Sonntag, 15. Februar 2009

Valentinsgeschenke

Dieses wunderschöne Valentinspäckchen hat mir Alicja aus Norden geschickt. Schon witzig, sie wohnt ja bei mir um die Ecke. Vielen Dank Alicja für das schöne Paket. Die Tasche ist einfach genial. So eine hab ich noch nie gesehen. Muss ich mal genau untersuchen, wie so etwas genäht wird.




Dieses schöne Buch habe ich von meinem Mann und den Kindern bekommen. Da sind wirklich tolle Sachen drin. Der nächste Winter kommt bestimmt.

WAS IST BOSSELN?
In meinem letzten Post habe ich geschrieben, dass wir boßeln gehen. Da haben mich viele gefragt, was das ist. Es ist eine Sportart, die hier genauer beschrieben wird: http://de.wikipedia.org/wiki/Bo%C3%9Feln . In Ostfriesland wird fast überall geboßelt. Während der Boßeltour hat man einen Bollerwagen dabei, gefüllt mit Glühwein, Schnaps und Bier. Das Boßeln gestern wurde von Jasmins Schulklasse organisiert, also war natürlich auch Kinderpunsch und warmer Kakao dabei und keine "harten" alkoholischen Getränke. Glühwein und Kaffee wärmt ja auch gut. Wir hatten gestern super schönes Wetter. Meistens wird anschließend Grünkohl gegessen, aber wir haben gestern gegrillt.
Es war ein schöner Tag.

Kommentare:

senarah hat gesagt…

Wie ich lese hattest Du einen schönen Valentinstag. Tolle Geschenke hast du bekommen. Jetzt weiß ich auch was "boßeln" ist, habe ich noch nie gehört.
LG Sonja

Angelika hat gesagt…

Nein das sind ja nette Päckchen. Darf ich Dir einen Tipp geben? Schau mal bei Sulky nach;-) Da findest Du die Taschenanleitung mit Sicherheit.
Liebe Grüße
Angelika

Tanja hat gesagt…

Hallo Bianca ;0)
Wie ich sehe wurdest du auch von lieben Menschen beschenkt!
Die Tasche ist echt Klasse und wie ich dich kenne wird bald etwas aus dem Buch gebastelt ;0)
Wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Tanja

rote-herzen hat gesagt…

Hallo
tolle Geschenke
Hier ist die Anleitung für die Tasche.
http://www.sulky-international.de/images/anleitung/Einkaufsbeutel_mit_Herz.pdf
Viel Spaß Heike