Donnerstag, 25. Dezember 2008

gesticktes Kissen


Nun habe ich mich daran gewöhnt, jeden Morgen für Euch ein Türchen zu öffnen. Doch das ist ja nun leider vorbei. Irgendwie fehlt mir heute morgen etwas. Deshalb zeige ich Euch ein kleines Kreuzstichkissen, das ich vor 2 Tagen genäht habe. Die Stickerei habe ich von einer Patty aus Kanada vor 4 -5 Jahren mal bei einem Weihnachts-Exchange bekommen. Also hat das Leinenband, bzw. "bestickte Flicken" schon eine weite Reise hinter sich. Ich finde das Bild einfach wunderschön. Bisher wußte ich nicht so genau, was ich damit machen sollte. Für ein gerahmtes Bild fehlt mir der Platz. Also landete es erst mal in meiner To-Do-Kiste. Letzte Woche habe ich die Kiste mal so durchgeschaut, was denn da noch alles für geplante Projekte drin sind. Dann kam die Idee, aus dem Flicken ein Kissen zu nähen. Das Ergebnis seht ihr oben und es passt wunderbar in meine Küche.
Leider weiß ich nicht, won welchem Designer es ist.

Kommentare:

Dane hat gesagt…

Hallo Bianca,
schön, dass Du uns auch heute noch etwas zeigst *freu*
Das Kissen sieht toll aus und der Flicken hat ja wirklich eine lange Reise hinter sich. Ich denke, der Designer könnte Bent Creek sein, sieht jedenfalls sehr danach aus.
Vielen Dank auch für Deine schöne Karte, sie lag pünktlich zum Fest gestern im Briefkasten, so dass die Anhänger noch rechtzeitig an den Baum konnten.
Euch allen noch schöne Feiertage!

Ulrike hat gesagt…

Schön, daß es auch heute Morgen etwas bei Dir zu sehen gab. Ja auch mir werden die Türchen fehlen, auch wenn ich in diesem Jahr selbst noch nicht viel beizutragen hatte.
Erholsame Feiertage, Ulrike

Torsdag hat gesagt…

Ich wünsch Dir und Deiner Familie eine FROHE WEIHNACHT und friedliche Festtage.
Liebe Grüsse
Hartmut

Herzblatt hat gesagt…

Eine sehr schöne Handarbeit!!!
Auch Dir noch schöne ruhige Weihnachtstage
LG
Iris

Biene hat gesagt…

Hallo Bianca!
In manchen Seifen ist mehr oder weniger Olivenöl.
Mit Ziegenmilch mache ich auch eine. Es ist die "Honey" auf meiner homepage (die ist noch nicht fertig) www.bienes-seifengarten.de Kannst ja mal reinschauen.

Ich wünsche dir noch schöne Tage!!!

Biene

senarah hat gesagt…

Das Motiv ist klasse, für solch kleine Kissen findet sich immer eine Gelegenheit sie zu dekorieren. Wäre schade wenn die Stickerei noch länger gelegen hätte.
LG Sonja

Patchworkheike hat gesagt…

Hallo Bianca, das ist ein schönes Kissen. Gute Idee, es nicht in der Kiste zu lassen. LG heike