Samstag, 21. Februar 2009

AIDA Luna

Schaut mal was hier kommt:



die Aida Luna
macht heute ihre erste kleine Reise......
auf der Ems von Papenburg nach Emden.
Wieder einmal hat die Papenburger Meyer-Werft ein wunderschönes Kreuzfahrtschiff fertiggestellt. Und nun fährt es bei uns an der Haustür vorbei. Die Menschen kommen aus ganz Deutschland um die Überführung live mitzuerleben.
Die Meyer-Werft hat auch einen Blog, wenn ihr mal schauen möchtet:

....Jasmin und Timo wollen auch mal mitfahren.....



dieses letzte Bild mußte noch sein. Wir waren schon im Auto auf dem Heimweg, und haben noch einmal angehalten um das letzte Bild zu machen. In Emden wird es heute nacht mit Fackeln empfangen. Das ist bestimmt sehr schön.
Die Aida macht jetzt eine kleine Probetour auf der Nordsee, dann kommt es zurück nach Emden, wo man es noch einige Tage bewundern kann. Leider nur von außen.
Vielleicht fahren wir noch mal hin.....
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Bianca




Kommentare:

Deichlicht hat gesagt…

Schöne Bilder, bei uns am Norostseekanal sieht man auch öfter " Traumschiffe ".
Mich plagt bei solchen Bildern immer das Fernweh!

Lg von Caro

entli hat gesagt…

oh, haben letzten Sommer ne DVD von dieser Werft bekommen, Kollegen wohnen in der nähe*grins*


toller Blog hast du, darf ich dich verlinken??
Herzlichst Silvia aus der CH

Monika hat gesagt…

Tolle Bilder...wir waren vor Jahren auch mal dort zum gucken, es ist einfach gigantisch so ein großes Schiff zu sehen...wir konnten heute leider nicht hin, da wir doch Karneval feiern wollen, aber das nächste werde ich mir auch wieder ansehen und das mit den Kids, die haben noch nie so ein großes Schiff gesehen und würden bestimmt große Augen bekommen..

Gruß Monika aus der Graftschaft Bentheim

Sabine hat gesagt…

Echt Hammer das Schiff...Und so etwas erlabt ihr direkt vor Eurer Haustür...Echt toll...Ich beneide Euch...

LG
Sabine

Elisa Day hat gesagt…

Thank you for visting my blog! I love your pictures

Tanja hat gesagt…

Ach so eine kleine Kreuzfahrt, nicht schlecht.
Wünsch dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Tanja

barbaras kreativecke hat gesagt…

Hallo Bianca, viiiiieeeelen Dank für die schönen Fotos. Eigentlich wollten wir mit unseren Freunden das Spektakel auch aus der Nähe bewundern, aber das Wetter ist zu mies. Beim nächsten Mal stehen wir aber auch dort :0)))!!!
Dank Deiner Fotos konnte ich doch dabei sein....DANKE!!!
Ganz liebe Grüße Barbara

Pusteblume hat gesagt…

Supertolle Aufnahmen!!! Wenn ich, wie Du in der Nähe wohnen würde, hätte ich mir DAS mit Sicherheit auch angesehen!!!
Danke für den schönen virtuellen Ausflug ;-)

LG Susanne

Stichelbiene Elsa, alias Bien hat gesagt…

Bei uns berichtet heute die Zeitung
darüber, ein dicker Brummer, gell

Ich werde später nicht ins Altersheim gehen, ich buche auf der AIDA, wer noch??
Lest mal hier: http://www.reisenzeigen.de/Berichte/1854

Honiggrüße
vom Bien ;-)))))

Stofffetzen hat gesagt…

da hast Du schöne Aufnahmen von der Aida Luna gemacht, ich war auch da. Die Seife habe ich letztes Jahr auf dem Burgfest in Stickhausen gekauft.Natürlich darfst Du mich verlinken, ich habs schon gemacht.
Herzlichst Mira

Mila hat gesagt…

Hallo Bianca,

ich wollte Dir grade wegen dem Treffen mailen, nur leider habe ich gar keine Mailadresse von Dir! Gibst Du mir die bitte?

LG Mila

Eliane Z. hat gesagt…

oh wie schön, das schiff mit dem namen meiner firma... ich liebe auch auch sehr, wenn im august einzelne kreuzfahrtschiffe wie die ms deutschland, das traumschiff, hier bei uns in südwest-irland "durch den vorgarten" gleiten, einfach ein schöner ausblick mit fernweh-faktor.

Patchworkheike hat gesagt…

da würde ich auch mal gerne hin. LG Heike

senarah hat gesagt…

Das sind ja tolle Bilder. Wenn ich in der nähe wohnen würde hätte ich mir das auch angeschaut.
Auf so einem Schiff würde ich auch mal eine kleine Reise machen ;-))