Donnerstag, 19. Februar 2009

Tilda Schafe

Darf ich vorstellen: das sind unsere neuen Mitbewohner. Flocke und Flöckchen. Die Tilda Schafe habe ich für Jasmin & Timo genäht. Ich dachte, dass sie unterschiedliche Herzen wollten, aber nein, beide wollten den Schneeflockenstoff. Deswegen ist jetzt eins mit großem und das andere mit einem kleinen Herzen. Sonst können wir die beiden nicht auseinanderhalten.
Diese Tilda Sachen machen einfach süchtig. Ich werde auf jeden Fall noch viele "Tildas" nähen.
In dem Buch steht, dass man die Schafe aus Frottehandtüchern näht. In einem Geschäft hier im Ort (Hallo Herr Müller!) habe ich die Teddy-Plüsch-Handtücher entdeckt und zufällig waren sie auch gerade reduziert. Ich glaube, ich würde nie Teddy-Plüsch nie als Handtuch nehmen, die sind ja viel zu weich!

Liebe Grüße
Bianca

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Liebe Bianca,
die sind total süß. Schade das ich so eine Null an der Nähmaschine bin.. ;-)
Dir noch einen schönen Abend..
LG Kerstin

Pusteblume hat gesagt…

Glückwunsch, die sind ja schön geworden. Ich habe auch schon so ein Schaf genäht, welches sich meine Tochter sofort "unter den Nagel gerissen" hat ;-). Ich habe Teddyplüsch dafür genommen, weil ich davon noch einen Rest hatte... Frottee gefällt mir aber viel besser!
Du hast Recht, die Tildasachen machen wirklich süchtig.
LG Susanne

Sabine hat gesagt…

Oh, die sind ja süüüüüß geworden...Die stehen bei mir ganz oben auf der ToDoListe...Frotteehandtücher habe ich mir schon im WSV besorgt...Und wenn ich die so sehe...werde ich mich wohl morgen mal daran versuchen...

LG
Sabine

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww die sehen total süss aus!!!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

THEA hat gesagt…

Hallo bianca, leuk dat je bij mij langs kwam. Ik vind je schaapjes erg lief geworden.
Uit jou nieuwste Tilda boek ??

Ik ga nog even verder kijken op je blog,het ziet er leuk uit. Ik kom zeker nog vaker bij je langs.

lieve groetjes,Thea

Herzblatt hat gesagt…

Die sind ja soooo süß....die werde ich auch mal "irgendwann" machen..:-))
Also Teddy-Plüsch Handtücher habe ich auch noch nie gesehen....aber sie haben ja wohl toll ihren Zweck erfüllt!
Liebste Herzblattgrüße
Iris

Annelein hat gesagt…

Du bisst selbst ja auch ganz fleisig.

rote-herzen hat gesagt…

Zwei süße Mitbewohner sind das geworden. Klasse.
LG Heike

Helga hat gesagt…

oh,sind die süß. ich habe auch schon den Stoff dafür zu hause. leider mache ich gerade Krankenvertretung und komme zu nchts mehr.
L.G.
Helga

Margit hat gesagt…

Die sind ja sooo goldig, Deine Schaefchen. Ich wage mich da nicht dran, leider.
Du wolltest wegen meinem Tischlaeufer wissen, ob ich den selbst zusammenstelle. Ja, ich nehme verschiedene Vorlagen von Little House Needleworks und Country Cottage Needleworks und schaue dann einfach nur, wie sie vom Platz her passen.
Wunderschoenes Blog hast Du!
LG, Margit

Stichelbiene Elsa, alias Bien hat gesagt…

Flocke und Flöcken haben es mit ihrem süßschafigem Aussehen bestimmt leicht, sich in die Herzen von Jasmin und Timo einzuschleichen,
meint
das Bien,
das unplüschige und tildalose ;-))

Sabine hat gesagt…

Mäh - ganz knuffig die beiden, obersüß, möcht ich auch irgendwann mal machen...
Liebe Grüße
Sabine

barbaras kreativecke hat gesagt…

Hallo Bianca,
ich kann den Kommentar auch nicht lesen, ist wohl chinesich oder so :0)))! Habe mich richtig erschrocken! Der Hase war in keinem Buch, es war eine alte Bastelpackung, die ich aus Schweden mitgebracht habe. Im Original allerdings größer und die Jacke etwas anders.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße Barbara

cara hat gesagt…

liebe bianca,

nu, da kann ich mich nur noch anschließen, deine schäfchen sind ganz süüüüüüß geworden.

ich wünsche dir ein scönes tilda-kreativ wochenende

glg
karin

Stichelbiene Elsa, alias Bien hat gesagt…

Meint Ihr den Beitrag von Thea?

Das ist niederländisch und heißt übersetzt:

Hallo Bianca, lieb, dass du bei mir vorbei gemommen bist. Ich finde, Deine Schäflein sind echt lieb geworden. Sind sie auf Deinem neuesten Tilda-Buch? Ich will doch noch einmal wieder auf Deinem Blog nach ihnen sehen und komme bestimmt noch häufiger bei Dir vorbei.
Liebe Grüße Thea

Kerstin hat gesagt…

Liebe Bianca,
du hast nach meiner lieblings "Herzfarbe" gefragt...- ich mags gern hell, rosa find ich auch schön. ABER - bitte mach dir bloß keine Umstände , ich bekomm sonst ein richtig schlechtes Gewissen !
Wünsch Dir noch ein schönes Wochenende
GLG Kerstin

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Sind das schöne Mitbewohner! Ich bin ganz hingerissen!!!
Schönen Gruß
Mara Zeitspieler

Stofffetzen hat gesagt…

wunderschön...die sind Dir sehr gut gelungen..
Dir noch einen schönen Abend und einen Gruß aus Ostrhauderfehn.
Winke Mira

Nadelfee hat gesagt…

Oh was für süße Schmusetierchen ;o))
LG
Sonja-Maria

senarah hat gesagt…

Die Beiden sind allerliebst.
LG Sonja