Dienstag, 26. Mai 2009

Land unter......


Heute morgen begann der Tag mit einem heftigem Unwetter. Um 5 Uhr fing es an zu gewittern, es war schon hell, aber alles sehr gelblich. Die Kinder waren dann auch beide wach und kamen zu uns ins Bett gekrochen. Um 6.00 sind wir dann aufgestanden, es hörte einfach nicht auf. Um 6.45 wurde es so dunkel, dass wir dachten, es wäre Nacht. Im Radio dann die Meldung: im Landkreis Leer fällt die Schule aus. Jasmin und Timo haben sich gefreut. Diesmal hat es unseren Landkreis schwer erwischt, wir haben jedoch viel Glück gehabt und es ist nichts kaputt gegangen.
Und wenn man schon so früh aufsteht, dann hat man nach dem 2. Frühstück immer noch Zeit genug zum Nähen. Hier das Ergebnis, zwei Tilda-Muffins ( groß & klein) . Timo würde jetzt sagen: Maffeln, weil er Muffins und Waffeln so gerne ißt und sie manchmal vertauscht.

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

das ist ja nicht so schön. Aber deine Muffins sind zum anbeißen. Hm lecker.
Angelika

Connie hat gesagt…

Oh je....
Ich habe es heute auch in den Nachrichten gehört. Hoffentlich habt Ihr nicht zu große Schäden.

Hier gab´s nur ein "anständiges "Gewitter

LG
Conne

Ingeburgs Hobbywelt hat gesagt…

Hallo Bianca,
nicht nur in Norddeutschland war was los, auch bei uns tobte der Bär. Blitz und Donner und starke Regenfälle. Wind war auch dabei, so dass es rund ums Haus gegen alle Fenster klatschte. Nach ca. 30 Min. war alles vorbei. Es wurde wieder heller.
Bei all dem Unwetter nicht zu vergessen, Deine Muffins sehen zum Reinbeissen aus.
Liebe Grüsse
Ingeburg

Jutta hat gesagt…

Hallo liebe Bianca,
nur gut, dass bei euch nichts beschädigt wurde .... hier in Berlin war gegen 13.00 Uhr ein ganz heftiges Gewitter, alles ganz schwarz, aber nur viel Regen, kein Hagel.
Die Muffins sehen super aus, Maffeln ..... ein tolles Wort !!!
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

babobaer / Barbara hat gesagt…

Das sieht ja schon heftig aus. Bei uns hat es auch immer mal wieder geregnet (aber nicht stark), gegen Mittag kam aber sogar die Sonne raus, im Moment regnet es wieder und es ist deutlich kühler, als noch heute Morgen - aber Unwetter keines.

Deine Muffins sehen wirklich lecker aus - sehr schön geworden.

Liebe Grüße aus Karlsruhe,
Barbara

Miss Sophie hat gesagt…

Hallo Bianca,

habe es eben von meiner Freundn gehört, denn hier in Aurich war gar nix, nur etwas windig und eben mal ein paar Tropfen Regen...

Bon Appetit beim Verspeisen der "Maffeln"

LG S.

Einschies stitching blog hat gesagt…

Hallo Bianca,
wos runter kommt...hier hats etwa 25 km weiter alles zerschlagen, da ist man im ersten Moment schon froh, aber der Sommer ist auch noch lang und je4desmal Angst ahben, wenns dunkel wird...uff...Deine Muffins sehen sooo toll aus, wie wärs denn mal mit nem Tausch....hihi, mach ich eigentlich ganz gerne mit jemandem, der nicht stickt,aber vielleicht gefällt Dir ja auch ein Biscornu oder so??

Grüssle,
Gaby

Stichelbiene Elsa, alias Bien hat gesagt…

Hallo, Bianca,

sogar ich bin von dem Donnern wach geworden und das will schon was heißen ;-)),
bei uns wars aber nicht ganz so dolle,
darauf lass und leckere Muffins essen, mhmmmm, sind die gut,

schmatzt das Bien
mit lieben Grüßen

THEA hat gesagt…

Ich habe es offt gehört auf dem radio.
Hoffentlich ist er nicht zu nass bei euch jetzt!!


Tjüss

barbaras countryhome hat gesagt…

Hallo Bianca, ich habe es auch im Fernsehen gehört und sofort an Dich gedacht. Dort oben ist ja fast unsere zweite Heimat und da ist es doppelt schlimm, wenn man soetwas hört. Ich hoffe, dass Ihr unbeschadet davongekommen seid!!! Hier hat es nur ein wenig gestürmt und etwas geregnet, mehr zum Glück nicht. Aber der Sommer ist noch lang!!!
Ganz liebe Grüße Barbara

Elfin hat gesagt…

... ja, das war schon heftig, bei uns hier war kaum was, etwas Regen, bisschen Donner... Wir stellen immer wieder dankbar fest, dass wir hier , zwischen Osnabrück und Oldenburg, oft verschont bleiben. Toi, toi, toi!

Deine Tilda-Muffins sind ganz hervorragend! Maffeln ist ein tolles Wort :-))
Liebe Grüße!
Elfin

Rena hat gesagt…

Liebe Bianca,
ich hoffe das bei euch die Sonne wieder scheint und wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende

Liebe Grüße
Rena

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Na arg, da hat es Euch ja ordentlich erwischt! Schulfrei wegen Unwetter hatten wir hier bis jetzt glaub' ich noch nie!

senarah hat gesagt…

Das mit dem Wetter ist ja nicht so schön, bei uns war gar nichts.
Deine Muffins sehen so richtig lecker aus......zum anbeißen ;-))
LG Sonja