Freitag, 30. Januar 2009

weiter geht´s...... Ordnung

In diesen alten Weckgläsern bewahre ich ein paar Schätze auf. Neulich fand ich meine alten Holzwäscheklammern nicht wieder. Jetzt sind sie immer in Sicht.


Bei mir wird ja nicht nur genadelt. Für meine beiden Kinder hab ich jeweils ein Scrapbookalbum gemacht, die ich immer auf dem Laufenden halte. Ich bin noch am Überlegen, ob ich die auch mal in meinem Blog zeigen werde. Hier seht ihr meine ganzen Scrapbookpapiere.



Hier mal ein Paperblock zum Thema Herbst.
Und ganz unten rechts sind meine Sticker mit den verschiedensten Motiven und Schriften.
Es gibt ja zu jedem Thema was zu kaufen.



Stoffe, Stoffe, soweit das Auge reicht. Nein, so schlimm ist es ja noch nicht. Ich überlege immer erst 10 mal, ob ich einen Stoff zerschneide. Vielleicht kann ich es für ein anderes Projekt ja noch besser gebrauchen. Also dann zerschnippel ich es erst mal nicht. Von dem Gedanken möchte ich mich jetzt aber mal trennen. Ich habe mir vorgenommen, jetzt erst mal alle meine "alten" Materialien aufzubrauchen und dann mal was neues zu kaufen. Das gelingt mir aber nicht immer.
Bei mir wird überwiegend nach Farben sortiert.
Könnt ihr erkennen, was auf dem unteren Bild zu sehen ist?
Richtig, es sind bedruckte Webkanten. Vor einiger Zeit fing ich damit an, sie zu sammeln. Ich kann ja wirklich nichts wegwerfen. Schon fast so wie ein Messi. Aber bei mir ist es ordentlich!
Außer, wenn ich am Werkeln bin.
Ja, und was macht Frau nun mit den ganzen Webkanten? Daraus nähe ich mir ein Bücherregal.
Sie werden auf einen Stoff aufgenäht, so dass es so aussieht, als würden Bücher im Regal stehen. Ich habe das fertige Bücherregal auch schon bei mir im Kopf gespeichert, aber ich sammel erst noch eine Weile weiter.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Es war schön, mal wieder nach alten Schätzen zu graben.
Liebe Grüße Bianca



Kommentare:

stellamaria hat gesagt…

boah...fleißig!!!
die wäscheklammern mit bändern zu umwickeln ist ja ne geniale idee!!!schön übersichtlich und nicht immer so verknäult!
und es gibt im netz eine die näht sich aus webkanten kleider...google mal ric-rac,da kommt dann was mit vintagericrac...so genau kenn ich die site nicht mehr aber es lohnt sich auf jedenfall ein blick zu werfen!
liebe grüße
stella

Zwergenwelt hat gesagt…

ja, das mit den Wäscheklammern und Borten ist supergenial, ich horte beides in Kisten und die Borten- frag nicht, so unübersichtlich, aber Dank deinem genialen Tipp werde ich jetzt auch so eine schöne Übersicht schaffen.
Respekt, wie übersichtlich das bei dir ist, da muß ich mich bei mir etwas schämen, da ist totales chaos.. darf keiner sehen.
Übrigens mag ich dein blogbild mit der Widnmühle sehr, ich leibe Windmühlen, und das Bild ist so schön stimmungsvoll!
Liebe Grüße, cornelia

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Bianca
Woowww hast du eine super tolle Ordnung *staun*
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

rote-herzen hat gesagt…

Schon wieder fleißig, da bekomme ich ja ein schlechtes Gewissen, den bei mir siehts zur Zeit ganz schlimm durcheinander aus.
LG Heike

Tanja hat gesagt…

Ware Schätze die du da hast.
...Ordnung pur!
Wünsch dir ein tolles Wochenende!!!
Liebe Grüße
Tanja

Tanja hat gesagt…

... mit deiner Allergie ist doof!!!
Du darfst dir die Bilder so oft anschauen wie du möchtest ;0)
Gruß der zweite
Tanja

Herzblatt hat gesagt…

Ja, das mit der Ordnung ist so eine Sache.....entweder finde ich die Sachen vor lauter Ordnung nicht mehr oder das kreative Chaos inspiriert mich.
Liebste Herzblattgrüße und ein schönes Wochenende
wünscht Dir
Iris

Pusteblume hat gesagt…

Bei Dir ist es ja wie im Paradies, soviele schöne Dinge würde ich da finden....
Falls Du mal Langeweile hast, darfst Du gerne bei mir sortieren *grins*.
Die Idee mit dem "Webkanten-Bücherregal" ist einfach nur genial. Bin schon gespannt, wie es letztendlich aussieht - Du zeigst es uns doch, oder?

LG Susanne

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

...was sieht das ordentlich bei dir aus. Ich müßte auch mal wieder aufräumen, aber lange sieht das bei mir nie gut aus, spätestens wenn ich wieder etwas suche, siegt das Chaos.
Vielen Dank für deine Glückwünsche
und liebe Grüße
Gisela

Lapplisor hat gesagt…

Mir gehts da, wie Iris ...
entweder - oder ...
nun bin ich auf der Suche nach " dem Dazwischen " ... *lach*
- ganz herliche Schätze hütest auch Du :-)
♥☼♥Barbara♥☼♥

senarah hat gesagt…

WOW, was hast Du alles für Schätze, dazu noch diese Ordnung.
Die alten Wäscheklammern mit den Bändern sehen klasse aus.
LG Sonja

chris hat gesagt…

Toll finde auch ich die Idee mit den
Wäscheklammern, aber auch die Einmachgläser sehen super aus.
Macht Spaß hier die Fotos mir den schönen Farben und Inhalten zu betrachten!
Gruß Christine

Birgit hat gesagt…

Hallo Bianca,
toll was für Ordnung du in deinen Sachen hälts. Sollte vielleicht auch mal anfangen, zu sortieren.
Liebe Grüße
Birgit