Montag, 16. Februar 2009

Gstickt und genäht

Ich habe den Sonntag genutzt, um mal einige angefangene Werke fertigzustellen. Der Monat Mai ist endlich fertig geworden und kann jetzt zu den anderen Wichtelkindern in den Kalender geklebt werden.




Und auch hier. Die Schneeglöckchentöpfe sind ja auch schon eine Weile fertig gestickt. Ich habe sie zu kleine Kissen genäht. Die Vögel lagen auch schon eine Weile ohne Flügel da. Aber jetzt können sie fliegen. Es sind kleine Geschenke für liebe Freundinnen. Ganz vorne die kleine Garnrolle ist für eine liebe Patchworkerin, die mir ihre sehr alte Holz-Garnrollensammlung überlassen hat. Als Dankeschön bekommt sie eine bestickte Garnrolle von mir.


Na, wer lauert denn da? Darf ich vorstellen, es ist Nikodemus-Hoppel von Tanja Franz.
Daran hab ich auch schon einige Abende gestickt. Geht ganz flott von der Hand. Er hat ziemlich lange Ohren, so wie sich das für einen Hasen gehört. Vielleicht wird er ja diese Woche noch fertig.


Liebe Grüße Bianca

Kommentare:

Nicole's Seifen hat gesagt…

Oh sind die Maimännchen niedlich. Gefallen mir sehr gut !
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Nicole

cara hat gesagt…

liebe bianca,

ganz lieben dank für deine grüße.

hach, bei dir ist es ja auch so schön quiltig, stickelig und kuschelig, da muß ich dich doch gleich mal verlinken, natürlich nur, wenn es dir recht ist?

und eine gemeinsamkeit haben wir auch schon, ich lieeeebe schneeglöckchen.
ich wünsche dir noch eine schöne kreative woche, bis bald.

liebe grüße
karin

Ingeburgs Hobbywelt hat gesagt…

Hallo Beanca,

süss sind Deine Sticksachen, besonders die Maiwichtelchen.
Liebe Grüsse
Ingeburg aus Bonn

Helga hat gesagt…

Na die Monatskinder kenn ich doch.grins. Deine Kissen gefallen mir auch sehr gut und die Vögelchen könnte ich auch gebrauchen.Da habe ich bei Dir schon wieder viele Ldeen gefunden.Danke
L.G.
Helga

Stichelbiene Elsa, alias Bien hat gesagt…

Hallo Bianca,

Störtebekerland grüßt Moormerland ;-)).

Deine Maiglöckchenwichtel sind wunderschön, auch das passende Stöffchen dazu,

und wie nett von Dir, dass Du die Vögelchen heiltest ;-))

Bien

Jutta hat gesagt…

Hallo Bianca,
das war ein richtig kreatives Wochenende für dich, alles gefällt mir sehr, aber weil ich den Mai so liebe sind die Maimännchen meine Favoriten !!!
Hab eine schöne Woche, liebe Grüße,
Jutta

Ulrike hat gesagt…

Hallo Bianca!
Da warst Du ja fleißig am Wochenende, naja, bei dem Wetter bleibt einem auch nicht viel anderes übrig, oder? Aber es hat sich gelohnt. Ich liebe Deine Kalenderblätter!
Leider hängt sich mein alter PC auf Deiner Seite regelmäßig auf, aber ich schaue doch regelmäßig, was es bei Dir Neues gibt.
LG, Ulrike

Herzblatt hat gesagt…

Wie schön sind alle Deine Sticksachen.....besonders Nikodemus-Hoppel hat es mir angetan!
Liebste Herzblattgrüße
Iris

Tanja hat gesagt…

Der Mai, wunderschön!
Herr Haase wird bestimmt toll!
Wünsch dir eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Tanja

Pusteblume hat gesagt…

Du warst und bist ja sehr, sehr fleißig!!! Toll, was Du da alles gestickt und genäht hast. Mir hat es auch am meisten der Hase angetan ;-)
Bin schon ganz gespannt, wie er fertig gestickt aussehen wird.

LG Susanne

jane`s hat gesagt…

Hallo Bianca,
Deinen Geburtstag habe ich verpaßt, sende aber ganz liebe Grüße!

Jane

Rena hat gesagt…

Liebe Bianca,

was bist du fleißig !!!
Die Maimännchen haben es mir auch angetan , wunderschön !

Liebe Grüße
Rena