon immer mal machen. Abends mußte natürlich gleich eine Kerze rein, damit er sehen konnte, wie schön es leuchtet. Er war ganz stolz. Passend dazu ist das Schaf mit dem grünen Herzen letzte Woche entstanden. Von den Farben her passen sie gut zusammen, aber das ist rein zufällig so entstanden.

Sonntag, 14. März 2010

Tausch - und Flohmarktblog eröffnet!!

Mein Flohmarkt- und Tauschblog ist eröffnet. In den nächsten Tagen werde ich einige Artikel einstellen, die ich nicht mehr benötige. Einiges zum Thema Basteln, Scrapbooking, Sticken und Nähen.
Viel Spaß beim Stöbern.

Biancas Tausch und Flohmarktblog

Samstag, 13. März 2010

My little Snowmen -- gewonnen!!

Schaut mal was ich bei DIANA gewonnen habe. Eine Anleitung für einen wunderschönen Quilt mit tollen Schneemännern.Ich freue mich, diesen Quilt werde ich ganz bestimmt nähen, aber erst im nächsten Herbst.
Liebe Diana, ich habe mich riesig gefreut. Herzlichen Dank.
Bianca

Freitag, 12. März 2010

" Blau gemacht"

Blau gemacht habe ich nicht wirklich, aber etwas in blau gemacht. Die Hasen sind jetzt schon auf dem Weg zu Nicole oder vielleicht sind sie ja auch schon angekommen.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, mit hoffentlich viel Sonnenschein.
Liebe Grüße
Bianca

Mittwoch, 10. März 2010

Möhren- mal anders

Ich habe nicht nur genähte Möhren, sondern ich sticke auch gerade an einer. Aber irgendwie komme ich nicht voran. Vor drei Wochen bin ich schon damit angefangen. Momentan nähe ich lieber. Wer weiß, ob die Möhre noch bis Ostern fertig wird. Vielleicht müßt ihr mich mal etwas anfeuern!
Liebe Grüße
Bianca

Samstag, 6. März 2010

Kaffeegeschirr

Ich habe auch neues ein Kaffeegeschir bekommen. Vielleicht habt ihr ja schon auf den Blogs von der Aktion bei http://www.endlichzuhause.de/ gelesen. Dort kann man sich als Kaffeegeschirrtester bewerben. Die Vorraussetzungen dafür könnt ihr HIER lesen. Versucht es doch einmal, vielleicht habt ihr ja auch Glück. Ich habe mich für das Geschirr Aveda entschieden. Das Design hat mir gleich gut gefallen. Drei Tage nach der Bestätigunsmail kam auch schon der Postbote mit einem großen Paket. Bisher habe ich noch niemals Geschirr bestellt. Es war so gut eingepackt, dass nichts zerbrochen ist. Und jetzt habe ich wunderschöne Tassen, die auch ganz prima unter die Senseo Kaffeemaschine passen. Einfach die perfekte Größe. Den ersten Test in der Spülmaschine hat das Geschirr schon bestanden! Nun gibt es öfters mal eine Kaffeepause.
Diese wunderschöne Karte hat den Weg zu mir gefunden. Eigentlich hatte JANET
sie ja schon zu meinem Geburtstag losgeschickt, aber irgendwie kam sie nie an. Zwei mal ist sie wieder bei der Absenderin gelandet. Liebe Janet, ich habe mich aber sehr über die Karte gefreut. Vielen Dank
Bianca