Dienstag, 25. November 2008

Genähte Sterne für Teelichter

Den ersten Teelichtstern habe ich aus 2 Quadraten genäht. Beide Stoffteile rechts auf rechts legen, zusammennähen, kleine Öffnung zum Wenden lassen. Die 4 Seiten bis zur Hälfte zusammengenähen und die Spitzen nach außen geklappt. Glas und Teelicht hinein, und fertig. Ideal als Mitbringsel.

Diesen Stern habe ich aus der Grundform Stern genäht. Die 6 Seiten bis zur Hälfte zusammengenähen, die Spitzen nach außen umgeklappen. In der Anleitung stand, dass man den Stoff erst auf Vlies H 630 aufbügeln soll. Aber das ist beim Wenden ziemlich schwierig und sieht auch nicht so schön aus. Die Sterne auf den Bildern sind alle ohne Vlies.

Seitenansicht des obigen Sterns. Ich hoffe, dass ihr die Seitennähte erkennen könnt.
Und wenn man den Stern einfach umdreht( innen nach außen), dann hat man eine Tulpe, das meinte zumindest Jasmin.


Kommentare:

Rosefairy hat gesagt…

Natürlich wollte ich mir gleich Deine Sterne ansehen. Fleißig warst Du und die Sterne sind hübsch. Ich bin schon auf Deinen Weihnachtskalender gespannt und komme bestimmt jeden Tag vorbei.

Rosefairy

Heidi hat gesagt…

OOOOH, deine Sterne haben mir ein "aaaha-Erlebnis" beschert! ich hab die auch voriges Jahr genäht, aber dann dachte ich, das Haus brennt womöglich ab, wenn ich da ein Teelicht reinstelle. Auf die Idee mit einem Teelicht in einem GLAS bin ich nicht gekommen *lach... dankeschön für die Aufklärung, man ist manchmal wirklich total "vernagelt"

Herzblatt hat gesagt…

Das sind ja süße Sterne.....und die leuchten bestimmt auch sehr schön...
LG
Iris

agnes hat gesagt…

och,sind die schön,
und die beiden Schneemänner
rechts gefallen mir auch so gut.
LG,
agnes

Daniela hat gesagt…

Hallo Bianca!
Deine Sterne sind aber schön geworden!! Überhaupt gefällt es mir hier bei dir sehr gut. Ich werde dich gleich mal bei mir verlinken, damit ich dich wieder finde ;-)
Unseren Schnee schicke ich dir gerne rauf in den Norden. Wir haben eh zuviel davon.

LG, Daniela

Sabine hat gesagt…

Hallo Bianca,
deine Sterne für Teelichter sind schön geworden...die stehen bei mir auch noch auf der Liste...Ich glaube habe diese mal im Patchworkheft gesehen...

LG
Sabine

senarah hat gesagt…

Deine Sterne sehen toll aus, Du warst wieder recht fleißig.
LG Sonja

Lapplisor hat gesagt…

Deine Deko sieht klasse aus ..ahb mir aus Schweden einieg kleine Glaseinsätze dafür mitgebracht...
♥☼♥Barbara♥☼♥

Betty hat gesagt…

Hallo Bianca,

toll sind die Sterne.

Und ich bringe Dir schnell die Kunde von Deinem Glück bei meiner Give-away-Verlosung;-)

Sei so lieb und melde Dich per Mail bei mir, Danke.

*wink*
Betty