Freitag, 9. Januar 2009

Kreuzstich-Winter


Hier fliegen die Schneeflocken und die Kinder haben schon eine Menge Schneemänner gebaut. Nein, leider haben wir " nur " Frost und keinen Schnee. Schade eigentlich.
Aber dafür hab ich ja meine gestickten Schneemänner. Die haben mir liebe Stickfreundinnen vor einigen Jahren mal gestickt, als RR. Das Leinenband hab ich genäht (oben die Spitze und unten die Tasche) und dann auf die Reise geschickt. Dieses schöne Ergebnis kam dabei heraus. Das ist jetzt auch schon wieder einige Jahre her.





Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Bianca
Dein Kreuzstich-Winter ist wunder- wunderschön!! Du kannst dich trösten wir haben hier auch nur kalt und keinen Schnee.
Einen schönen Abend und liebe Grüsse
Marie-Louise

mukika hat gesagt…

Schön ist er geworden, Dein Schneemann-RR, meine Snow-Buddies habe ich nicht selbst zusammengestellt, sie sind aus einem Leaflet von Gloria & Pat

Ele hat gesagt…

Liebe Bianca,

ich mag Schneemänner sehr, drum gefällt mir dein RR mit diesem Motiv super!

Bei uns ist es leider nur ganz leicht überzuckert, ese reicht nicht zum Schneemann bauen, aber mit strahlendem Sonnenschein haben wir momentan ein richtiges Traumwinterwetter.

Lieben Gruß
Gabriele

senarah hat gesagt…

Dein Band sieht herrlich aus und bei mir würde es jetzt sogar passen. Durch die Kälte, trotz Sonnenschein, ist uns der Schnee erhalten geblieben.
LG Sonja

Julianne hat gesagt…

Your snowman banner is so cute!

lille stofhus hat gesagt…

Wunderschön sind ist Dein Winterbild geworden.
Bei uns schneit es auch nicht, dafür treiben Eisschollen auf der Elbe. Ein toller Anblick.

GLG Gela

Herzblatt hat gesagt…

Toll, Deine Stickerei....leider werden die Schneemänner...natürlich Gott sei Dank nicht Deine...bald der Vergangenheit angehören, denn es soll..ihgitt...regnen...
LG
Iris

elisa hat gesagt…

Die Schneemänner sind ganz toll, da bekommt man gleich Lust, auch Schneemänner zu sticken. Bloß wären sie erst fertig, wenn der Frühling kommt. Bei uns hat der Eisbrecher viel zu tun, um die Mosel vor der Staustufe in Koblenz halbwegs befahrbar zu halten. Bei strahlendem Sonnenschein war es ein toller Anblick.
LG Elisa

Pusteblume hat gesagt…

Dein Schneemann-Winterband gefällt mir total gut!!! Bei uns liegt im Moment Schnee und wir waren in den letzten 2 Tagen bei strahlendem Sonnenschein mit Schlitten und Bob unterwegs.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche und wenn ich mir Deine Ostfriesland-Winterbilder ansehe, dann ist es bei Dir - auch ohne Schnee - doch wirklich sehr, sehr schön!!!

LG Pusteblume

Einschies stitching blog hat gesagt…

Kommt mir soo bekannt vor, ich glaub ich hab da auch mitgestickt und meine Mama auch;-)) meine sxchneemänner sind leider noch net fertig, wie fast alle meine RRs...aber der meiner Mutter hängt schon lange und shcuat auch suuuper aus;-))

Gruss Gaby

Birgit hat gesagt…

Wow wunderschön die Schneemänner.
Da könnte man glatt schwach werden und wieder mit Kreuzstich anfangen.
Ein tolles Stück, ich beneide dich.
Liebe Grüße
Birgit

Margit hat gesagt…

Bianca, da hast Du aber ein wirklich einmalig schönes Schneemännerband!
LG, Margit

Jutta hat gesagt…

Hallo Bianca,
mir gefällt alles hier auf deinem Blog, aber dieses Winterbild ganz besonders. Wunderwunderwunderschön!
Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog und herzliche Grüße aus Berlin, Jutta